End of Support VMC 4.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal eine kleine Rückmeldung zum Update 2.2 von mir:

Vorweg: Ich habe die DB und alle Covers und Backdrops nochmal komplett gelöscht.

- Filmerkennung klappt jetzt super (bevorzugt exakter Treffer, statt erster Treffer)
      - weiterhin englische Covers; Ist das allgemein zurzeit so?
      - weiterhin werden teilweise falsche Filmlängen angezeigt (> 25h); Haben das andere auch?

Dann ist mir noch das aufgefallen: Nach dem DB-Update kam ich zurück zur Übersicht, wo aber nur drei Filme angezeigt wurden. Und als ersten Eintrag gab es noch "None". Nach Neuöffnen von VMC waren dann alle Filme da.
      Ich glaube, das hatte ich vor dem Update aber auch schon mal so.
      Meine Skinparts: Fluid | Arctic
    • gerne. So mal updaten. Gestern hing es bei Movie Backdrops 31/1911 hoffe es geht nach dem Update nun weiter

Wie schaut das neue Standard-Backdrop eigentlich aus? Bin gespannt.

UPDATE VMC 2.2 RTFM Public Beta
      UPDATE VMC 2.2 RTFM Public Beta
      finde den Vorhang ganz gut, vll verschmelzt man beide zu einem. Also Logo mittig oben rein.

Naja erst mal gucken wie das Standard nun ausschaut :)
      Oh sieht gut aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

• Hallo,

Habe zwei Fragen.
      An meiner Masterbox werden 614 Filme angezeigt, an der Clientbox nur 515 Filme???
      Und, ich habe mal auf Kinderecke gewechselt...
      Großer Fehler, komme nicht mehr zurück, immer nur LS

Grüße dl6am

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dl6am ()

• wie kann man eigentlich noch nachträglich Cover und Backdrops für Amazon Prime Filme und Serien erstellen wenn man im Setup beim ersten Mal die Einstellung dafür noch nicht gesetzt hatte? Bei nicht vorhandenen Covern von lokal verfügbaren Filmen kann man ja nachträglich Cover suchen lassen, die Option gibt es aber für Amazon Prime nicht...
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
    • soulmate schrieb:

wie kann man eigentlich noch nachträglich Cover und Backdrops für Amazon Prime Filme und Serien erstellen wenn man im Setup beim ersten Mal die Einstellung dafür noch nicht gesetzt hatte? Bei nicht vorhandenen Covern von lokal verfügbaren Filmen kann man ja nachträglich Cover suchen lassen, die Option gibt es aber für Amazon Prime nicht...

amazon db update machen

@master-joker
      hast du im setup den punkt auf ja gestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

• So, jetzt muss ich mal ein bischen weiter ausholen :)

Zunächst mal - ein tolles Plugin!!

Zwar noch jede Menge Bugs und Abstürze - aber hey, das ist eine Beta :)

Habe gestern dann meine kompletten Filme und Serien eingescannt. nach vielem Nacharbeiten hatte ich dann meine Serien heute Nacht recht gut in Schuss. Vieles lag an nicht sauber durchbenannten Serien und liess sich durch Korrekturen oder manuelles Zuordnen beheben - bin sher zufrieden.

Was mir Sorgen macht sind die Filme. Ich mache gerade einen neuesn Scan auf leerer DB (nujr die Filme erstmal, wegen der Probleme) - VMC meldet 242 neue Mediendateien und scannt...

Nach Abschluss aber habe ich nur 197 Filme/Einträge in der Liste - inklusive der nicht erkannten/zuordnenbaren.

Ich habe mal exemplarisch Avatar ausgesucht um das Problem aufzuzeigen... Den habe ich in 3 Versionen:

- Avatar (2009) 3D.mkv Nomen est Omen, die 3D Version :)
      - 20110105 0938 - Sky Cinema HD - Avatar - Aufbruch nach Pandora.ts Die "normale" Version, wie man sieht makl irgendwann bei Sky aufgenommen
      - Avatar Extended Version.mkv Die extended/Directors Cut Version (8 min. länger oder so)

Die Ordner in der die Filme liegen sind

/volume1/video/FILME/3D für den ersten und die anderen beiden liegen auf /volume1/video/FILME/SCIFI auf meiner Synology.

Beim scannen tauchen alle 3 mal kurz auf also werden sie wohl bearbeitet...

In der FIlmliste aber taucht nur ein eiziger auf - die extended Edition. Der Rest ist nicht sichtbar :(

Noch ein zweites Beispiel... Auf der Syno habe ich unter /volume1/video/FILME/Sequels/Alien 1-4 insgesamt 5 Filem liegen:

- Alien 1.mkv
      - Alien 2.mkv
      - Alien 3.mkv
      - Alien 4.mkv
      - Alien.3.Special.Edition.mkv

In der Liste finden sich unter "Alien Filmreihe" nur 2 Einträge, einmal Alien 4 (als Alien - Die Wiedergenburt) und Alien 3 als Alien 3 ...

Ausserhalb der Filmreihe hat er noch die extended Version als Alien 3 Special gefunden... Alien 1&2 fehlen komplett :(

Gibt noch mehr was nicht gefunden wird aber ich würde mich erstmal auf diese beiden Beispiele begrenzen wollen... Jemand ne Idee was hier passiert bzw. wie ich das abstellen kann?
    • Hast du mit der gelben Taste mal zu den nicht erkannten Medien gewechselt ?
      Da sollten diese erscheinen und können dann zugeordnet werden
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Klar habe ich da auch hingewechselt - aber da sind sie eben nicht. Abgesehen davon sind die "nicht erkannten Medien" auch ein Teil der kompletten Filmliste :)