End of Support VMC 4.4

    • Beim Drücken der Menü-Taste in VMC bekomme ich einen Purple-Screen --> s. crashlog

      Vielleicht hilft das beim Optimieren irgendwie weiter.


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Ja, ist bei mir auch so.
      Habe im Setup "löschen im Menü" aktiviert, dann bekomme ich auch einen PS
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Mir geht es auch so wie meinen Vorgängern! Aktuelle Beta 2.1 drauf. Nach dem aktualisieren der DB zeigt VMC keine Filme an, erst wenn ich dann umswitche zu Serien und wieder zurück zu Filmen sind sie dann da!
      Wenn ich dann bei einem Film Menü drücke kriege ich einen Purple Screen.

      Bei der ersten Beta ging das!

      Allgemeine Frage noch, die Anzeige der Poster ist beim durchgehen der Filmliste relativ langsam, dauert so ne halbe Sekunde. Geht das auch schneller? Liegt das an den Ladezeiten von der HDD? Oder ist das so eingestellt?
      Geht es schneller wenn ich die Poster auf dem Internal Flash speichere?

      Ansonsten, klasse Arbeit!!!
    • Setup nicht komplett

      Hallo,

      Solo2. Artic installiert und auch in Betrieb. VTI8.2.2 ist drauf. Soiviel zu den Bedingungen. Beim Setup ist mein Menü nicht komplett. Beim Aufruf dessen wird mir gesagt das ich den reduzierten Zeichensatz verwenden soll. Getan> immer noch. Hab noch ein crashlog der an der DB rummeckelt und 2 screenshots.
      Dateien
      • grab.jpg

        (93,41 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab2.jpg

        (129,95 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dvbapp2_crash_1437293254.log

        (24,49 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • könnt ihr mal bitte gucken, ob bei euch auch folgendes stattfindet:
      Habe mit filebot jetzt alles korrekt angepasst. Also meine Serien. jetzt werden komischerweise alle Episoden, die Umlaute haben nicht in VMC angezeigt.
    • Hallo,
      nachdem ich beim ersten scannen den falschen Pfad angegeben habe,musste ich die DB löschen.
      Das hat dazu geführt ,dass das Scannen nicht mehr funktioniert.
      Der Scan bleibt beim ersten Film direkt hängen.

      Wie kann ich VMC komplett zurücksetzen , so dass der Start Dialog wieder gezeigt wird ?

      Danke
    • Ich kann das Update nicht installieren, bekomme folgende Fehlermeldung: ?-(

      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-vmc:
      *python-multiprocessing * python-pkgutil * mjpegtools * gst-plugins-ugly-a52dec ' python-requests * python-singledispatch * python-futures * python-ultrajson * python-six *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-vmc.
    • CM Punk schrieb:

      Ich kann das Update nicht installieren, bekomme folgende Fehlermeldung: ?-(

      Collected errors:
      * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-vmc:
      *python-multiprocessing * python-pkgutil * mjpegtools * gst-plugins-ugly-a52dec ' python-requests * python-singledispatch * python-futures * python-ultrajson * python-six *
      * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-vmc.


      Hatte ich auch, probier nochmal das install anzustossen. Beim zweiten mal ging es, ohne neu start
    • So gerade getestet auf der Duo 2. Hut ab, tolle Arbeit. :thumbsup:
      Kleinigkeiten:
      - Beim ersten Start des Setup konnte ich nicht wirklich etwas machen. Auch das speichern ging nicht. Ich musste eine kompletten Neustart machen, dann konnte ich Pfadeingaben und andere Dinge ändern
      - den Fehler aus Post 227 hatte ich auch und noch immer
      - Wo ich mich etwas hart getan habe, mit der grünen Taste. Nach Betätigung (speichern) bekommt man keine Rückmeldung ob etwas passiert ist
      - Ich weiss nicht ob ich es in der Anleitung falsch verstanden haben. Nachdem ich alle Einstellungen gemacht habe wurde ein Neustart durchgeführt und es sollte der DatenbakServer starten ;?:
      Tat er nicht, Menü VMC - Filme - Menütaste - DB Datenbankserver starten, so ging es. Aber wie gesagt vielleicht hab ich da die Anleitung falsch interpretiert.
      - Ich hab den Vorgang mal abgebrochen, da Frau auf die Nutzung TV bestand ;whistling: . Gibts ne Möglichkeit den Vorgang jetzt wieder fort zu setzen?
      - Eine etwas grössere Schrift im Setup würde ich mir wünschen. Vielleicht kann man sowas ja einstellbar machen ;rolleyes:


      Ich hab hier meinen eigenen Beta FHD Skin am laufen. Dieser funktioniert mit VMC, Artic wurde installiert aber nicht aktiviert.

      Nochmal herzlichen dank für diese tolle Plugin :happy2:
      Dateien
      • Setup.png

        (1,49 MB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @nathanael du lümmel...also doch FHD....:)
      Das update kannst du mit grün ausblenden und dann vmc verlassen und ganz normal tv schauen...

      EDIT:
      Ich weiss nicht ob ich es in der Anleitung falsch verstanden haben. Nachdem ich alle Einstellungen gemacht habe wurde ein Neustart durchgeführt und es sollte der DatenbakServer starten

      der Datenbankserver wird gestartet aber die Datenbank aktualisierung muss manuell im Plugin gestartet werden

      von iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Geht ja fast nicht mehr ohne D: Dauert noch.... die Zeit ist zu wendig.
      Kommt dann eine Update-Meldung wenn es fertig ist?

      @ Django Edit: Ahhh ok hab grad nochmal nachgelesen so steht da ja auch D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Meldung sieht man nur für paar Sekunden, vielleicht übersehen.