Serien Recorder v3.1.16

  • seaman schrieb:

    Ja, der TV-Browser liefert alles und wenn ich z.B. mittels des Aufnahmeplugins eine Aufnahme einer Serie bzw. einer Episode programmiere, dann wird der Dateiname in der Timerliste auf der Vu+ direket auch mit Staffel-/Episodennummer angezeigt.


    Hast du dazu etwas in dem Plugin eingestellt ?

    Ich habe gerade mal testhalber Criminal Minds über den TV Browser programmiert und da fehlt die Staffel und Folgenbezeichnung.
    Dateien
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • scheinbar sind die Infos nicht für alle Serien vorhanden.
    Theoretisch kann man in den Einstellungen festlegen, daß das alles angezeigt wird.

    Praktisch waren die Infos bei den wenigsten der von mir getesteten Serien vollständig.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • Also ich komme vom Lapi aus auf Wunschliste, aber der SR hat laut Log vor 3 Stunden keine vollständigen Autocheck gemacht.
  • Oh, ich muss mich berichtigen.

    Offenbar ist das im TV-Browser Senderabhängig. Für z.B. AXN und TNT Glitz stehen jeweils auch Staffel-/Episodennummern bei den Serien zu Verfügung und werden dann auch entsprechend im Dateinamen geschrieben, aber für z.B. Sat1 und Pro7 sind diese Informationen leider nicht vorhanden.

    Aber möglicherweise ist bei CleverEPG anders?

    Hat hier vielleicht irgendjemand einen CleverEPG Zugang und kann mal im TV-Browser schauen, ob dort auch bei Sat1 und Pro7 die Serien mit Staffel-/Episodennummer bezeichnet sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()

  • seaman schrieb:

    @seaman Hat hier vielleicht irgendjemand einen CleverEPG Zugang und kann mal im TV-Browser schauen, ob dort auch bei Sat1 und Pro7 die Serien mit Staffel-/Episodennummer bezeichnet sind?

    wird leider nicht, auch nicht wenn redaktionell aufbereitet wird.

    Liebe Grüße

    Horst
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
  • Es heißt:

    ... aber wir hatten die letzten Monate um diese Zeit immer ein Serverproblem. Anscheinend zieht sich ein Plug-In für einen Satellitenreceiver von unseren Seiten täglich Daten.
    Um diese Zeit?

    Liegt es vielleicht daran das wir alle um die gleiche Uhrzeit auf WL zugreifen? (zumindest die die die Uhrzeit nicht verändert haben)
    Die ganzen Settopboxen haben ja dank Satellit und Co. alle bis auf +/- wenige Sekunden die gleiche Uhrzeit.
    Sorgt das regelmäßig für Probleme bei WL?
    Wäre es mit Zufallsuhrzeit vielleicht gar nicht aufgefallen das der SR Daten zieht?
    "Sachkenntnis auf einem Gebiet überträgt sich nicht automatisch auf andere Gebiete. Leider glauben das viele Experten - und je enger begrenzt ihr Wissen ist, desto fester glauben sie daran."(Robert A. Heinlein)
  • Habe den Autocheck jetzt komplett abgeschalten und werde jetzt einmal die Woche einem manuellen Check machen für 14 Tage. Mein täglicher Suchlauf war immer gegen 9 Uhr rum. Standard war glaube ich 8 Uhr eingestellt. Wenn jeder um 8 Uhr seinen Suchlauf macht dann ist klar das da Wl einbricht. Darum habe ich meine Zeit schon von Anfang an geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acid4real ()

  • earlydream schrieb:

    wl blockt nun wohl IPs. Zugriff über anonynen Proxy ist noch möglich.
    mal schauen wie lange man geblockt ist...

    hab eben im browser WL besucht: ging, sogar im chrome wieder, was die letzten tage blockiert war.
    danach manuellen check im SR: keine antwort von WL
    wieder im Browser: geht nicht mehr, WL hat mich ausgesperrt
  • Hi,
    blöde Frage: Ich wollte gerade eine neue Serie suchen (Weinberg).
    Suchen kann ich, aber er findet dann keine Serientermine...

    Kann ich irgendwie ein EPG importieren? Oder nur noch manuell speichern?

    Danke euch
  • bosk schrieb:

    Hi,
    blöde Frage: Ich wollte gerade eine neue Serie suchen (Weinberg).
    Suchen kann ich, aber er findet dann keine Serientermine...

    Kann ich irgendwie ein EPG importieren? Oder nur noch manuell speichern?

