Full Backup erstellen und anderes Image flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Full Backup erstellen und anderes Image flashen

      Hi,

      ich habe das VTi Image 8.1 installiert und soweit alles angepasst. Kann ich von der kompletten Box ein Full-Backup machen und ein anderes Image flashen? Werden die Daten im Flash einfach überschrieben oder kann man es vorher formatieren und dann das neue Image einspielen? Wenn mir ein anderes Image nicht gefällt, möchte inkl. Einstellungen alles wieder so haben wie es jetzt ist! Wenn das neue Image geflasht wird, sollte natürlich nichts mehr von dem alten vorhanden sein ;)

      ...Je länger das Spiel dauert...desto weniger Zeit bleibt...
    • Ja klar kannst du ein Fullbackup machen.Solltest du sogar.
      Bei mir geht das vollautomatisch alle 2 Tage.Da ich viel bastle an der Box.ist das auch öfters notwendig ein backup zu flashen.

      Erstelle das Backup am besten auf einem Stick und kopiere das Backup auch auf deinen Rechner...doppelte Sicherheit sozusagen...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Ich bin Paranoid...
      Das image wird auf NAS, Stick und Computer gespeichert.... Dreifach hält besser :D
      Und das vollständige Backup geht über das VTI Panel... musst mal gucken... da steht irgendwas von Software werkzeuge und da dann Image Backup.... klick dich halt mal durch....
      Kann das grad nicht genau sagen hab grad keine box zur hand :( ich muss sowas immer sehen :D
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
    • Ich hab jetzt im VTi Menü ein Image Backup gemacht. Muss ich die Einstellungen, Plugins, Kanallisten usw alle separat sichern? Oder ist das alles im Image-Backup?
      Kann man irgendwo einstellen, dass alle 3 Tage ein Backup auf HDD gemacht wird? Dann würde ich alle drei Tage auf HDD machen und meinen DS sichert das Bachup dann einmal pro Woche auf ihre Festplatte ;)

      ...Je länger das Spiel dauert...desto weniger Zeit bleibt...
    • Duc schrieb:

      Eine autom. Sicherung des Images kannst Du nicht einstellen.
      Schade, das wäre die Perfekte Lösung gewesen ;)
      Danke euch

      ...Je länger das Spiel dauert...desto weniger Zeit bleibt...
    • Such mal in Google nach " Automatic Full Backup Plugin enigma2 " da solltest du fündig werden.

      Kannst es ja mal testen ob es auf VTI funktioniert..

      Vorher aber ein Imagebackup machen falls was schief geht
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: