(end of support) MetrixHD - simple v 7.2.0 (31.01.16) VTI 9.x.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    Klasse Skin.
    Ich habe heute VTI 8.0 installiert - (8.2 klappt leider nicht)
    und diesen Skin - jedoch fehlen die PICONs und der Skin ist links, rechts und unten beschnitten und nicht nicht ganz sichtbar.
    was mache ich falsch ??

    -- nachträgliche Installation von PICons bringt nun die PICONs wieder auf den TV :-)---
    aber der Skin bleibt beschnitten...
    ---------------------------------

    viele Grüße
    Heinbloed2001

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinbloed2001 ()

  • @andy
    Kann es sein dass du noch den Skinpartmanger nutz willst?
    Dieser wird in der 4.0.0 nicht mehr benötigt. Lies mal bitte Post2
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Einstellungen am TV sind iO- ändere ich den SKIN ist alles iO -
    bei Metrix HD fehlt jedoch rundherum etwas...
    ---------------------------------

    viele Grüße
    Heinbloed2001
  • Also ich habe mal auf AtileHD umgestellt, da habe ich die mytube Probleme nicht das ich keine Texte und Beschreibungen angezeigt bekomme, deshalb muss es am MyMetrix Simple 4.0.0 liegen, kann mir da niemand helfen ? Ich nutze das halt sehr oft ;_(
  • Nathanael2316 schrieb:

    Der komplette SkinpartManager wurde in den MetrixHD-simple 4.0.0 überführt. Du musst diesen Skinparts im Metrix Pro aktivieren


    Danke habe jetzt auf MetrixHD-simple 4.0.0 gewechselt. Hat auch alles gut geklappt, eigene Skinparts wurden ohne Probleme übernommen.

    Aber die Infobar des "Videoplayers" ändert sich noch immer nicht. Habe PVRState[EMC+MoviPlayer 1] ausgewählt, wird aber nicht angezeigt. Ist dieser Skinpart denn für den Standardplayer für Aufnahmen zuständig?
    Oder muss ich da noch woanders was ändern.

    Edit: Sorry, habe wohl falsche Erwartungen an die Skinparts gehabt. Die Anpassungen werden doch angezeigt. Ich hatte aber gehofft, dass auch die Infobar, wie in den Vorschaubildern des Skinparts, angepasst wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von wir43 ()

  • @Nathanael2316:

    So, ich habe jetzt auch VTI 8.2 und Dein geniales 4.0 installiert und bin begeistert, tolle Arbeit! Vielen Dank für Dein großes Engagaement bei wenig bis keine Zeit!!!! ;thumbsup:
    Das einzige was ich nicht hinkriege ist die Installation Deiner für mich erstellten Spezialversion (skin_SPM_InfoBar_[Standard + Resolution_oldphilipp].xml)
    Ich habe sie umbenannt in skin_InfoBar_[Standard + Resolution_oldphilipp].xml, aber wenn ich sie auswähle und die Box neu starte erhalte ich einen Purple Screen und erst das löschen der xml lässt die Box wieder hochfahren.
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

  • wir43 schrieb:

    Nathanael2316 schrieb:

    Der komplette SkinpartManager wurde in den MetrixHD-simple 4.0.0 überführt. Du musst diesen Skinparts im Metrix Pro aktivieren


    Danke habe jetzt auf MetrixHD-simple 4.0.0 gewechselt. Hat auch alles gut geklappt, eigene Skinparts wurden ohne Probleme übernommen.

    Aber die Infobar des "Videoplayers" ändert sich noch immer nicht. Habe PVRState[EMC+MoviPlayer 1] ausgewählt, wird aber nicht angezeigt. Ist dieser Skinpart denn für den Standardplayer für Aufnahmen zuständig?
    Oder muss ich da noch woanders was ändern.

    Edit: Sorry, habe wohl falsche Erwartungen an die Skinparts gehabt. Die Anpassungen werden doch angezeigt. Ich hatte aber gehofft, dass auch die Infobar, wie in den Vorschaubildern des Skinparts, angepasst wird.
    Der PVR State ist auch kein Player. Dort siehst du nur etwas wenn du spulst. Du musst den entsprechenden Movie und EMC Player auswählen!
    EMCMediaCenter- Alternative1 und MoviePlayer - Alternative1 z.B. Dazu gehört dein PVR State den du ja schon gewählt hast.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • ChrisXP schrieb:

    Also ich habe mal auf AtileHD umgestellt, da habe ich die mytube Probleme nicht das ich keine Texte und Beschreibungen angezeigt bekomme, deshalb muss es am MyMetrix Simple 4.0.0 liegen, kann mir da niemand helfen ? Ich nutze das halt sehr oft ;_(
    Ich kann leider nicht nachvollziehen, bei mir geht der YouTube Player
    Dateien
    • YouTube.png

      (541,76 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • YouTube2.png

      (724,53 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Das nutze ich nicht, sorry.
    Ich hab da momentan auch keine Zeit zu mir das anzuschauen.
    Probier es doch bitte mal im Alternativthreat , vielleicht hat dort jemand zeit sich das anzuschauen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • giveme5 schrieb:

    peja481 schrieb:


    Bei mir ist der Anzeigeblock (eigentlich alle) im unteren bereich abgeschnitten.

    Blau - Erweiterungen - Menü Positionieren

    Jup, das hatte ich auch, jetzt passt es fast überall, nur beim EMC Player (EMC MediaCenter Alternative 2) ist der untere Rand auch weg, d.h. bei den Doppelpunkten z.B. rechts im Feld der Zeit "Endet um" , sehe ich nichts unter dem unteren Punkt des Doppelpunktes. Stelle ich die Menüpos so um, dass es da passt, ist bei den anderen Bars dann unten der helle Strich des LiveTV Bildes zu sehen.

    lG

    Tom
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • wird wohl hier dann liegen, da ich das umgestellt habe: position="0,0" size="1280,720"

    Hab mir mal die Alternative 2 geladen. Seh alles. Vielleicht muss ich die Parts ein bisschen Angeleichen
    Dateien
    • EMC.png

      (1,96 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Hi,

    sobald ich den Skinpart "Infobar Standard + EMC" nutze, kriege ich nen Greenscreen beim Start:

    Spoiler anzeigen
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
    return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 495, in runNextScreen
    session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 780, in readSkin
    raise SkinError("unsupported stuff : %s" % w_tag)
    skin.SkinError: {MetrixHD-simple/skin.xml}: unsupported stuff : screen
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2f5d620>>,()) failed)
    ]]>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j.koopmann ()