VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe ein paar fragen zu XBMC

      1. wo ist der pfad wo die plugins dafür reinkommen?
      2. gibt es eine liste mit funktionierenden plugins ?
      3. wie bekomme ich das LIVETV zum laufen mit meinen beiden tunern ?
      4. habe ich meinen server hinzugefügt wo meine filme drauf sind. er zeigt alle an aber wenn ich einen film abspielen will dann bleibt das bild schwarz
      5. wie installiere ich die plugins ? sudo.... etc ?

      danke für eure hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

    • Hab gerade nochmal das 8.2 installiert, nachdem ich gelesen hab', dass einer meiner Wünsche erfüllt wurde: die einzeilige Kanalliste ohne Sendernamen.

      Danke :)

      Hab das dann sofort probiert. Leider werden dann in der Bouquetsliste auch die Namen der Bouquets nicht angezeigt. Ebenso gibt es in der Providerliste keine Namen, in der Liste aller Satelliten auch nicht. Es wäre nicht schlecht, wenn sich das Ausblenden des Namens auf den Sendernamen beschränken würde.

      Kann man da was machen? Denn so bringt das leider nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Habt Ihr nen Tip, wenn im OpenWebIf keine Kanal-Picons angezeigt werden ? Nach dem Flashen waren die Symbole mit "OpenWebIF" Logo. Via Piconmanager nun neue runtergeladen,
      jetzt ist ein Symbol zu sehen, welches eine zerissene Seite darstellt. Number Zap udn Infobar sind alle Picons brav da

      THX

      Tom

      EDIT: hat sich erledigt , Neusstart löste das Prob, sorry ;_(
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Habe Probleme meine Einstellungen alle auf die neue 8.2 zu bekommen.Kommt irgendwann noch ein Onlineupdate wo dann alles übernommen wird?.Bei mir bleibt es nach Wiederherstellung von Einstellungen nach Neustart im loading default hängen oder dauert es nur länger bis es startet?
    • Beim onlineupdate wird sich auch nichts ändern. Evtl. Sind auch einzelne Plugins, skins usw. bei Dir die Ursache.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • chinda schrieb:

      Bei mir bleibt die Box hängen beim Anwenden von vti-backupsuite, und zwar bei der Wiederherstellung der Plugins -->libevent.

      Jemand eine Idee wieso das so ist?

      Gruß
      chinda

      das dauert eine weile bis die datei libeevent installiert ist. bei meienr ultimo hat das Plugin einspielen über 10 min. gedauert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Hi

      Habe auch das Image installiert. Bis auf ein Plugin, das ich aber manuell installiert hatte (Birthday Reminder), war alles da.

      Habe eine 2 TB Festplatte eingebaut und einen Stick, wo die Epg.dat drauf ist (ist das sinnvoll bei der VU+ Duo2 ?)
      Möchte über den VLC Player vom PC ab und zu einen Film über die Box abspielen, sonst muss/brauche ich keinen Zugriff auf externe Geräte

      Aber jetzt meine Frage: Kann ich den Samba Server über VTi Zero deinstallieren ?

      Habe zwar hier geschaut, schlauer bin ich deshalb aber leider nicht . de.wikipedia.org/wiki/Samba_%28Software%29

      Danke .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • socke09 schrieb:

      Habe Probleme meine Einstellungen alle auf die neue 8.2 zu bekommen.Kommt irgendwann noch ein Onlineupdate wo dann alles übernommen wird?.Bei mir bleibt es nach Wiederherstellung von Einstellungen nach Neustart im loading default hängen oder dauert es nur länger bis es startet?
      Bei mir das selbe aber erst beim aufspielen der plugins.
    • Hallo zusammen
      Danke, dass Ihr im Openwebif endlich IPv6 aktiviert habt.
      Jetzt müsste die Box nur noch IPv6 via DHCP beziehen. Im ifconfig ist nicht mal ein IPv6 Eintrag unter eth0.
      Könnte dies noch jemand einpflegen?

      Würde mir auch momentan helfen, wenn ich einen Workaround hätte.

      Danke
      admins
    • pillemats schrieb:

      ich habe ein paar fragen zu XBMC

      1. wo ist der pfad wo die plugins dafür reinkommen?
      2. gibt es eine liste mit funktionierenden plugins ?
      3. wie bekomme ich das LIVETV zum laufen mit meinen beiden tunern ?
      4. habe ich meinen server hinzugefügt wo meine filme drauf sind. er zeigt alle an aber wenn ich einen film abspielen will dann bleibt das bild schwarz
      5. wie installiere ich die plugins ? sudo.... etc ?

      danke für eure hilfe

      hat jemand einen tip hierzu ????

      ich komme da echt nicht weiter
    • pillemats schrieb:

      pillemats schrieb:

      ich habe ein paar fragen zu XBMC

      1. wo ist der pfad wo die plugins dafür reinkommen?
      2. gibt es eine liste mit funktionierenden plugins ?
      3. wie bekomme ich das LIVETV zum laufen mit meinen beiden tunern ?
      4. habe ich meinen server hinzugefügt wo meine filme drauf sind. er zeigt alle an aber wenn ich einen film abspielen will dann bleibt das bild schwarz
      5. wie installiere ich die plugins ? sudo.... etc ?

      danke für eure hilfe

      hat jemand einen tip hierzu ????

      ich komme da echt nicht weiter

      Hallo
      Es gibt genug Postings zu dem Thema. Bitte SUFU benutzen.
      -> VTI 8.1 Beta XMBC, Mediplayer Thema usw.
      admins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von admins ()

    • NaseDC schrieb:

      Habe leider einen Fehler beim erstellen eines Image-Backups.

      Nach ca. 3/4 der Backuperstellung kommt es zur Fehlermeldung, das die Sicherung des Grundsystems fehlgeschlagen ist. (jetzt 4x mit Gui-Neustart, Neustart, Deep und einfach erneutes Backup anstupsen probiert)

      Bei mir ähnliches. Bricht auch immer an der selben Stelle mit folgender Meldung im Backup.log ab.

      Spoiler anzeigen
      Error: failed to read file '/tmp/bi/root/usr/local/manual/Vu+-Duo2-User-Manual_english_D0610-web-images/photo 01_opt.jpeg'
      Input/output error (error 5)


      Habe bisher auch keine Lösung gefunden...

      Grüße Tom
    • Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • pillemats schrieb:

      pillemats schrieb:

      ich habe ein paar fragen zu XBMC

      1. wo ist der pfad wo die plugins dafür reinkommen?
      2. gibt es eine liste mit funktionierenden plugins ?
      3. wie bekomme ich das LIVETV zum laufen mit meinen beiden tunern ?
      4. habe ich meinen server hinzugefügt wo meine filme drauf sind. er zeigt alle an aber wenn ich einen film abspielen will dann bleibt das bild schwarz
      5. wie installiere ich die plugins ? sudo.... etc ?

      danke für eure hilfe

      hat jemand einen tip hierzu ????

      ich komme da echt nicht weiter
      1. Installiere die Plugins aus dem eingebauten xbmc-repository
      2. bestimmt
      3. wozu - du laesst das auf einer tvb-box laufen - nimm ansonsten nen rasp2 mit openelec und confe dir dort deine box rein
      4. welches format ? als rar gepackt ?
      5. nein - siehe 1

      admins schrieb:

      Hallo
      Er nimmt weder iface eth0 inet6 auto noch iface eth0 inet6 dhcp

      Trag doch alles per Hand ein - also dein ipv6-subnetz@home kmpl haendisch.


      so a la:

      Quellcode

      1. iface eth0 inet6 static
      2. address 2001:0:0:0::2
      3. gateway 2001:0:0:0::1
    • Auflösung XBMC nur noch 1280x720, wie wieder 1920x1080?

      Hallo,

      habe bei XBMC nur eine Auflösung 1280 x 720 und windowed mode. Bei den ersten paar Minuten war Fullscreen korrekt eingestellt. Hat jemand eine Idee wie ich wieder an einen Fullscreen komme. Jetzt ist ca. nur 2/3 des Screens gefüllt.
      Auswahlbox im Menue ist nicht mehr verfügbar.

      Vielen Dank & Grüsse

      Eric
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericdk ()

    • Hallo!

      Habe da ein Problem mit der Filmliste bzw. den einstellungen. Wenn ich im Menü unter Einstellungen "Papierkorbfunktion aktivieren" und "Papierkorb in Filmliste zeigen" auf ja stelle, ist der Papierkorb nicht in der Filmliste sondern oberhalb von Movie im Verzeichnis hdd und nennt sich "movie_trash". Zudem gibt es Menü den Eintrag "Papierkorb leeren" nicht mehr. Bin ich verwirrt?

      Danke und Frohe Ostern!
      Wolfgang