    Danke euch
    Das kannst Du momentan vergessen. Der SR ruft die Termine direkt von der Website ab, diese liegen nicht in der Datenbank. Dadurch zeigt er diese nicht an und deswegen lassen sich auch keine Timer manuell über den SR setzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SB9x ()

  • manuellen check im SR: keine antwort von WL
    wieder im Browser: geht nicht mehr, WL hat mich ausgesperrt

    Dito. Das heißt dann wohl, dass die Wunschliste tatsächlich gezielt Nutzer des SR sperrt :(
  • ich sag gleich vornweg dass ich keine ahnung vom programmieren habe und daher nicht weiß was überhaupt realisierbar wäre... ich denke nur laut, bzw. schriftlich, nach weil ich irgendwie grad nicht schlafen kann... (nein, nicht wegen SR ;) also nicht nur ...). aber vielleicht läßt sich ja irgendwas davon zufällig aufgreifen


    grundsätzlich scheint es ja 2 getrennte probleme zu geben: die menge der abfragen bei WL, und die zeit zu der die stattfinden, zum einen pro benutzer, zum anderen angesichts der menge an serien die jeder so hat (ich oute mich mal als serien-junkie, hab auch über 90 in der liste. viele davon aber inzwischen deaktiviert)

    was mir als durch den kopf spukt ist folgendes:

    - pro abfrage nur eine serie
    - nach einer für jede abfrage neu ermittelten zufallszeit zwischen x und y minuten wird die nächste abgefragt
    - und um das ganze noch un-bottiger aussehen zu lassen vielleicht sogar in zufälliger reihenfolge
    - keine feste startzeit zu der die abfragerei startet, sondern über den tag verteilt. mit prio auf die serien zu denen aktuell timer am gleichen oder folgenden tag anstehen zwecks überprüfung auf verschiebungen

    das würde die last auf WL auf jeden fall breit streuen und *menschlicher* wirken. dauert zwar bei power-usern wie mir dann ne weile, aber meine box ist nie aus. für *abschalter* ist das evtl. so auch wieder nicht praktikabel


    evtl. liese sich auch noch die menge der abfragen reduzieren wenn nur serien abgefragt würden, die innerhalb der nächsten x tage bei der letzten suche gefunden wurden. so würden aktuell laufende serien z.b. nur jeden 3-ten tag abgefragt + zusätzlich am tag des ermittelten ausstrahlungen um verschiebungen zu erkennen. was nicht gefunden wurde wird als inaktiv gekennzeichnet und nur alle y tage überprüft, vielleicht in abhängigkeit der eingestellten tage in denen im vorraus gesucht wird. kommt ja doch kaum mal vor dass von jetzt auf gleich ne serie auf nen sendeplatz rutscht ohne ankündigung (außer irgendwas wurde abgesetzt und ersetzt)
    ich hab, nur mal als beispiel, ne scifi-serie namens Space2063 in der liste. waren nur wenige folgen, aber falls die jemals wieder laufen sollte würd ich die gern nochmal sehen. und um diesen unwahrscheinlichen zufall nicht zu verpassen, kann ja auch auf nem sender laufen den ich kaum beachte, hab ich die gespeichert. aber dass täglich nach der gesucht wird ist wirklich unnötig


    ich habe jetzt keinen WL-account (kann auch grad keinen anlegen weil immernoch gesperrt nach meinem versuch vor knapp 3,5h), aber was bekommt man denn eigentlich als liste zu sehen wenn man da serien auf die merkliste setzt? da ist nicht zufällig eine übersichts-seite über die vorgemerkten serien dabei? dann müßte man zwar seine serien im SR und in der WL ordentlich pflegen, aber würde überdie abfrage des eigenen accounts evtl. auch seine persönliche aktualisierung hinbekommen


    wie gesagt, gedanken im halbschlaf *gähn*. steinigt mich also nicht wenn ich unrealisierbaren blödsinn im kopf hatte ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rewerS ()

  • Guten Morgen, ich habe gestern in meiner NAS neue HDDs verbaut und war daher natürlich offline.
    Ich habe 2 VUs und bei beiden den SR installiert, die gdmeinsamen Dateien, wie DB, liegen auf der NAS.
    Wenn diese nun offline ist, kann ich die Box nicht starten, es gibt GS in Endlosschleife, bis die Files wiedef erreichbar.
    Gibts es sowas wie abgesicherter modus? Oder kann ich nun, falls die nas mal einen längeren schaden hat, nur mehr neu aufsetzen?
    Danke im voraus