SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • morgen,

      hier mal ein paar kleine anpassungen (basis ist die skalli 6.06 standard infobar & kanalliste) von mir. ;)

      viel spass
      Dateien
    • Hallo Skalli-User,

      im Skin GraphMultiEPG ("Grafisches Multi-EPG") gibt es zwei kleine Darstellungsfehler (ProgressBar-Position und Timeline-Transparenz).

      Hier der Link zum Original-Post mit Screenshot:
      Skalli HD

      Phyr selbst nutzt das Plugin nicht und nimmt deshalb keine Anpassungen mehr vor.

      Hier ist also mein Versuch, diesen schönen Skin noch ein wenig zu verschönern.
      Verantwortung für irgendwelche Folgeschäden übernehme ich natürlich nicht, aber bei mir funktioniert es...

      Gruß
      kanzler
      Dateien
    • Habe gestern SkalliHD6.10 installiert und finde diesen Skin von Anfang an fantastisch. Nur habe ich 1 Problem. Ich habe den CoolTVGuide 7.3 installiert und da bisher immer die grauen Auswahlbalken des EPG zur besseren Lesbarkeit in rot umgeformt. Dies war auch relativ einfach möglich, indem ich in der skin.xml folgendes modifiziert habe:
      <color name="Selection" value="#058A0808" />
      <color name="Selection2" value="#008A0808" />
      Nun habe ich das auch wieder versucht, aber leider bleibt trotz Modifikation alles grau anstatt rot. Wie bekomme ich nun die Auswahlbalken des EPG wieder rot?
    • wenn du einen anderen Stil als "Standard" im SkinPro aktiviert hast, musst du die Parameterin der colors_xxxxx.xml des entsprechenden Stils editieren

      edit:
      die von dir modifizierte xml als zB colors_MrMagic.xml unter SkalliHD speichern und unter Stil auswählen, so bleibt diese auch nach einem update erhalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Habe bei mir noch VTI 8.0 und den Skalli 4.68 installiert.

      Welcher SPManager passt dazu?

      Habe hier noch alle Versionen.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Prima Skin, bin vor kurzen vom Skin AI HD gewechselt. Nun wollte ich mal fragen
      ob es eine Möglichkeit gibt das aktuelle Wetter über der Infobar mit ein zu blenden.
      Bei AI HD sah das toll aus.
    • phyr schrieb:

      wenn du einen anderen Stil als "Standard" im SkinPro aktiviert hast, musst du die Parameterin der colors_xxxxx.xml des entsprechenden Stils editieren

      edit:
      die von dir modifizierte xml als zB colors_MrMagic.xml unter SkalliHD speichern und unter Stil auswählen, so bleibt diese auch nach einem update erhalten

      Danke, so habe ich es jetzt gemacht und es funktioniert perfekt. :thumbsup:
    • @Thommy12234

      Ja, die Möglickeit besteht. ABER: Der AI.HD Controler muss weiterhin installiert und die Wettereinstellung darüber getätigt worden sein, da aus dem Skin Renderer und Converter genutzt werden. Dann kannst du folgenden Part zum Infobar-Part in der skin.xml hinzugefügen. Alternativ kannst du dir den Infobar-Part aus der skin.xml herausziehen und in eine eigene skin_Infobar.xml packen, in den allScreens Ordner kopieren und über die SkinPro-Funktion aktivieren.

      AI-HD Wetter

      Quellcode

      1. <!--/* Weather -->
      2. <widget source="session.CurrentService" render="vhdRendPiconUni" path="Ai.HD/YWeather/72x72" position="89,497" size="72,72" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      3. <convert type="vhdConvYWeather">picon</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="199,516" size="75,30" zPosition="2" transparent="1" foregroundColor="Text1" font="Regular; 25" halign="left">
      6. <convert type="vhdConvYWeather">temp</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="274,516" size="517,30" zPosition="2" transparent="1" foregroundColor="Text1" font="Regular; 25" halign="left">
      9. <convert type="vhdConvYWeather">city</convert>
      10. </widget>
      11. <!-- Weather */-->
      Alles anzeigen
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Teste mal den Anhang. Dieser muss in den allScreens-Ordner und über die SkinPro-Funktion aktiviert werden. Die andere Infobar nicht vergessen zu deaktivieren. Sieht dann wie auf dem Screenshot aus.
      Dateien
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Sodele, wer es haben möchte, habe meine Infobar (version 4.5) dem neuen SkalliHD Skin angepasst.

      - die Skin Datei in den Ordner allScreens von SkalliHD kopieren
      - die dateien CBIB und Signal in den Ordner extensions kopieren
      Dateien
      ;timide:
      :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
      hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comperator ()

    • Vielen Dank @comperator ;)
      Dies ist meine Lieblings-SIB für den Skalli-HD :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

    • Hallo,

      wenn ich eine xml-Datei im Ordner allScreen speichere, werden diese ohne Vorschaubild im Skalli pro angezeigt. Wo speichere ich die Vorschaubilder hin?

      Vor VTI 8.2.X wurde unter my Skin, wurde das Vorschaubild als png-Datei unter den gleichen Namen wie die xml-Datei abgespeichert und dann auch bei aufrufen gezeigt.

      Wie geht es jetzt?
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner