End of Support VMC 4.4

• Muss das Update einfach über die vorhandene Version drübergebügelt werden, oder muss ich zuerst die vorhandene Version entfernen?
    • Hatte ich heute Nacht schon geschrieben - das "Problem" liegt in der Datenbankabfrage - die Situation mit mehreren "gleichen" Files für ein und den selben Film, der dann auch noch Teil einer Filmreihe ist hatte ich vorher nicht auf dem Schirm...
      Directors Cut geht aber nicht so einfach out of the Box, da ich da ein bisschen mehr ändern muss - in TMDB gibt es glaub ich keine Directors Cuts oder Extended Edition - da gibt es nur den Film ansich... Da muss ich ein bisschen was im Hintergrund ändern und sowas mit in die Datenbank mit aufzunehmen...

Was the Stand angeht schau mal hier:
      themoviedb.org/movie/13519-the-stand

der Film ist schlecht gepflegt - da gibt es keine Laufzeit... dazu kommt noch dass solche Teil 1/2 Geschichten bei TMDB nicht möglich sind, da ist das nur ein Teil - für VMC ist das in dem Fall sowas wie CD1 CD2 - es wird ignoriert... packe Teil 1 und Teil2 in die Usercutlist (siehe Handbuch) und die Dateien werden beide als The Stand erkannt... wie du dann unterscheidest was was ist weis ich im Moment noch nicht...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

• Zum Thema Neustart der Box: wenn du grade ein DB Update laufen hast kannst du die Box nur über den Netzschalter neustarten - das DB Update ist ein Thread der im Moment nicht gekillt werden kann - es könnte sonst eventuell zu Problemen mit der DB kommen... ansonsten kann der Reboot/GUI Neustart etwas verzögert sein, da VMC erst noch eventuelle Messagequeues abarbeiten und schliessen muss...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Muss das Update einfach über die vorhandene Version drübergebügelt werden, oder muss ich zuerst die vorhandene Version entfernen?

drüberbügeln ☺ Das erspart das erneute Erstellen der DB.

gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

• Zum Thema "The Stand":
      Ich hatte gestern etwas ähnliches mit "Der Seewolf", aufgeteilt in 4 Teile. Bei TMDB sind Alternativtitel angegeben, bei "The Stand" z.B.
      "The Stand - Das letzte Gefecht - Teil 1" und "The Stand - Das letzte Gefecht - Teil 2".
      Als ich meine Dateien (beim Seewolf) mit diesen Alternativtiteln benannt habe, wurden sie auch korrekt erkannt und tauchen nun bei den Serien mit allen Teilen auf.
    • Hallo,

ich schreibe mal zusammen, was mir alles aufgefallen ist:

Wie entferne ich eine Serie aus der Datenbank?
      Ich habe eine Serie auf der HDD gelöscht und dann eine DB-Aktualisierung gestartet. Ohne Erfolg, die Serie wird noch angezeigt. Ist mit Sicherheit auch gut so, sonst würden Filme/Serien gelöscht werden, wenn das NAS oder eine externe Festplatte gerade mal nicht angeschlossen ist. Eine Möglichkeit über das Menü (wie bei den Filmen) sehe ich aber auch nicht. Wie muss ich vorgehen?

Zwischen Version 2.1 und 2.2 muss irgendwas mit der Cover-Zuordnung passiert sein. Mit der 2.1 hatte ich deutsche Cover. Nachdem ich die 2.2 drüber installiert, die Datenbank geleert und neu hab suchen lassen, hat VMC keine deutschen Cover mehr zugeordnet (außer bei deutschen Filmen).

Nachdem ich den Tipp mit der valerie.info wegen einer spanischen Serie bekam, hat das Finden und die Cover-Zuordnung für die Serie funktioniert. Auch die Einzelepisoden werden korrekt angezeigt (inkl. Sonderzeichen, z. B. ñ, í, á). Als Serientitel hat VMC allerdings NONE eingetragen, was ich auch über nochmaliges Suchen in TVDB nicht weg bekomme, da er jetzt die Serie nicht mehr findet. Anscheinend bleibt bei dieser nochmaligen Suche die valerie.info außer Acht.

Ich kann mir bei allen Serien mit der EPG-Taste keine Infos zu den einzelnen Episoden anzeigen lassen. Bei Filmen funktioniert es.
      Die CH+ und CH- Tasten sind bei mir ohne Funktion.

Bei den Serien wurden automatisch keine Backdrops zugewiesen.

Das war's erst mal ;)

Viele Grüße
      icecube69
    • hmmmdada schrieb:

Deine Avatar Filme sind alle in der DB ich checke morgen mal das Datenbank Statement das die Filme lädt denn eigentlich müssten sie alle angezeigt werden - was die staffelposter angeht muss ich mal schauen - das Problem hier ist, dass bei Leuten die die Cover und backdrops auf einem USA Stick haben dieser irgendwann an seine maximale dateizahl kommt - gibt irgendwo im Forum nen Thread zu dem Thema - und dann können keine Dateien mehr geschrieben werden obwohl noch genug Platz wäre... Bei Leuten mit Amazon Prime kann das schneller gehen als erwartet das pro Film/Serie jetzt schon 3 Dateien nötig sind...
      Wenn dann kann ich es höchstens optional machen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

USA Stick? Das sind besonders große ;_)

Bei den USB Sticks muss man die Anzahl der Inodes erhöhen, was zwar etwas Speicher kostet, aber es können mehr Dateien darauf gespeichert werden.
      Carpe diem!

Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

Vu+ Wiki
    • Linkstar schrieb:

Zum Thema "The Stand":
      Ich hatte gestern etwas ähnliches mit "Der Seewolf", aufgeteilt in 4 Teile. Bei TMDB sind Alternativtitel angegeben, bei "The Stand" z.B.
      "The Stand - Das letzte Gefecht - Teil 1" und "The Stand - Das letzte Gefecht - Teil 2".
      Als ich meine Dateien (beim Seewolf) mit diesen Alternativtiteln benannt habe, wurden sie auch korrekt erkannt und tauchen nun bei den Serien mit allen Teilen auf.

Super - funktioniert einwandfrei. Allerdings wir die Serie als 4-Teiler geführt, was ursprünglich auch richtig ist... DIe TV Ausstrahlung war damals 4x85min oder so aehnlich...

Klasse Tip, müssen wir uns merken. Befürchte so Fälle werden wir noch öfter haben und VMC kann schlecht hellsehen :D
    • schomi schrieb:

USA Stick? Das sind besonders große ;_)

Bei den USB Sticks muss man die Anzahl der Inodes erhöhen, was zwar etwas Speicher kostet, aber es können mehr Dateien darauf gespeichert werden.
      mkfs.ext4 /dev/sdb1 wirkt Wunder was die Zahl möglicher Files angeht :)
    • icecube69 schrieb:

ich schreibe mal zusammen, was mir alles aufgefallen ist:

Ist bei mir alles auch so - mit einer Ausnahme ... CH+/- funktioniert bei Filmen einwandfrei - bei Serien hat es keine Auswirkung...
    • Die CH+ und CH- Tasten sind bei mir ohne Funktion.

Dazu im Setup unter Gui "Neueste Medien" auf "ein".

gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • schomi schrieb:

USA Stick? Das sind besonders große
      Nein das sind die mit eingebautem Rootkit die alle Infos über die Mediainfo Downloads direkt nach Langley weiterleiten :)
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()