Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Django80 schrieb:

      meinst du so? D:

      TimeShift MINI


      Geht in die richtige Richtung. Noch ein paar Kleinigkeiten (gleiche Breite wie der TV-Fortschrittsbalken und in rot :crazy1: ), dann ist sie für meine Bedürfnisse perfekt. ;thumbsup:
    • skin_SecondInfobar_high_Next_Events_400x240_ECM.xml

      Hallo zusammen,

      ich nutze die im Betreff genannte Secondinfobar.

      Bei mir wird bei den "next events / nächsten Sendungen", unterhalb von "jetzt" und "danach", zweimal die selbe Sendung angezeigt.

      In Post Nr. 604 von Frau Plön passt Alles (links LOTTO - rechts TAGESSCHAU). Bei mir steht z.B. links und rechts jweils "LOTTO".

      Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss?

      Vielen Dank im Voraus.
    • 2 neue InfoBar-Alternativen mit Kanalanzeige. Ich habe die Providerinfoanzeige so angepasst, dass sie immer auf gleicher Höhe mit der Kanalnummer bleibt.

      Ich habe sie hier mit untergebracht, da es dort am besten hingehört. --> Arctic 2 Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @signalstärke

      Das könnte mit dem Renderer "NextEvents" zusammenhängen. Probiere mal diesen aus. Datei entpacken und nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer kopieren.
      Dateien
      • NextEvents.zip

        (784 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo, habe die Datei Next Events py. ersetzt durch die neue in Post 667, aber siehe lt screenshot, ist immer noch 2x die gleiche Uhrzeit in der SIB für die nächsten Sendungen.
      Und was mir aufgefallen ist, jetzt wird in der IB nur die laufende Sendung angezeigt.
      Dateien
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Dankeschön

      Hallo zusammen,

      @ Frau Plön

      Vielen Dank, der Renderer war es.

      Ich habe die bereits vorhandene "NextEvents.py" durch deine Datei aus Post 667 ersetzt, Box neu gestartet und jetzt läufts bestens.

      Übrigens:

      DAUMEN HOCH (nein, kein Geschrei trotz Großschreibung) für das Forum und alle User und Skinner. :thumbsup:
    • InfoBar 400x170 mit Kanalanzeige und Running Text bei der laufenden und nächsten Sendung

      Kanalanzeige und Provider ohne Verschiebungen, d. h. wenn Buchstaben wie q, y, p, g in der Beschreibung sind, bleibt der Text "auf einer Linie" mit der Kanalnummer. Das gleiche gilt für die Sendungsbeschreibungen. Hier zusätzlich bei Bedarf mit Running Text.

      Edit: Skinpart an Arctic 3.X.X angepasst.

      Edit: 400x170 SecondInfoBar auch mit Shadoweffekt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Habe ein ähnliches, (vielleicht dasselbe) Problem wie quillo. Bei mir werden in der Infobar zwar das aktuelle und das nächste Event angezeigt, allerdings werden beim aktuellen Event auch die Uhrzeiten des nächsten Events angezeigt. Hab die Datei aus Beitrag 667 auch schon ersetzt, leider ohne Veränderung.
      Hoffe jemand hat noch eine Idee...
      Dateien
    • Hallo apc 001 ( Fortgeschrittener),

      unter der Frage von Peddaman steht " Anfänger". Wenn also jemand solch eine Frage stellt, und sie hätte auch von mir kommen können, so ist damit bestimmt nicht gemeint, dass man es grundsätzlich machen kann, soweit man dazu in der Lage ist. Als Anfänger aber ist man eben nicht in der Lage, so etwas zu kreieren.Deshalb ist die Frage sicherlich als Hilfe zu verstehen: Ist es möglich, für einenAnfänger den Skin so zu gestalten, dass es eben nicht nur Skinparts des bisherigen Angebots gibt, sondern eventuell auch die Variante von Peddaman. ( und vielleicht auch andere Varianten ). Also schon in der Ursprunsvariante des Skins als Auswahl. Als Anfänger möchte man den Skin herunterladen und gut ist es. Wenn dieser Thread nur so gemeint ist, dass er nur noch für Experten zu verstehen ist, müssen wir uns als Anfänger eben raushalten.
    • Hallo Django80,

