End of Support VMC 4.4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schomi schrieb:

Wenn ich einen Eintrag einer Filmreihe einer neuen Collection manuell zuordne, weil die Filmreihe falsch ist (in meinem Fall die Star Trek Filme), kann ich den Eintrag vom Film in der Filmreihe löschen?
      Schau mal hier, ich hatte die gleiche Frage ein paar Post dort vorher gestellt. Ist auf der ToDo Liste :thumbsup:

VMC Anleitungs und Fragethread
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Django80 schrieb:

Das mit hbbt ist doch gelöst und da gibt's ein thread für von gestern

Hast Du mal bitte den Link? Habe beim Suchen kein Thread gefunden der VMC und hbbTV beinhaltet... Dieser von gestern: HBB TV funktioniert seit dem letzten Update auf keiner meiner Boxen mehr - bringt mich leider dabei nicht weiter - hatte ich schon probiert. Link wäre super ;)
    • silibum schrieb:

Django80 schrieb:

Das mit hbbt ist doch gelöst und da gibt's ein thread für von gestern

Hast Du mal bitte den Link? Habe beim Suchen kein Thread gefunden der VMC und hbbTV beinhaltet... Dieser von gestern: HBB TV funktioniert seit dem letzten Update auf keiner meiner Boxen mehr - bringt mich leider dabei nicht weiter - hatte ich schon probiert. Link wäre super ;)

ich hab das gleiche problem wie du, auch wenn ich die Pakete, wie in dem tread mit force installiere, kommt immer noch die meldung.
      hbbtv browser nicht gestartet. ich hätte aber nirgends gefunden, wie ich den starten kann.

root@vuduo2:~# opkg install --force-overwrite opera-hbbtv
      Package opera-hbbtv (0.2-r2_20150622_0) installed in root is up to date.
      root@vuduo2:~# opkg install --force-overwrite enigma2-plugin-extensions-hbbtv
      Package enigma2-plugin-extensions-hbbtv (vti-8.2.1-20150512-r0) installed in root is up to date.
      root@vuduo2:~#

edit:

einfach hbbtv aus den erweiterungen deinstallieren und danach nochmal installieren, dann gehts wieder.
      sehr seltsam. aber hauptsache geht wieder.
      SOLO4K + MIO4K

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

• AlCa0102 schrieb:

...was kann ich mir unter einem swapFile vorstellen? ?-(

Swap ist eine Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher (RAM). Ist der RAM ausgeschöpft, kann man Daten auf ein SWAP File auslagern. Kann gerade bei den alten VU Boxen (Duo, Solo und Uno) helfen und das System lauffähig halten.
      Du kannst eine Swap Datei im VTI Panel via "VTI Systemwerkzeuge"-"Auslagerungsdatei erstellen" z.B. auf einem USB Stick erstellen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

• Hallo Leute....ich habe eine Frage an euch!

Gestern wurden meine Daten von der internen Festplatte in das VMC geupdatet....nun werden meine Filme die ich vom normalen TV aufgenommen habe unter lokale Filme dargestellt mit Cover und so....echt geil...aber meine Serien werden nicht erkannt...sie werden unter unbekannte Medien dargestellt auch ohne Cover ......wollte Fragen wieso er sie mir nicht auch so anzeigt wie meine Filme....liegt das eventuell am Dateinamen.....

so ist der Dateiname: 20131108 2015 - Fox HD - The Walking Dead.ts

so sind alle Serien aufgebaut....
    • okay..das ändere ich dann mal...danke für die schnelle Hilfe....
    • Ist der Episodentitel unbedingt erforderlich?

gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Dankeschön

gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya

Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Nein,
      wichtig ist SxxExx, dadurch erkennt VMC das es eine Serie ist, bzw. um welche folge welcher staffel es sich handelt.

Wenn eine valarie.info im Order ist, könnte die datei sogar anders heißen, solang die info SxxExx vorhanden ist.
    • Wo bekomme ich denn die valerie.info her, bzw. wie ist die aufgebaut?

gesendet vom TI 57
      Gruß Mistaya

.
    • Mistaya schrieb:

Wo bekomme ich denn die valerie.info her, bzw. wie ist die aufgebaut?

gesendet vom TI 57

Die liegt so weit in jedem Serienordner, legt das System selber an, zumindest wenn es im Setup bei den einstellungen aktiviert wurde.
    • in die valerie.info kommt die ID nummer der Serie

kann mit notepad++ geöffnet und bearbeitet werden.

drin stehen sollte das dann so:

<tvdb> tvdbID der Serie
      z.B. <tvdb>tvdb123456

finden könnt ihr die ID, wenn ihr bei der seite thetvdb die serie sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

• Hallo liebe Freunde,

jetzt taucht folgendes Problem auf.
      Sonntag VMC aufgespielt unter VTI 8.2.2. incl. der VMC-Update 2.2
      Nach anfänglichen Startproblemen und mit Hilfe des Forums Filme und Amazon-Prime importiert. Soweit ich das beuteilen konnte alle Filme imortiert (teilweise mit falschem Titel).
      Nach etwas rumspielen und Fragen an das Forum, db für Filme wieder gelöscht und neu importiren lassen. Ergebnis Filme wurden wieder erkannt.
      Gestern im Forum nach dem Einrichten der Collections gefragt und Antwort erhalten. Also zuhause wieder die db-Filme gelöscht und Pfade neu verknüpft um andere Importstruktur für die Collections zu erhalten.
      Jetzt das Problem. Nach dem Neuimportieren, sehe ich zwar Filme, aber nicht alle und nicht alle Covers und sobald ich in den Genre naviegire oder auf Serien und wieder zurück schalte, zeigt er mir keine Filme mehr an.
      Ich kann machen was ich will (Box rebooten, Datenbank aktualisieren usw.) es werden zum verrecken keine Filme und Covers mehr angezeigt.
      Also db wieder gelöscht, keine Collections angewählt (war meine einzige Änderung) d.h. den anfänglichen Zustand von Sonntag bzw. Montag wieder herzustellen mit dem Ergebnis, dass er zwar alle Filme erkannt hat Serien aber nicht und sobald ich auf Serien bzw wieder zurückschalte sowie in den Genre navigiere VMC mir keine Filme mehr anzeigt.
      An den Setup habe ich nur mit den Collections gespielt.

Gruß vutinto