End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte gerne nochmal auf die Ordnerstruktur zurückkommen, bevor ich mit meiner "Schatzsammlung" loslege.
      Ich habe z.B. alle Folgen von "Bonanza" (glaube so 432 sind das) - Unterteilt in Überordner und dann Unterordner der einzelnen Staffeln, in denen sich dann die jeweiligen Folgen befinden.
      Kann ich die Ordnerstruktur beibehalten ?
      Die Files muß ich umbenennen und .iso geht ja wohl nicht.
      Dateien
      • bonanza.png

        (74,6 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Danke, das hilft mir ungemein, werde es erstmal ohne umbenennen probieren - ansonsten weiß ich, was ich bis Weihnachten mache ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Die Struktur ist so Perfekt (hab ich auch so) ,nur die Dateien sind wie du selbst sagst noch nicht ganz wie es sein sollte...
      Bonanza S01E01 würde schon reichen (wobei der Titel dabei ja auch nicht stören würde) D:
      Aber da du ja schon mit Filebot dabei bist sollte das ja auch kein Problem mehr sein...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • mache ich, hatte meinen Post oben schon editiert. Komm bloß heute nicht mehr dazu
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • @ anz
      Danke, die Titel sollte ich doch wohl über Filebot (hast Du gut gemacht - den Link))bekommen ? Weil von Hand möchte ich mir das nicht antun. Muß ja schon die .isos`s zerpflücken. :8|
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hallo,

      bin jetzt daheim und wollte jetzt auf meiner Festplatte in der Solo2 unter media/hdd/movie/ die Ordner Filme und Serien anlegen...habe das auch gemacht...leider kann ich aber nichts in die Ordner verschieben..das lässt er nicht zu...weder die ts Datei noch das andere was so geschrieben wird bei einer Aufnahme!

      Woran kann das liegen....??? Was brauche ich denn in den Ordnern? Reicht nur die ts.Datei oder muss da alles rein was zum Film oder Serie gehört?

      Es wird ja noch folgendes angelegt:

      eit.
      ipg
      ts
      ts.ap
      ts.cuts
      ts.imdb
      ts.meta
      ts.sc
      txt

      muss alles mit kopiert werden oder kann das im Pfad media/hdd/movie liegen bleiben?!
    • Nach mehreren Tagen Tests muss ich vorerst Abstand von diesem großartigen Plugin nehmen, jedenfalls funktioniert es mit meinem Setup nicht stabil genug.
      • Vu+ Duo2 mit Arctic Skin
      • USB-Stick gemounted als media/usb
      • 4 NAS Shares (Synology 212 mit zwei HDDs) (je zwei Serien und zwei Filme) eigehängt als mnt/Serien mnt/Serien2 usw.
      • Speicherort für Datenbank und Backdrops ist media/usb

      Das Problem (jetzt mit drei USB-Sticks und 3 komplett neu Flashen): sobald alles eingerichtet und abgeschlossen ist (es wird soweit alles erkannt und eingebunden - dauert, aber funktioniert erstaunlich gut) sind die Suchpfade nach einem Neustart der Box nicht vorhanden, obwohl die NAS-Shares und der USB-Stick erkannt und eingebunden sind.
      Versuche ich die Suchpfade neu einzubinden (egal ob media/net oder mnt/net) bleibt der Receiver hängen und nichts geht mehr.
      Warum das Ganze passiert kann ich nicht so ganz genau nachvollziehen.
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soulmate ()

    • Hab mir nochmal das heute morgen geschilderten Probleme mit einer Donna Leon Episode angeschaut.

      Fehlermeldung ist in Bild 1
      In Bild 2 sieht man das offenbar die Länge nicht stimmen kann bzw korrekt erkannt wurde
      Bild 3 zeigt die korrekte Erkennung in EMC...

      Any ideas?
      Dateien
      • grab.jpg

        (510,34 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab2.jpg

        (330,35 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • grab3.jpg

        (444,52 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • sli schrieb:

      ja, habe ich auch trotzdem werden sie auch unter Filme aufgeführt, ich hätte gern, dass sie nur unter "Nicht erkannte Medien" auftauchen
      Ich habe da sicherheitshalber gerade an der Box nochmal nachgeschaut:
      Wenn ich "Nicht erkannte Medien in Filmliste anzeigen" auf Nein setze, werden diese unter "Lokale Filme" bei mir nicht mehr angezeigt, sondern nur noch, wenn ich als Quelle "Nicht erkannte Medien auswähle".
      Beim Ändern des Parameters muss ich nur jeweils VMC einmal neu starten, bevor die Änderungen greifen.
    • Ich habe mich jetzt auch nochmal rangesetzt und getestet warum er bei mir nur Serien erkennt.

      Alle meineFilme sind so benannt:
      Baymax - Riesiges Robowabohu (2014) = so wird er nicht erkannt

      Alle weiteren möglichen Variationen probiert und nur so erkennt er meine Filme
      Baymax - Riesiges Robowabohu

      also ohne Jahreszahl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mad_Mike ()

    • Polymorph schrieb:

      Das Hauptproblem ist glaube nicht die Länge des Filmes, sondern das dieser garnicht startet.
      So ist es :)

      Bei den Filmen habe ich auch so einen - Der Gestiefelte Kater mit einer angezeigten Länge von 13h irgendwas... Im übrigen auch eine Aufnahme von ORF. Allerdings lässt dieser sich abspielen ohne diese kuriose Fehlermeldung...