End of Support VMC 4.4

• AlfonsZitterbacke schrieb:

- die funktion "film löschen" existiert bei mir nicht :(

Dann solltest du mal die Menüs im Setup ordentlich durchforsten!
      ---> "VMC Setup Menü"-"Main"-"löschen aktivieren"
      - der wunsch, filme manuell einer Filmreihe zuordnen können

Wird bestimmt noch kommen, die momentane VMC Version nennt sich bestimmt nicht umsonst BETA Version.
      - der "Skinzwang" stört mich immer mehr :( jetzt hab ich zwar ein tolles mediacenter, aber ansonsten eine ausgesprochen hässliche GUI.

Es gibt keinen Skinzwang, alle FHD Skins funktionieren.
      BTW, wo ist das Problem, du musst das kostenlose Plugin nicht nutzen!
      Und deine Aussage "hässliche GUI" ist , milde gesagt, ne Frechheit:
      Über "Geschmack" kann man sicherlich streiten, aber du brauchst die Arbeit anderer nicht schlecht machen --> WORTWAHL
      Ich gestehe dir keinerlei Kompetenz zu, dass du das beurteilen könntest, weder ästhetisch noch fachlich. ;rolleyes:
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • payne1980 schrieb:

Sons of Anarchy S01E01
      ist korrekt.

payne1980 schrieb:

Gibt es eventuell eine Möglichkeit dieses an der VU+ einzustellen..also das das Format definiert wird schon bei der Aufnahme?! Oder gibt es dafür ein Plugin?!

Wenn der Pfad oben richtig ist, dann muss ich das ja alles händisch ändern im Ordner!
      Guck dir mal den Serienrecoder an, dort werden die Aufnahmen direkt entsprechend benannt.
      Für eine nachträgliche Anpsassung der Dateinamen solltest du mal einen Blick auf das Tool "Filebot" werfen ... hat mir gute Dienste geleistet.

Edit: zu langsam ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cukki ()

• ich finde es krass wie hier manche ihr wünsche oder bugs äussern !
      bitte ein bisschen mehr respekt und berücksichtigt das der entwickler nur abends zeit für das projekt hat.. und die zeit opfert er schon für VMC (euch).
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • AlfonsZitterbacke hat ein benehmen wie eine offene Hose. Ich nimm den schon lange nicht mehr ernst und hoffe andere machen das auch.
      Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 15.0.0

AX61 HD OpenATV 7.1

• tantalos schrieb:

Es gibt keinen Skinzwang, alle FHD Skins funktionieren.

Ich brauche aber nicht "alle", sondern nur eine!

Ich gestehe dir keinerlei Kompetenz zu, dass du das beurteilen könntest, weder ästhetisch noch fachlich. ;rolleyes:

*Muschialaaaarm" ;P

Ich traue "mir" allerdings noch genug "Kompetenz" zu, um beurteilen zu können, wenn eine Skin fehlerhaft oder unvollständig ist.
      Daß das Optische immer auch Geschmackssache ist: zugestanden! Das ändert aber trotzdem nichts an meinem Problem.

Noch ein paar Anmerkungen zu VMC:

- ich kann irgendwie im VMC keine Markierungen mehr in einer Aufzeichnung setzen
      - im Player fehlt die Laufzeit des wiedergegebenen Films
      - der Aufruf des Schnitteditors führt bei mir zu nem PurpleScreen (s. Anhang)
      Dateien
    • Hallo, habe bei mir auch einen sehr merkwürdigen und nicht nachvollziehbaren Fehler gefunden, ein Bespiel auf der Masterbox gehe ich in die Stirb Langsam Filmreihe und sehe alle Teile von 1 bis 5, gehe ich aber auf der Klientbox in diese Filmreihe werden mir nur 2 Teile angeboten. Dies ist bei mindestens 2 Filmreihen so, bei anderen wieder nicht.

2 Fragen habe ich noch,

1: könnte eine Mehrfachauswahl eingebaut werden, damit z.bsp. wenn man Filme aus der Datenbank entfernen möchte, mehrere auswählen kann
      2: ist es möglich, nicht erkannte Medien auch nur in dem Reiter "Nicht erkannte Medien" anzuzeigen, damit sie nicht in der normalen lokalen Filmliste auftauchen

@hmmmdada Großen Respekt für deine Arbeit trotz Familie. Scheinst wohl wenig Schlaf zu brauchen :thumbsup:

MfG sli

- die funktion "film löschen" existiert bei mir nicht :(

Muss im Menü aktiviert werden. Dafür dass du die Anleitung nicht liest, können wir aber auch nichts.

AlfonsZitterbacke schrieb:

- der wunsch, filme manuell einer Filmreihe zuordnen können

Die Filmreihen kommen direkt von TMDB. Wenn Filme dort einer Filmreihe zugeordnet sidn, dann macht das auch VMC. Sind die dort nicht zugeordnet, dann macht auch VMC das nicht. TMDB hat aber recht strenge Regeln, was die Filmreihen betrifft. Also Filmreihe auf TMDB entsprechend korrigieren bzw. Film dort aufnehmen.

Ansonsten geht das nur über eigene Collections.

- der "Skinzwang" stört mich immer mehr :( jetzt hab ich zwar ein tolles mediacenter, aber ansonsten eine ausgesprochen hässliche GUI.

Ich hab ja letztens gedacht, dass du dich mal etwas beruhigt hast. Aber spätestens ab jetzt nehme ich dich nicht mehr ernst. Und wir können ja auch nix dafür, dass du so einen ausgesprochenen schlechten Geschmack hast.

Fakt ist, dass VMC so bleiben soll wie es ist. Wenn es dir nicht passt, dann suche dir ein anderes Mediacenter.

- ich kann irgendwie im VMC keine Markierungen mehr in einer Aufzeichnung setzen

Das ging meines Wissens noch nie in VMC. Und ich glaube auch nicht, dass das jemals gehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

• VMC wird bei mir wieder gelöscht. Das mit den Serien funktioniert mal garnicht bei mir. Hab jetzt alles nochmal neu gemacht und trotzdem wird die Hälfte entweder nicht als Serie erkannt oder die Episodenbeschreibung ist falsch. Ich bleibe bei EMC.
      Gruß kasimir

Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Ich muss nun nochmal für mich nachfragen, das Serien nicht richtig erkannt werden liegt an meinen falschen Einstellungen, diese habe ich angepasst und hoffe das das so richtig war.

Aber warum tauchen dann falsch benannte Serien nicht unter Filmliste - nicht erkannte Medien auf?

Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • @wassa: Normalerweise tun Sie das. Aber evtl. gibt es da auch eine Einstellung, die die Anzeige unterbindet.

Grundsätzliches Vorgehen, wenn Serien(folgen) nicht richtig erkannt oder zugeordnet werden:

1. Dateinamen angucken.
      1a. Enthält der SxxExx? Wenn ja, dann gut, wenn nein, dann im Dateinamen diese Info mit entsprechender Staffel- und Episodennummer ergänzen.
      1b. Finde man bei eingabe des Dateinamens ohne das SxxExx unter thetvdb.com auch rigendwelche Einträge? Falls ja: gut, Falls nein, mal die Eingabe variieren und dann ggf. die Dateien so umbenennen, dass bei TVDB auch was gefunden wird.
      2. Gibt es im Serienverzeichnis ggf. schon eine Datei namens "valerie.info"? Falls ja, dann mal öffnen und die ID mit der ID von thetvdb.com vergleichen. Ist die korrekt, sollte auch die Serie korrekt erkannt werden. Wenn es keine valerie.info gibt, dann erstellt euch eine in diesem Verzeichnis (oder kopiert eine aus nem anderen Verzeichnis darein) und ändert die ID entsprechend der bei TVDB angezeigten ID.

Danach nochmal ein DB-Update und es sollte funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

Ich brauche aber nicht "alle", sondern nur eine!

Who cares?

*Muschialaaaarm" ;P

Eben darum!
      Unqualifiziert und destruktiv kritisieren und selbst keinerlei Kritik vertragen ... und wir sollen dich ernst nehmen? :happy1:
      BTW, eine passende Wortwahl ist keine Speichelleckerei, das nennt man guten Umgangston.

Ich traue "mir" allerdings noch genug "Kompetenz" zu, um beurteilen zu können, wenn eine Skin fehlerhaft oder unvollständig ist.

Nein, du hast definitiv keine Kompetenz:
      Du scheiterst schon daran, wenige Menüs durchzulesen und zu verstehen.

- im Player fehlt die Laufzeit des wiedergegebenen Films
      - der Aufruf des Schnitteditors führt bei mir zu nem PurpleScreen (s. Anhang)

Das VMC ist auch keine Movielist, mach diese Änderungen dort!
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • sli schrieb:

2: ist es möglich, nicht erkannte Medien auch nur in dem Reiter "Nicht erkannte Medien" anzuzeigen, damit sie nicht in der normalen lokalen Filmliste auftauchen
      Das lässt sich im Setup unter GUI konfigurieren.