      das ist doch mal eine gute Aussage. Alle Achtung vor den Erstellern von Skins. So was kann ich nicht. Wenn dann aber solche Auswahlmöglichkeiten angeboten werden, ist das sehr gut. Der Post ist im anderen Thread zu finden ( Artic2 Bastel Thread ). In diesem Zusammenhang interessiert mich Deine Meinung oder
      Dein Rat zu Folgendem: Als Anfänger ( aber schon wenigstens etwas vertiefend ) hat man manchmal Fragen, die allgemein zu anderen Skins passen würden, im konkreten Thread dann aber meistens nicht beantwortet werden oder können. Im WIKI so konkret aber auch nicht beantwortet werden. Welche Möglichkeiten hat man denn, Hilfestellung zu bekommen. Ich mache mal Beispielfragen auf: Wie oder wo kann ich die Farbe der Scrollbalken in den Channellisten ändern? Wie ändere ich die Farbe der Schriften ( in Menü, in Channellisten usw. ) Und so weiter und so fort. Könnte man solche Fragen und Antworten nicht auch sammeln und in einem Thread mit Stichworten hinterlegen? Oder welche Meinung hast Du dazu?
    • das ist alles schon sehr umfangreich und nicht so einfach wenn man da keine erfahrung mit hat,tue mich da auch sehr schwer ;_(
      wirkliche anleitungen hab ich auch noch nicht gefunden...@hmmmdada gibt hier und da schon ganz nützliche tipps ( bsp Siehe Post #1 ) aber ich denke um alles zu erklären fehlt auch einfach die lust und vorallem die Zeit,man hat ja auch noch ein Privatleben...
      an deiner stelle würd ich mir mal den e2skinner (Database) laden und einfach etwas experimentieren.
      so zb sieht die ChannelSelection des Arctic aus:
      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" zPosition="0" transparent="0">
      <!--<ePixmap alphatest="blend" transparent="1" name="" pixmap="Arctic/pic/channellistshadow.png" position="640,0" size="30,1080" zPosition="-10" />-->
      <eLabel backgroundColor="accent" font="headline; 24" foregroundColor="white" name="" position="114,30" size="173,46" text="LIVE TV" valign="top" zPosition="9" />
      <eLabel backgroundColor="background" font="headline; 22" foregroundColor="foreground" name="" noWrap="1" position="1185,772" size="390,39" text="Nächste Sendungen" transparent="1" valign="top" zPosition="35" />
      <eLabel backgroundColor="background" font="headline; 22" foregroundColor="foreground" name="" noWrap="1" position="1185,991" size="390,35" text="Primetime" transparent="1" valign="top" zPosition="35" />
      <eLabel backgroundColor="lightgrey" name="" position="1154,771" size="772,215" zPosition="30" />
      <eLabel name="" position="0,0" size="100, 100" zPosition="2" font="PVR; 80" text="l" backgroundColor="accent" valign="top" halign="right" foregroundColor="white" />
      <eLabel name="" position="0, 0" size="1154,1080" backgroundColor="lightgrey" />
      <eLabel name="" position="0, 0" size="1154,123" backgroundColor="accent" />
      <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="Arctic/pic/PIGPanelsmall.png" position="1159,0" size="759,445" zPosition="-100" />
      <ePixmap name="" pixmap="Arctic/pic/dsl20.png" alphatest="blend" position="1134,0" size="20,1080" transparent="1" zPosition="31" />
      <widget OverScan="0" backgroundColor="darkgrey" position="1159,0" render="Pig" size="759,445" source="session.VideoPicture" zPosition="-501">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget backgroundColor="accent" font="Bold; 24" foregroundColor="white" halign="left" noWrap="1" position="116,64" zPosition="10" render="Label" size="1019,50" source="Title" valign="top">
      <convert type="Textreplace">Kanalliste (TV) Bouquets/</convert>
      <convert type="Textreplace">Kanalliste (TV) User - bouquets/</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" noWrap="1" position="1185,817" render="NextEvents" size="701,160" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="55">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" position="1185,1031" render="Label" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" noWrap="1" size="700,35" source="ServiceEvent">
      <convert type="ArcticPrimetimeEvent" />
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Bold; 22" foregroundColor="foreground" halign="left" noWrap="1" position="1185,436" render="Label" size="493,50" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="35">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Bold; 22" foregroundColor="foreground" halign="left" noWrap="1" position="1185,479" render="Label" size="700,45" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="35">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget position="1154,540" render="Progress" size="766,10" source="ServiceEvent" backgroundColor="grey_light" foregroundColor="accent" zPosition="3">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" halign="left" options=" movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=3000,wrap" position="1185,568" render="VRunningText" size="700,196" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="20">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="headline; 20" foregroundColor="foreground" halign="left" position="1677,436" render="Label" size="110,50" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="3">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="headline; 20" foregroundColor="foreground" halign="left" position="1755,436" render="Label" size="120,50" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="3">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" colorEventProgressbarBorder="foreground" colorEventProgressbarBorderSelected="white" colorServiceDescription="foreground" foregroundColor="foreground" foregroundColorServiceNotAvail="grey" itemHeight="100" name="list" position="0,123" scrollbarMode="showNever" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="0" serviceInfoFont="Regular;22" serviceItemHeight="100" serviceNameFont="Bold;22" serviceNumberFont="Bold;22" size="1154,958" transparent="1" zPosition="30" />
      </screen>
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • @Wosenf800: alles vollkommen richtig - die Frage ist nur wer soll es wann machen? Irgendwo hier im Forum hab ich es schon mal geschrieben: Dokumentation ist immer das was auf der Strecke bleibt... Und würde Django80 z.b. den Skinpart Thread vorne nicht immer aktuell halten, wäre hier schon das absolute Chaos....vielleicht hat ja mal irgendwann irgendjemand ganz viel Zeit und macht einen Skinning Wiki


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken