[Erledigt] Flash Speicher voll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gebe ich @ditschi1691 recht!
      Auf der solo2 normalerweise nicht nötig!
      Tippe auch auf eine aufnahme im flash.
      Hdd mal aushängen und unter media/hdd gucken was da dann noch so alles ist(per ftp)

      Edit: verrate uns doch mal wie voll dein Flash ist


      Gesendet vom iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Mach dir mal ein neues Image/Sicherung für die Box. Danach stellt du genau dieses wieder her. Du wirst dich wundern wie viel freien Flashspeicher und Ram du danach hast!

      Hatte gestern nach dem VTI-Update bei meiner UNO unter 20 MB Flash. Nach der o.g. Methode waren es wieder fast 26 MB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svenfresh ()

    • Gestern kam eine Meldung und bat mich ein Update zu machen!

      Jedoch stellte dann klugerweise das System fest, dass er kein Update machen kann da der Flash nur noch "0" MB hatte -.-
    • Ja meine Aufnahmepfade passen schon:

      in media/hdd/ ist mein 64GB Stick dran

      und der Andere ist halt nur für die Picons zuständig!

      Aber ich check das nochmals, momentan komisch scheint mir der 64 GB stick -.-

      EDIT:

      Ne ist alles richtig gesetzt! Daran kann es nicht liegen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suryoyo ()

    • Häng den Stick an /media/hdd mal aus und schau ob danach in /hdd noch was drinnen ist .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mein Vorschlag hat mit dem Stick selbst nichts zu tun !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw: kann ich gerne tun ;) aber ich weiß es das es daran nicht liegt !

      Danke trotzdem!

      Nein es sind keine Picons im Flash alle auf dem Stick! Sonst wären die ja beim neuinstallieren alle weg!

      Als ich alles neuinstalliert hatte, hatte ich die Sticks angehängt und schon könnte man die Picons des Kanals erkennen!
    • Du weisst ganz genau das nicht irgendwann eine Aufnahme/Timeshift im Flash gelandet is ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn der Flash voll ist, gibt es auch einen Grund dafür.

      Um sicher zwischen Flash und USB-Stick unterscheiden zu können, sollte man den Stick aushängen und dann im Flash nach der Ursache suchen.
    • Ich hatte jetzt zum 2. Mal das Problem das der Flash Speicher der Solo2 voll ist. Beim ersten mal ist die Box tot umgefallen. Zum Glück mache ich regelmäßig Sicherungen :)

      Heute ist es wieder passiert. Der Grund war folgender:

      skyRecorder nimmt auf dem NAS auf. Das Nas ist aber nur am Abend ein paar Stunden eingeschalten. Bis jetzt war es so das die Aufnahme dann auf der internen Festplatte gelandet ist.
      Diesmal (und wahrscheinlich auch das letzte mal) ist die Aufnahme in folgendem Verzeichnis gespeichert worden:
      "/media/net/hddnet", das entspricht der NAS Festplatte, wenn sie nicht zu erreichen ist, ist das aber der Flash Speicher.

      Ich änderen den Pfad jetzt auf die interne Festplatte.

      Trotzdem würde ich gerne wissen warum die Aufnahme nicht auf der internen Festplatte gespeichert wird sondern im Flash?
    • Hallo ich habe seit 8.2 auch nur 32mb Flash noch frei liegt evt an den picons die schon drauf sind?

      Finde nur in dem angegebenen Pfad (laut Picon Manager in Erweiterungen) keine sollen in usr/Share/enigma2/Picon sein da habe ich aber keinen Picon Ordner

      Oder ist das normal mit 32mb habe auch schon mal die hdd ausgehangen aber keine Aufnahme im Flash
      #effzeh
    • Also im Picon Manager sind meine drin die ich auf dem Stick habe aber da sind auch die drin die schon drauf waren anscheinend. Aber in dem angegebenen Pfad kann ich sie nicht finden um sie zu löschen.
      #effzeh