Serien Recorder v3.1.16

  • Mal angenommen heute morgen wurde auf dem Webserver die Daten gelöscht. Da die Daten 14 Tage alt sind. Am Nachmittag sucht ein user und ruft die Daten von WL ab und sendet an den Webserver. Nun ändert morgen z.b pro7 Simpsons von 18:05 auf 18:20. nun werden alle Simpsons folgen 14 Tage falsch erstellt.
    Plugin Einstellung ==> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/
  • da kann man nichts dran ändern.. deswegen gibt es ja noch den epg abgleich durch die epgid, aber zu 99,99% stimmen die termine immer
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • einfall schrieb:

    ich muss erstmal auf mac warten ob er den python part im SR übernimmt und die neuen änderungen einbaut. Das webserver zeug habe ich heute den ganzen tag über programmiert. wenn nicht muss ich mal nächste woche gucken ob ich trotz Zwillinge und anstehender taufe dazu komme.


    Auch dein Einsatz ist wirklich unbeschreiblich :thumbsup:
    Denke Spenden sollten da für euch von jeden Nutzer kommen.

    Danke Dauni
  • Senderzuordnung & Episodenauswahl

    Ich weis ihr habt im Moment andere Probleme.

    Mein Problem ist bei der 3.1.16, dass ich für eine im Serien Marker ausgewählte Serie keine Senderzuordnung (grüne Taste) und auch keine Staffelauswahl (OK Taste) mehr vornehmen kann.
    Drücke ich einen dieser Tasten, passiert nichts und ich muss erst wieder einmal EXIT drücken, um zu anderen Funktionen zu kommen.

    Haben andere auch das Problem, oder nur ich?


    Macht weiter so.
  • @einfall
    Für den Anfang finde ich die Aktualisierung nach 2 Wochen völlig ok.
    Später könnte man evtl über Monitoring-Funktionen nachdenken (ich würde die Implementierung auch übernehmen), also das der Webserver protokolliert, wie viele Anfragen pro Serie kommen und die beliebten dann vll öfter aktuallisieren.

    Abgesehn davon ist es sicher auch interessant zu sehen, wie viele unterschiedliche Serien überhaupt aufgenommen werden und wie viele Nutzer der Serienrecorder überhaupt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Th0r ()

  • Ich habe gerade noch etwas herausgefunden:
    - Der SR meldet bei mir immer: Fehler beim Abrufen von ' wunschliste.de/epg_print.pl?s=1950 ', versuche es ...
    - Per wget kann ich aber die URL direkt laden ohne Probleme.

    Gut ... auf meinem Webserver geprüft welcher UserAgent mit wget ankommt und diesen Agent (Wget) in der Datei SerienRecorderHelpers.py geändert und die Box neu gestartet.
    Neuer Versuch ...
    - SR kann die URL weiterhin nicht abrufen
    - wget schon.

    Kann WL den SR doch noch an etwas anderem erkennen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RevLoewe ()

  • Windows_66 schrieb:

    Ich weis ihr habt im Moment andere Probleme.

    Mein Problem ist bei der 3.1.16, dass ich für eine im Serien Marker ausgewählte Serie keine Senderzuordnung (grüne Taste) und auch keine Staffelauswahl (OK Taste) mehr vornehmen kann.
    Drücke ich einen dieser Tasten, passiert nichts und ich muss erst wieder einmal EXIT drücken, um zu anderen Funktionen zu kommen.

    Haben andere auch das Problem, oder nur ich?


    Macht weiter so.


    Hi ne habe da keine Probleme klappt wie bisher auch :)
    Dauni
  • Bei mir ist die Box komplett abgestürzt, als ich im SR eine neue Serie gesucht habe... Wo finde ich noch mal den Crashlog, dann könnte ich den mal posten falls das hilft.

    Gestern hatte die manuelle Suche mit der geänderten .py funktioniert. Heute hat die automatische Suche keine neuen Timer gebracht, hätte aber eigentlich passieren müssen. WL ist über den Browser im PC erreichbar.

    Vielen Dank an die Entwickler für die unermüdliche Arbeit!!
  • @gorthaur
    meinst du die Staffelstart Mails? Die TV-Planer Mails machen da ja keinen Sinn, die sind ja von den Accounteinstellungen abhängig da müsste man dann einen Zentralaccount pflegen auf dem alle vom Webserver abgefragten Serien aktiv sind.

    @RevLoewe
    Hast du in der SerienRecorderHelpers.py genau den UserAgent ersetzt der zuvor an diesem Tag vom SR verwendet wurde? Falls nicht könnte dir der Zufallsgenerator einen Strich durch die Rechnung machen weil er einen der anderen UserAgents wählt.
  • Wenn jemand jetzt die Version ändert oder weiterentwickelt, können wir dann nicht endlich einen neuen Thread aufmachen, damit man nicht den Überblick verliert und
    dann hören auch endlich die 1000fachen gleichen Fragen auf.
    Gruß
  • @Thor:
    Ich hatte nur noch den einen UserAgent eingetragen. Aber mag sein, dass der Agent des Tages noch in der DB im Cache gelegen hat?!


    @pepsimax187:
    Wir machen doch alle nur Tests. Die Entwicklung bleibt bei einfall und mac. Die beiden werden dann schon eine neue Version veröffentlichen wenn sie fertig ist.
  • @RevLoewe
    Hast du dann auch den Maximalwert in der random Funktion angepasst oder fest den Index gesetzt? Wenn nicht, und der zufällige wert nicht gerade 0 war, hast du einen "list index out of range" Fehler produziert, dann geht gar nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Th0r ()

  • Ausser ein- oder zweimal den Lieferdienst zu spendieren, kann ich leider nichts beitragen. ;(

    Ist es denn wirklich sicher, dass der src komplett ausgesperrt werden soll und nicht nur die quasi DDoS-Attacken verhindert werden sollen, wenn hunderte Boxen sekundengenau ihre Anfragen starten?
    Vielleicht will WL auch nur tagsüber für ihre "lebenden" Nutzer keine Nachteile haben und zu Nebenzeiten wäre es tolerabel? Ich habe eine statische IP(Kabel) und suchte immer um 5.11h mit Option +-15Min.
    Das hat immer funktioniert und tut es noch. Seit gestern allerding um 2.11h.

    Sorry, ich bin nur Laie in dem Thema.
  • Hallo,
    ich bekomme seit neuestem folgende Fehlermeldung im log:

    Spoiler anzeigen
    [Serien Recorder] 5/5 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 0 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: 4.13 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] Fehler bei: unbekannt
    [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
    ]
    [Serien Recorder] Fehler bei: unbekannt
    [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
    ]


    Nur damit ich sicher gehe: Ist dies die Fehlermeldung, das der SR nicht mehr auf die WL-Seite zugreifen darf? Oder ist das etwas anderes?

    Danke euch
  • kleiner tipp an alle stellt den auto check komplett aus auf manuel und macht timer 10 tage im vorraus und dann alle 3 oder 4 tage dann mal manuel checken zu abends zeit so funktoiniert es momentan bei mir "noch" so lange usere super leute wie einfall oder mc noch an einer lösung basteln so sind die ganze auto abfragen aus egal zu welcher uhrzeit oder jeden tag.
    das reicht völlig aus alle 3 bis 4 tage zu suchen und die timer zu aktuallisieren so oft ändern sich die sendezeiten ja nicht , und mit genug vor und nachlauf von 10 minuten hat man dann auch sowieso keine probleme.

    schönen abend noch