Suche Programm zur Verwaltung von Filmen, ähnlich XBMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Programm zur Verwaltung von Filmen, ähnlich XBMC

      Hallo,

      XBMC gibt es wohl nicht für die VU+

      Ich suche ein Programm, dass die Filme aus diversen Ordnern in einer Übersicht mit Cover und Beschreibung zusammenstellt.

      Was kommt dem denn am nächsten zur Zeit? Habe mal nach "Project Valerie" nachgesehen, aber das wird anscheinend nicht mehr weitereintwickelt. Die letzte Fassung ist vom 09/2013.

      Wie ist der Markt an solchen Programmen zZt?
    • Plex :)
      Plex arbeitet aber mit einem Client-Server-Infrastruktur. Plexserver müsste also entweder auf deinem NAS oder ienem PC laufen. Für die VU gibt es dann das Plug in "Dreamplex". Server muss aber immer erreichbar sein, wenn du schauen willst.

      Mit lokaler Datenbank fällt mir noch videoDB von @Dr.Best ein. Könnte allerdings sein, dass das Plugin dreamboxexklusiv ist.
      Tipp des Tages: Macht Backups!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuuman ()

    • Das ein oder andere Skin, was EMC unterstützt, zusammen mit "Cover/Beschreibungs-download"-Plugins würde da schon ein wenig rankommen.
      Den kompletten Umfang wirst du nicht so optisch aufgehübscht hinbekommen... aber mir gefällt auch EMC so ganz gut.
      Einfach mal ausprobieren und ein bissi rumspielen.
    • Project Valerie wird nicht weiterentwickelt... Stimmt... es funktioniert aber, und ich nutze es fast täglich. Ich finde es toll. :)

      Gesendet von meinem Oneplus One
    • Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen:

      Folgende Frage dazu: Ich betreibe 3 VU+ Unos, die alle auf den selben Server (QNAP TS-420) zugreifen (aufnehmen/abspielen). Nun hätte ich gerne ein Programm, welches mir meine Filme verwaltet. AM liebsten wäre es mit, wenn es am QNAP laufen würde. Ich habe mir DVR Provider angesehen und finde es toll. Leider muss ich das Programm auf einem Windows PC installieren und kann nur darauf zugreifen, wenn der PC auch läuft. Ich möchte aber auf mein Verwaltungsprogramm immer zugreifen können (vorausgesetzt, dass das NAS läuft) - und zwar mit Handy, Laptop oder Tablet.

      Gibt es so etwas überhaupt (ohne, dass ich mich in einen 5 jährigen Programmierkurs begeben muss)?

      Grüsse

    • XBMC gibt es wohl nicht für die VU+

      Diese Tatsache bedauere ich auch sehr :mad:.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Danke, hab's gefunden :thumbup:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .