Bilder Solo 4K, und ab sofort beim Boardsponsor lieferbar !!! [ 23.10.2015 ]

  • Wechseltuner ? Dann müsste doch auch wieder eine Mischung mit einem Kabeltuner wie bei der Duo2 möglich sein oder ?
    Gefunden hab ich bei HM Sat noch nichts dazu...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ich versteh immer noch nicht den FBC tuner was der genau kann? ist der Tuner 4K tauglich, und der andere Normale Tuner könnte der dann auch 4K sender finden oder liegt 4K am receiver, und es spielt keine rolle welchem Tuner man einbaut?
  • @ anz, Steht doch in der Beschreibung bei hm-sat:
    Ein fest eingebauter Dual DVB-S2 FBC Tuner kann durch einen steckbaren Tuner aus der VU+ Tunerfamilie erweitert werden.
    ;timide:
    :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
    hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comperator ()

  • Die Solo 4k ist bestimmt super.. Glückwunsch an alle vorbesteller :)

    Ich hoffe ja auf die Duo 4k. