End of Support VMC 4.4

    • Hallo zusammen,

      bei mir werden leider auch überwiegend englische Cover gefunden, die Filminfos sind auf deutsch. Bei mir läuft die neuste Version 2.2 und die Importeinstellung steht auf "deutsch". Habe dann meine Datenbank nochmal gelöscht und die Filme neu erkennen lassen, trotzdem werden fast bei jedem Film die englischen Cover geladen. Wenn ich über "Poster ändern" gehe sehe ich das anscheinend immer das erste Cover ausgewählt wurde, auch wenn ein deutsches Cover zur Verfügung steht. Selbt bei deutschen Filmnamen wie "Abraham Lincoln - Vampierjäger" wurde das englische Cover geladen.
      Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anton85 ()

    • das Auslagern der DB und den Covern auf nen Stick war auch geplant - mit wieviel MB muss ich da rechnen? --> kann ziemlich groß werden, mit Amazon Prime kann es bis zu 500MB zumindest hab ich das hier im Thread mal gelesen

      wisst Ihr auch wieviel freien Flash VMC zum werkeln benötigt? --> wie gesagt es waren glaub ich 8 MB

      Bezüglich Speicher würde ich swapen und das PluginMover zum auslagern nehmen, wirkt wunder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SSSchnorcher ()

    • Jetzt hats *klick* gemacht!

      Ich dachte immer, dass es am Flash-Speicher liegt!

      Mal sehen was ein swap File bringt

      Und den pluginmover werde ich auch mal testen.

      Danke an Euch für die Denkanstösse

      foru
    • Was mir aufgefallen ist bzw. Fragen:
      - Kann den PIN nicht ändern, schon mehrfach versucht. Aber mit 1103 kann ich auch leben :)
      - Wenn ich meinen Amazon-Login eintrage erhalte ich immer die Nachricht "Login fehlgeschlagen". Es funktioniert aber trotzdem. Ist bei Amazon umgestellt auf Flash-Player.
      - Es gibt keine Backdrops bei Serien. Ist das richtig?
      - Muss ich nach dem Amazon-DB-Update auch immer ein VMC-DB-Update machen? Update bei Amazon dauert ja ewig.
      - Gibts bei den Serien irgendwann auch mal eine Genre-Auswahl?
      - Bei mir klappt das nicht mit den neuesten Filmen anzeigen. Kann das mal jemand bitte für Idioten wie mich beschreiben? Mit Ch+/- passiert bei mir gar nix.

      Soweit erstmal. Ansonsten cooles Plugin, Hut ab!
    • - Bei mir klappt das nicht mit den neuesten Filmen anzeigen. Kann das mal jemand bitte für Idioten wie mich beschreiben? Mit Ch+/- passiert bei mir gar nix.


      In der GUI aktiviert?
      • Neuste Medien anzeigen : Taste CH+ zeigt euch eure neusten Filme
    • Siehe Post 475.

      Pin und Amazon - Login ist bei mir auch so.

      gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Nochmal wegen der Speichergröße. Ich habe nur ca 80 Filme auf Platte, mit den Amazon Backdrops komme ich auf 2 GB.
      Datenbank sollte zwischen 17-20 MB groß sein. Ich habe alles auf der internen HDD. Da bleiben die Daten nach dem Flashen erhalten.
      Hatte sie vorher auf USB-Stick, der wurde gelöscht.Das kann aber auch an SWAP liegen...
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Mal ne Frage am Rande - nicht 100% on Topic aber sicher auch nicht offtopic :)

      Habe bisher kein Amazon prime aber denke drüber nach zumindest mal den 30 Tage test zu machen und es ggf. kostenpflichtig zu behalten.

      Wie habe ich mir die Implementierung der Serien&Filme in VMC vorzustellen? Vermischen die sich mit den eigenen Beständen oder ist das ein komplett getrennter Bereich (also quasi ein 2x Filme/Serien - nur Amazon Prime)?

      Eine Vermischung würde mir wenig wünschenswert erscheinen - daher frag ich lieber erstmal bevor ich es ausprobiere ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • Django80 schrieb:

      nein,es sollten überall backdrops angezeigt werden...
      das Amazon update dauert nur beim 1. mal lange,am besten erstmal weglassen und über nacht machen


      Ich hab das Update laufen lassen, dauerte etwa 5 Stunden. Bei Filmen habe ich Backdrops, bei Serien überhaupt nicht. Muss ich das Update mehrfach durchlaufen lassen?
    • Hallo liebe Gemeinde ich nochmal....

      habe noch folgende Fragen:

      1. Wenn Titel falsch erkannt werden, gibt es dann die Möglichkeit den Titl händisch zu ändern, oder kann man die Suchroutine eingrenzen z.B. auf genauen Titel.
      2. Kann man Filme die nicht für Kinder geeignet sind (z.B. Horror, Erotik usw.) mit einen PIN versehen.

      Danke und Gruß
      vutinto
    • Hallo nochmal,

      ich kann wenn ich im Setup "Pfade" bei Ordnerinhalt nur Filme, Serien und Filme und Serien eingeben, von Collections keine Spur

      hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung.

      Eigene Collections
      Hier könnt ihr eigene Collections erstellen oder löschen.
      Ihr habt 2 Möglichkeiten Files einer Collection zuzuordnen:
      1. In der Filmliste einzelne Filme zuweisen
      2. Im Setup einen Pfad einer Collection zuordnen

      Was mache ich falsch.

      Gruß
      vutinto
      Dateien
      • Snap1.png

        (313,33 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )