EPG Refresh lädt keine Daten seit update 8.2

• EPG Refresh lädt keine Daten seit update 8.2

Hallo Gemeinde,

seit dem Update auf VTI 8.2 lädt EPG-Refresh beim starten keine Daten mehr. Einstellung von VTI 8.0. beibehalten, Plugin startet bei eingestellter Uhrzeit, speichert auf unter media/hdd eingehängter hdd die epg.datei ab.
      Leider übermittelt das Plugin oder hdd die Datei nicht beim starten.
      Komischerweise, bei Verwendung eines unter media/hdd einghängtem USB-Sticks funktioniert das Ganze tadelos.
      Sagt mir bitte nicht, dass ich die Festplatte formatieren muss, meine Regierung kastriert mich wegen der gespeicherten Filme.

Danke und Gruß
    • Lass die epg.dat doch einfach auf dem USB-Stick erstellen, wenn das funktioniert.

Alternativ kannst du die Datei auf der Festplatte ja mal löschen, evtl. ist da ein Fehler drin.

Aber pegrefresh importiert auch nix usw. EPGrefresh schaltet einfach nur durch die eingestellten Sender und aktualisiert dabei nebenbei das EPG. Beim Herunterfahren der Box werden die Daten dann aus dem RAM in die epg.dat geschrieben. Also entweder ist deine EPG.dat kaputt oder die Box fährt nicht sauber runter und stürzt ab, so dass die Daten nicht gespeichert werden.
    • Habe das gleiche Problem auch. Wenn ich nach dem Neustart aus dem Deep-Standby in die Channelliste wechsele, ist die immer leer! Wenn ich dann nacheinander alle Sender durchschalte, werden die Daten sozusagen nachgeladen. Die epg.dat hatte ich auch schon mal am Wochendende gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. Aber das mit dem Auslagern der Datei auf den USB Stick könnte ich ja mal probieren. Aber löst das Problem (bei mir) ja irgendwie nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

• Die EPG.datei hab ich schon x mal gelöscht, ob über FP oder über VTI EPG-Einstellungen,
      dass komische ist wenn der Stick unter media/hdd eingehängt ist, kann man bei Aktualisierung des Plugnins sehen,
      wie alle Sender nacheinnander mit den Senderdaten gefüllt werden,
      Hätte auch schon probiert unter EPG-Einstellungen die epg.dat auf Stick zu speichern, dass auch nicht funktioniert hat- eingehängt unter media/usb-

Es funktioniert nur wenn der Stick unter media/hdd eingehängt ist.

vlt. die Filme auf der FP über PC kopieren und dann am Rec formatieren und nochmals probieren.

vlt. hat jemand einen Tipp um mir die umher kopiererei zu ersparen

gruß
    • Mein Problem mit EPGrefresh ist ein bischen anders:

Jeden Morgen, bei geplantem Start von EPGrefresh zwischen 4 bis 5 Uhr, steht im Display lediglich VU+ Duo² und die Box auf reagiert auf nichts.
      Nur hartes AUS/EINschalten reaktiviert sie und das EPG ist natürlich leer.

Hat jemand Ideen? Warten auf Fix oder back to 8.0. Meine Frau freut sich sehr X_( da soe der Serienrekorder hervorragend funktioniert ;_(
    • Lauft die Aktualisierung durch wennst diese manuell im Plugin anstosst ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Steht im Display am Morgen eine Uhrzeit ?
      Box startet zum Akt. aus dem Deepstandby ?
      Andere nächtliche Aktivitäten geplant ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @pbuechel: Warum immer diese Crosspostings. Habe dir im anderen Thread eine Lösungsmöglichkeit gepostet, die bei mir funktioniert.

Bei mir war die Solo² auch morgens immer eingefroren, wenn ich EPGrefresh in der NAcht habe laufen lassen und die Box anschliessend in den DeepStandby gehen sollte. Dabei hat die Box sich regelmäßig aufgehängt. Regelmäßig heisst in dem Fall täglich.
    • markusw schrieb:

Meinst du die Box oder pbuechels Aktivitäten D: D: ?

@pbuechel: Probier mal andere Einstellungen vom EPG Refresh aus, gerade, was deepstandby usw. angeht. Vtl. liegt es daran.

Ok, Knifte war schneller....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

• markusw schrieb:

Steht im Display am Morgen eine Uhrzeit ?
      Box startet zum Akt. aus dem Deepstandby ?
      1. Manchmal Uhrzeit (innerhalb des EPG run windows), manchmal der bunte screen der direkt nach dem Einschalten kommt
      2. Start erfolgt aus dem Deppstandby
      3. Nach dem abendlichen Abschalten durch uns und dem morgendlichen EPG-Start passiert nichts.
    • Frau Plön schrieb:

Habe das gleiche Problem auch. Wenn ich nach dem Neustart aus dem Deep-Standby in die Channelliste wechsele, ist die immer leer! Wenn ich dann nacheinander alle Sender durchschalte, werden die Daten sozusagen nachgeladen.

Das sieht bei mir unter 8.2 auf der SoloSE genau so aus....
    • Ich habe den Serien Recorder so konfiguriert, dass dieser die Timer nach dem Epgrefresh aktualisiert.
      Das hat jedoch nicht funktioniert.
      Jetzt habe ich im Log des Serien Recorders gesehen, dass dieser sich über eine zu alte Version von Epgrefresh beschwert.
      Es muss eine Version 2.1 oder neuer sein!
      Im Feed zum VTI 8.2 seht aber nur die alte Version bereit.
      Kann diese bitte im Feed aktualisiert werden?
      Oder gibt es die neuere Version auch so?
    • Lies mal bitte ab hier, das hat bei mir geholfen! --> VTI 8.2 und EPG ?
    • oberau schrieb:

Das EPG ref geht auch in der Version 8.0 nicht mehr... man kann es Manuell anstossen aber als resultat steht nur die Uhrzeit und 0 events....

Beachte das Du hier anscheinend über EPG-Import schreibst (events) und nicht über EPG-Refresh! Das sind zwei verschiedene Plugins.

Das Plugin EPG-Import wurde vor kurzen updated. De-Installiere es, und lade die neue Version vom VTI Feed. Einrichten wie vorher, und es geht wieder.
      Weniger ist manchmal mehr!

Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

• oberau schrieb:

Das EPG ref geht auch in der Version 8.0 nicht mehr... man kann es Manuell anstossen aber als resultat steht nur die Uhrzeit und 0 events....
      Ich bin wieder zurück auf 8.0 und EPGrefresh läuft einwandfrei.
    • Im Feed ist z.Zt. die Version 1.1.0 aktuell ist aber 2.1.x.
      Wann kommt die aktuelle Version ins Feed? Damit lassen sich vielleicht viele der Probleme lösen!
    • Damit lassen sich vielleicht viele der Probleme lösen

Installiers mal und berichte .
      KAPIERVORGANG beendet.

• pbuechel schrieb:

Ich bin wieder zurück auf 8.0 und EPGrefresh läuft einwandfrei.

Du must irgendein anderes Problem haben, da beide Plugins EPG-Refresh und EPG-Import unter VTi 8.2 bestens laufen. Ich habe beide installiert auf mehrere Duo².
      Weniger ist manchmal mehr!

Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.