VU+ Solo mit falschem Bootloader geschrottet? nur noch rote LED! Was tun? Vu Util?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo mit falschem Bootloader geschrottet? nur noch rote LED! Was tun? Vu Util?

      Hi leute...

      hab hier ne zerschossene VU Solo.
      Wurde versehentlich ein Bootloader für die DUO draufgeflasht....
      nun nur noch rote LED ... sonst kein mucks mehr!

      Nu hab ich schon viel gelesen.... von JTAG und HM-Sat, die das ding reparieren, bzw. überflashen können usw.

      was is denn nun aber Fakt??? könnte man das auch selber hin bekommen? mit diesem VU Util bspw.?

      Jede Dream, oder auf Enigma basierende Receiver kann man ja auch direkt den Speicher mit rettungs-Tools beschreiben, wenn die mal zerschossen sind!
      (da geht das dann ja über Nullmodem-KAbel und direktverbindung Ethernet)

      Bei dem VU Util steht ja in den Beschreibungen immer nur was von Seriellem Kabel (also KEIN Nullmodem?) und einer Ethernet-Verbindung zum NEtzwerk (Also keine Ethernet-Direktverbindung zwischen Lappi und Receiver???)

      Wäre echt mal über ne ehrliche und erfahrene Meinung dankbar, ob die Solo wirklich n Briefbeschwerer ist, oder ob ich die selbst wieder zum laufen bekommen kann!!!!

      Vielen Dank schon im Voraus!!!!

      Gruß
      SurfDevil
    • Zu HM-Sat schicken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Surfdevil schrieb:

      Bei dem VU Util steht ja in den Beschreibungen immer nur was von Seriellem Kabel (also KEIN Nullmodem?) und einer Ethernet-Verbindung zum NEtzwerk (Also keine Ethernet-Direktverbindung zwischen Lappi und Receiver???)
      Auch damit wirst Du in Deinen Falle keinen Erfolg haben.
      Geht wirklich nur mit den passenden JTAG den richtigen Bootloader neu auf die Box zu schreiben.
      Wenn man sich damit aber nicht auskennt, ist es besser die Box zu HM-Sat zu schicken und die das machen zu lassen.
      Kannst ja vorher anfragen was dafür verlangt wird. Den JTAG bekommst Du ja auch nicht kostenlos und wirst den vermutlich nie wieder brauchen. Hoffe ich halt für Dich. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • markusw schrieb:

      Zu HM-Sat schicken .

      Genau sowas wollte ich NICHT lesen..... aber egal...

      Wollte nun wissen, ob der Bootloader ANDERS selbst zu retten ist.... viele andere Boxen (z.B. Comaq glaube ich auch) lassen sich ja auch "seriell" retten und den Bootloader neu beschreiben...

      oder via Telnet hab ich das auch schon mal bei Kathrein-Boxen gesehen, dass da der Flash-Speicher direkt beschreibbar ist...
    • Wenn es der Boardsponsor schon nicht sein darf, such mal hier nach den User "Räuberglotzebox" oder so ähnlich.
      Andere Möglichkeit als mit JTAG ist mir in diesen Fall nicht bekannt.
      Du kannst es aber ja auf jeden Fall versuchen, wenn Du über den seriellen Anschluss noch ein "Echo" von der Box bekommst.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Signatur von Räuberglotzebox


      Biete Hilfe:
      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • also soweit ich weis lässt sich die dreambox zb. mit einem cas3 von duolabs (hersteller des diablocam) bzw mit der dummycard des cas3 wiederbeleben. ob es so etwas für die vu+ gibt weis ich leider nicht.