Solo2 - Flashen nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 - Flashen nicht mehr möglich

      Guten Tag zusammen,

      ich habe folgendes Problem.
      Ich habe damals (ca. vor 10 Monaten) auf meine Solo 2 VTI Version 4 oder 5 geflashed. Lief Problemlos.
      Dann habe ich die Box sicherlich 6 Monate nicht mehr angemacht, weil ich nicht im Land war.

      Gestern eingeschaltet, kam nur Starting... im Display. Bildschirm am TV blieb schwarz.
      20 Minuten vom Strom genommen...gleiches Ergebnis.
      Neustes VTI Image für Solo2 auf den USB Stick gepackt...box erkennt den Stick und das Backup.
      Ich drücke den Power Knopf...er beginnt mit Reading Stick...dann kommt für ne Millesekunde erasing...dann wieder Reading Stick...Millesekunde Erasing...dann ne Sekunde lang Continuing...dann ne Sekunde lang Flashing...und dann kommt sofort wieder Starting.... er flashed also nicht mal korrekt.

      Jetzt seh ich ein zerschossenes VTI Logo (logo durchzogen mit einem dicken weißen und dickem lilanem streifen)

      Original Flashen geht auch nicht, weil die Prozedur die gleiche ist...es bleibt aber das zerschossene VTI Bild bei Starting....

      Es ist keine Interne HDD verbaut und es war nur das HDMI Kabel und der USB Stick angeschlossen beim Flashen.

      Kann es sein, dass es mir hier den Flashspeicher zerlegt hat irgendwann... wegen nicht-benutzung der Box?

      Verschiedene USB Sticks bringen den gleichen "Erfolg".

      Keine Ahnung was zu tun ist. Eventuell hat hier jemand einen Rat?
    • Danke für die Ratschläge, hab das Tool probiert und diverse Sticks aber keine Chance...

      Hatte jemand schonmal so ein Problem, oder mal davon gehört, dass man sich da was zerschiessen kann beim flashen?

      Ich hab jetzt wirklich ne zeitlang gesucht, aber nichts finden können... die boxen scheinen relativ unverwüstlich zu sein normalerweise.


      Noch eine Frage zur Garantie: Die ist jetzt wohl hinüber oder... Ich kann kein original Image zurück flashen und zu allem übel kommt ja das zerstückelte VTI Logo beim Booten.
      Jemand eine Idee an wen ich mich da in so einem Fall wenden könnte?

      Danke schonmal !
    • Stick mit FAT32 am PC formatieren.
      Software auf den Stick, dann den Stick nicht einfach abziehen, sondern Stick aushängen und dann erst abziehen vom PC.
      Jetzt noch einmal versuchen neu zu flashen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ältere Sticks mit geringer Kapazität gehen meist besser. Der Stick muss FAT32 formatiert sein. Möglichst mit einem Formatier-Tool wie SD-Formatter oder dem HP-Format Tool.
      VG
      Sepp








      "Jedem das Seine!"

      ... aber mir das Meiste ... D: