MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

  • Hallo Forum,

    erst einmal vielen Dank für dieses Super Plugin. An die Macher des Plugins hätte ich die Frage, ob es möglich wäre verknüpfungen von IP Stream Sendern und "normalen" Sendern zu machen ? z:B. ich Empfange ORF1 verschlüsselt über SAT, ich füge den Sender in meine Favoriten Liste ein, und erstelle eine verknüpfung zu ORF1 in der Simple List von Wilmaa, wäre das Möglich ?
  • Verknüpfen? Nö, vermutlich hab ich den Sinn davon aber auch nicht verstanden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • pekelo schrieb:

    Hallo Forum,

    erst einmal vielen Dank für dieses Super Plugin. An die Macher des Plugins hätte ich die Frage, ob es möglich wäre verknüpfungen von IP Stream Sendern und "normalen" Sendern zu machen ? z:B. ich Empfange ORF1 verschlüsselt über SAT, ich füge den Sender in meine Favoriten Liste ein, und erstelle eine verknüpfung zu ORF1 in der Simple List von Wilmaa, wäre das Möglich ?

    Ich glaube ich verstehe was du meinst ;)

    Ich habe meiner Frau auch versucht zu erkären: "Schau Schatz, wenn du hier ins Mediaportal gehst, dann auf die Rote Taste (Simplelist) klickst, dann auch Wilmaa gehst und dann ORF1 suchst und draufklickst, dann kannst du auch ORF sehen."

    Das erste was kam : " kannst du das nicht in die Favoriten speichern, wie die andern sender auch ?" D:

    Also ich habe nix gefunden und habe gesagt, "dass geht nicht". Daraufhin "Das ist mir dann zu viele klicks ". D:

    aber noch eine andere Frage:

    Bsp Bei Wilmaa TV: In der Kanalliste ist "rechst" neben den Kanalnamen viel Platz. Kann man hier villeicht anzeigen, was aktuell läuft ?
  • Sender in ein Bouquet einfügen geht nicht, diese laufen nur mit unserem HLS-Player.
    EPG geht auch nicht woher soll ich das denn nehmen?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • mir ist aufgefallen das mir seid dem 18.07 die streams (zb streamcloud.eu) über premiumize.me nicht das datenvolum belastet wird.

    kann da einer was zu sagen.
  • coolboymant schrieb:

    pekelo schrieb:

    Hallo Forum,

    erst einmal vielen Dank für dieses Super Plugin. An die Macher des Plugins hätte ich die Frage, ob es möglich wäre verknüpfungen von IP Stream Sendern und "normalen" Sendern zu machen ? z:B. ich Empfange ORF1 verschlüsselt über SAT, ich füge den Sender in meine Favoriten Liste ein, und erstelle eine verknüpfung zu ORF1 in der Simple List von Wilmaa, wäre das Möglich ?

    Ich glaube ich verstehe was du meinst ;)

    Ich habe meiner Frau auch versucht zu erkären: "Schau Schatz, wenn du hier ins Mediaportal gehst, dann auf die Rote Taste (Simplelist) klickst, dann auch Wilmaa gehst und dann ORF1 suchst und draufklickst, dann kannst du auch ORF sehen."

    Das erste was kam : " kannst du das nicht in die Favoriten speichern, wie die andern sender auch ?" D:

    Also ich habe nix gefunden und habe gesagt, "dass geht nicht". Daraufhin "Das ist mir dann zu viele klicks ". D:

    aber noch eine andere Frage:

    Bsp Bei Wilmaa TV: In der Kanalliste ist "rechst" neben den Kanalnamen viel Platz. Kann man hier villeicht anzeigen, was aktuell läuft ?

    Ich denke man sollte über W. hier nicht viel schreiben, sonst geht es wie bei Teleboy und schluß ist.
    Frau Feuerstein liest bestimmt mit und ist scharf drauf, das W. ausserhalb vom Heidiland nicht mehr empfangbar ist, was auch schließlich nicht sein darf. Ich denke es wird auch nicht für Dauer sein. Die Verschlüsslungverschärfung Von den Össis, wäre ja dann ein absurdum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • Ansicht Cover ändern

    was muss ich im Menü des MediaPortal´s einstellen damit mir keine Cover, sondern eine Liste mit den Länderflagen und Titel angezeigt wird?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roller50cm ()

  • rollo67 schrieb:

    Hallo liebes Entwicklerteam,

    seit Tagen quengelt meine Tochter rum, dass sie keinen Zugriff mehr auf "ZDFtivi" hat.
    Der Eintrag taucht unter ZDF Mediathek zwar auf, wenn man dies dann anwählt steht rechts nur "Bitte warten..."

    Für entspanntere Sommerferien wäre es klasse, wenn Ihr das kurzfristig wieder hinbekommt.

    Vielen Dank noch einmal für diese spitzenmäßige Plugin, das die VU noch einmal deutlich aufwertet
    Liebe Entwickler,

    möchte mich dieser Bitte anschließen. War bis vor ein paar Tagen integraler Bestandteil unseres abendliches Kinder Fernsehprogramms.
    Wäre super wenn die ZDF tivi Sendungen gehen würden, vielen Dank! :thumbsup:
  • Lese bitte mal #8216 bzw. passende Antwort dazu #8218

    Einfach mal auf ein Update warten, das MP-Team macht doch echt vieles möglich, aber nicht immer unmittelbar ;)
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage. Hab jetzt nicht jede Seite durchgesehen und die Suche hat auf Anhieb nichts dazu ausgespuckt. Ist es möglich, die SPOX.com-Livestreams in Mediaportal einzubinden? Ab diesem Freitag werden die nämlich Spiele der Ligue 1, u.a. PSG und Marseille live streamen. Gehe mal davon aus, dass die nun regelmäßig Spiele zeigen. Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde.
  • @NaseDC

    Ja, der Papa kann sich schon etwas gedulden, aber wenn deine Tochter mehrfach täglich fragt, wann denn ZDFtivi wieder geht, dann ist das in den Sommerferien schon etwas nervig.

    Und ja: Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Möglichkeiten, die man mit seinen Kindern im Sommer machen kann, aber wenn Mama und Papa noch keinen Urlaub haben, dann wird schon etwas mehr als üblich in die Glotze geschaut...


    Danke für Eure Geduld und hoffentlich Verständnis... ;rolleyes:

    Nachtrag: siehe 8279 :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollo67 ()

  • Ja es wurden Fehler behoben. ;P
    Sorry für ein Changelog hab ich echt keine Zeit.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285