End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also die filmerkennung funktioniert hier soweit schon wirklich gut :thumbsup:
      nur leider habe ich mit der serienerkennung probleme, die serien sind alle im Ordner "serien" und werden so gut wie nicht erkannt ?-(
      wurde eigentlich schon bei der Aufnahme soweit möglich korrekt angegeben "the big bang theory s5e1"
      dann hab ich noch die Serie "outer limits" auf pro7 fun aufgenommen, hier sind immer die jeweiligen folgen in der 2ten zeile bei den timer aufnahmen als zusatz bezeichnet z.b. "das geisterschiff",
      diese werden auch nicht erkannt, vielleicht kann man hier was einbauen, das die folgen namen der jeweiligen Episoden abgeglichen werden?
      die serien werden zum größten teil auch überhaupt nicht in der liste aufgeführt.....
      ansonsten hammer gute Arbeit, sieht echt klasse aus :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godmode ()

    • @hmmmdada

      Warte mal noch mit dem Fehlersuchen wegen meines Posts heute Morgen.

      Ich werde erst mal alle Filenames auf den konformen Standard bringen.

      Komischerweise funktioniert der Wechsel von "lokale Serien" zu "Kinderecke" und zurück prima, nur eben nicht bei der Filmliste.

      Spoiler anzeigen
      Nur noch 150 Filme/Serien umbenennen ;_(
    • Nicht erkannte Medien nochmal scannen ist aktiviert.

      Er erkennt bei mir gar keinen Film.
      Filme die ähnlich wie eine Serie ist weist erauch einer Serie zu.

      Alle Filme stehen in der nit erkannte Medien Liste.

      Im VMC habe ich unter Pfad auch Serien und Filme angegeben.
    • godmode schrieb:

      schon bei der Aufnahme soweit möglich korrekt angegeben "the big bang theory s5e1"


      @godmode

      Versuch mal S05E01 siehe auch hier

      Gruß
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vize ()

    • ben_utzer schrieb:


      Sind das Amazon Filme oder lokale Filme?
      Ich hab kein Amazon, nur lokale. Und dort sind es bei mir die englischen Covers.


      Das sind nur lokale Filme...

      godmode schrieb:

      also die filmerkennung funktioniert hier soweit schon wirklich gut :thumbsup:
      nur leider habe ich mit der serienerkennung probleme, die serien sind alle im Ordner "serien" und werden so gut wie nicht erkannt ?-(
      wurde eigentlich schon bei der Aufnahme soweit möglich korrekt angegeben "the big bang theory s5e1"


      Bei Serien ist die richtige Benennung wichtig zb. so.... Person of Interest - S04E04 - Beschützt die Nacht ihre Kinder

      Der SerienRecorder benennt die Serien übrigens schon bei der Aufnahme so....
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Fronck79 schrieb:

      Darkside.

      Setzte mal bei der 3D version von Avatar das "3D" mit Leerzeichen,Minuszeichen,Leerzeichen davor:
      Avatar - 3D.mkv

      Vielleicht klappts damit
      So benenne ich meine 3D-Filme auch immer und dann tauchen die Filme in VMC z.B. so auf:
      "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3D"
      Danke für den Tip - werd ich gleich pronieren... Hab nochmal einen neuen Scan mit leerer DB angestossen. Langsam tasttet man sich ran :)
    • Mad_Mike schrieb:

      Nicht erkannte Medien nochmal scannen ist aktiviert.

      Er erkennt bei mir gar keinen Film.
      Filme die ähnlich wie eine Serie ist weist erauch einer Serie zu.

      Alle Filme stehen in der nit erkannte Medien Liste.

      Im VMC habe ich unter Pfad auch Serien und Filme angegeben.
      Bei mir verhält es sich genau gleich.
      Nur die Serien werden erkannt.
    • godmode schrieb:

      also die filmerkennung funktioniert hier soweit schon wirklich gut :thumbsup:
      nur leider habe ich mit der serienerkennung probleme, die serien sind alle im Ordner "serien" und werden so gut wie nicht erkannt ?-(
      wurde eigentlich schon bei der Aufnahme soweit möglich korrekt angegeben "the big bang theory s5e1"
      dann hab ich noch die Serie "outer limits" auf pro7 fun aufgenommen, hier sind immer die jeweiligen folgen in der 2ten zeile bei den timer aufnahmen als zusatz bezeichnet z.b. "das geisterschiff",
      diese werden auch nicht erkannt, vielleicht kann man hier was einbauen, das die folgen namen der jeweiligen Episoden abgeglichen werden?
      die serien werden zum größten teil auch überhaupt nicht in der liste aufgeführt.....
      ansonsten hammer gute Arbeit, sieht echt klasse aus :thumbsup:

      Wenn es nicht so viele Serien sind kannst du mit Menü/Einer Serie zuweisen" arbeiten, das geht ganz gut halbautomatisch, wenn der Dateiname unten steht um die Staffel und Folge zu erkennen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Anfangs gibts immer paar Problemchen... Hatte wir auch alle.
      Das A und O ist die richtige Benennung der Dateien. Ist zum Anfang etwas Arbeit aber dafür läufts in Zukunft dann alles problemlos...
    • @danyh75 : Hat leider nicht geholfen. Noch eine Lösung parat ? Es erscheint immer ein schwarzer Nachrichtsbalken mit einem weißen i
    • Zwei Punkte hab ich noch zu Filme einer Collection zuweisen:
      - Die Collection heißt dann wirklich "Collection" und nicht "Filmreihe", wie die automatisch generierten.
      - Ich kann der manuell erstellten Collection kein Jahr zuordnen

      An dieser Stelle mal eine 1 für deine Arbeit :thumbsup:
      Eine 1+ gibt es wenn der VMC noch skinbar wird D:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hilfreich fände ich übrigens noch, sofern nicht irgendwann andere Bezeichnungen als Serien akzeptiert werden, dass man sich den Original-Titel einer Serienaufnahme ansehen kann und dementsprechend die Serienepisode, die dann nicht als Serie sondern Film erkannt wird, richtig zuordnen kann. Aktuell, wenn man eine Serie in der Film-Sektion hat und sie einer Serie zuordnen will, muss man ja hinterher dann auswählen, welche Episode der Serie das ist, obwohl sich nicht wirklich rausfinden lässt, welche es denn ist, wenn sie z.B. automatisch einen Filmnamen bekommt.

      Aber ist ja noch alles in den Kinderschuhen, bisher bin ich nachwievor begeistert, wie toll dieses Plugin umgesetzt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CM Punk ()

    • Ich hatte gestern abend nach der Schicht nur kurz Zeit. Ich habe VMC installiert, die nötigen Einstellungen gemacht und das DB-Update angestoßen.

      Ich habe gerade nochmal meine Filme nachgezählt. Ich habe ziemlich genau 850. Gestern wurden nur 761 Filme gescannt, davon 18 nicht erkannt. Da fehlt ein bißchen was D:

      Nachdem ich jetzt beim Spielen ein paar GS produziert hatte, habe ich die Box auf den Stand von vorgestern zurückgesetzt und dann gleich VMC 2.2 installieren wollen. Dies ging nicht, da er die Abhängigkeiten nicht installieren wollte. Also habe ich nochmal die Grundversion aufgespielt und dann 2.2 drübergebügelt (jeweils force-overwrite). Das ging dann.

      Jetzt habe ich das DB update nochmals angestoßen und wieder scannt er nur 761 Filme ?-(

      Noch eine Kleinigkeit: Als Suchpfad konnte ich nur media/net/video/movie angeben. Zusätzlich media/hdd/movie war nicht möglich. Nach dem Speichern bin ich jedesmal rausgeflogen (?) Dann habe ich es eben bleiben lassen.

      Kann mir jemand sagen, warum ca. 90 Filme komplett unterschlagen werden? Als Ordnerinhalt habe ich nur "Filme" angegeben und nicht "Filme und Serien". Wurde der Rest der Filme fälschlich als Serienfolge erkannt und deshalb ignoriert?

      Bin für jeden Tipp dankbar ;)
      Scio ne nihil scire
    • @ Knifte : Hat geklappt. Danke :)
    • @busjeling: Die Amazon-Zugangsdaten muss man nach der Umstellung auf Flash auf der Amazon-Seite immer noch einmal eingeben, weil dann ein neues Cookie erzeugt wird. Erst danach funktioniert die Wiedergabe dann.