Komplett Anleitung zum neu flashen und alle Einstellungen zurück spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplett Anleitung zum neu flashen und alle Einstellungen zurück spielen

      Hallo zusammen,

      ich würde gern meine VU+ Uno auf das neue v7.0.x updaten. Ich hab das sehr lange nicht mehr gemacht und jetzt was gelesen das man das mit der Box auch irgendwie Online machen kann? Gibt es dazu eine gute Anleitung? Cool wäre auch eine Anleitung damit meine ganzen Einstellungen, Plugins, Cams etc. mit einem Knopfdruck wieder eingespielt werden können.

      Gibt es eventuell auch Pläne das mal ein Firmware Update voll automatisch über die Box funktioniert ohne irgendwas händisch speichern zu müssen?

      Danke im voraus.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Das mit dem Flashen über den Feed geht erst ab VTi 6.0.8, also wenn Du 5.x drauf hast geht das Flashen nur über USB.
      Die Senderlisten bzw. die Plugins kannst Du Dir über die Backupsuite sichern.
      Trotzdem würde ich Dir empfehlen, nach einem Neuflash nur die Senderlisten rückzusichern und den Rest manuell zu installieren - ist irgendwie so bei einem Windows update - hier ist auch eine komplette Neuinstallation ratsamer als irgendwelche "Leichen" in das neue System mitzunehmen.

      Vor allem ist der Versionssprung von VTi 5.1 auf 7.0 nicht gerade klein und da kann es schon vorkommen, dass gewisse Plugins, Skins etc. hakeln und das System instabil machen. Wie gesagt mach vor dem Flash eine Komplettsicherung und dann nimm Dir die Zeit, das System Schritt für Schritt neu aufzusetzen.
    • Über die VTI Softwarewerkzeuge ist ein Flashen mit dem Flashtool möglich. Voraussetzung hierfür ist jedoch, das Du das VTI 6.0.8 auf der Box hast.

      Du kannst mit den VTI Softwarewerkzeugen - Backuptools die Einstellungen, die installierten Plugins und die Senderlisten sichern und nach dem Neuflashen wieder einspielen. Bei einem Wechsel von VTI 5.1 auf VTI 7.0 sollten die Einstellungen jedoch händisch neu gemacht werden. Über die Softwarewerkzeuge gibt es im Wiki eine ganze Menge zu lesen.

      Über das Flashen kannst Du hier im Wiki etwas lesen. Über die Einrichtung des Images gibt es diesen Beitrag im Wiki.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich denke ich installiere die Sachen danach neu die Senderlisten werde ich via Backup zurück spielen. Ich kann mich dran erinnern das ich dazumal viele Probleme mit den SoftCams hatte, kann man die auch irgendwie sichern? Aktuell habe ich das Oscam 1.20.7675 - CCam 2.2.1. sollte ich da gleich ein aktuelleres nehmen?

      Das Problem was ich immer habe ist, das ich das nur selten mache und dann immer wieder nach lesen muss :( von daher wäre irgendwann sowas wie beim IPhone wünschenswert. Quasi eine vollständigen Firmware Update Online zu machen ohne irgendwas händisch speichern zu müssen.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Das sieht schon mal ganz gut aus den Oscam Butler installiert und nun läuft die alles soweit. Danke für die Top Unterstützung und den schnellen Support. Ihr seit Spitze!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • traunseer schrieb:

      Vor allem ist der Versionssprung von VTi 5.1 auf 7.0 nicht gerade klein und da kann es schon vorkommen, dass gewisse Plugins, Skins etc. hakeln und das System instabil machen. Wie gesagt mach vor dem Flash eine Komplettsicherung und dann nimm Dir die Zeit, das System Schritt für Schritt neu aufzusetzen.

      Die Backupsuite sichert nur die Namen der Plugins. Bei der Wiederherstellung wird daher von allen gesicherten Plugins die aktuelle Version vom Feed neu installiert.