End of Support VMC 4.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Darkside.

Schau mal im web unter dieser adresse nach:
      themoviedb.org/search?query=alien
      oder besser
      themoviedb.org/search/movie_collection?query=alien

Dort siehst Du wie deine Alien-Filme optimalerweise benannt sein sollten.
      Wenn du sie so auf deinem Quellverzeichnis umbenennst sollten alle Teile der Filmreihe im VMC auftauchen.

Dies gilt im übrigen für ALLE Film-Dateien... Wenn irgendetwas falsch aufgeführt oder gar in den "Nicht erkannten Medien" sichtbar ist, dann ist der beste Weg immer TMDB im Netz aufzusuchen und die Filme nach Vorgabe zu betiteln.
      (inkl. Erscheinungsjahr)

Klappt eigentlich immer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()

• Hallo,
      ich habe mal ein Bild für die navibar gebastelt (abgenommen aus der Anleitungspdf-Datei).
      Keine Ahnung wie man runde Ecken bekommt und ob die Farbtiefe stimmt.
      Evtl. kommt ja noch was von den Experten ...

@hmmmdada: Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
      MfG
      Dateien
      • VMC.png

(20,72 kB, 436 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Filme heissen auch nicht Alien 1 und Alien 2, sondern
      Alien
      Und
      Aliens

Versuch es mal so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

• master-joker schrieb:

...Cover sind auch alle in Englisch...

Unter Import bei den Einstellungen auch auf Deutsch gestellt ? (siehe Bild)

Bei mir werden deutsche Cover gefunden
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Kann es sei, dass VMC die cut Dateien nicht mit einbezieht. Ich habe das Problem, dass mich VMC bei einem bereits teilweise geschauten Film nicht fragt, ob ich an der Stelle weiterschauen will, wo ich aufgehört habe. Auch das Drücken auf den Rechtspfeil der Fernbedienung hat keine Wirkung.
      Wäre echt schade, weil ich oft Filme und Serien von mehren Boxen aus schaue, die auf einem NAS liegen. Leider kann ich auch nicht auf allen Boxen VMC installieren (Dreamboxen).
    • So, habe mal die ersten Tips umgesetzt...

Alien passt nun alles - danke für den Tip... Avatar aer hilft nix. Hab den 3D entsprechend benannt, beim update wird er auch erkannt aber nach wie vor nicht in der Liste angezeigt - weder in der kompletten noch bei den unerkannten :(
    • Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid. Wäre super, wenn du dass mal in der Zukunft ins Auge fassen könntest. Bin bestimmt nicht der einzige, der sich freuen würde.
      Aber zwischendurch von mir auch nochmal ein riesen Lob. Hab jetzt alle meine Filme und Serien eingelesen, brauchte wirklich nur ein paar Anpassungen vornehmen. Bin auch total dankbar für die Erkennung der Filmreihen.
      Klasse Job, Henrik!!!
    • Dann aktiviere doch mal im Setup Debug log
      Dann per Telnet auf die Box
      init 4
      enigma2.sh
      Dann das dB Update nochmal starten - dann siehst du die Debug Ausgaben von VMC und ob er die Dateien eventuell aus irgendeinem Grund übergeht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • anz schrieb:

master-joker schrieb:

...Cover sind auch alle in Englisch...

Unter Import bei den Einstellungen auch auf Deutsch gestellt ? (siehe Bild)

Bei mir werden deutsche Cover gefunden

Sind das Amazon Filme oder lokale Filme?
      Ich hab kein Amazon, nur lokale. Und dort sind es bei mir die englischen Covers.
      Meine Skinparts: Fluid | Arctic
    • Amazon Prime

Es ist wirklich was sehr gutes dabei heraus gekommen :) Bisher hat er, bis auf 2 Ausnahmen alle meine Filme und Serien erkannt.
      Kurze Verständnissfrage. Die Amazon Prime Filme werden angezeigt. DB Update habe ich gemacht und wird als abgeschlossen auch gemeldet. Fast alle Covers sind vorhanden. Nur abspielen kann ich die Filme nicht. In der Anleitung habe ich nichts über eventuelle Einstellungen gefunden. Update auf 2.2 habe ich schon durchgeführt. Sonst läuft auch alles.....
    • Darkside.

Setzte mal bei der 3D version von Avatar das "3D" mit Leerzeichen,Minuszeichen,Leerzeichen davor:

Vielleicht klappts damit
      So benenne ich meine 3D-Filme auch immer und dann tauchen die Filme in VMC z.B. so auf:
      "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()

• Hast du bei Amazon auf Flash Player umgestellt???

1 Rufen Sie die Einstellungen von Amazon Instant Video über diesen Link entfernt!
      2 Scrollen Sie bis nach unten zur Option "Wiedergabeeinstellungen" und wählen Sie "Adobe Flash Player" aus. Amazon wird Ihre Einstellung automatisch speichern.
      3 Beachten Sie, dass Amazon Ihnen vom Flash Player abrät und für die optimale Wiedergabequalität Silverlight empfiehlt. Mit dem Flash Player kann es zu einer schlechteren Bildqualität oder Verbindungsproblemen kommen.
      4 Linux-Systeme werden Amazon nicht offiziell unterstützt. Es ist daher nicht garantiert, dass der Flash Player unter Ihrer Linux-Konfiguration problemlos funktionieren wird

LG

Keine Links zu andern shop's! Edit by hanswurts1977

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von danyh75 ()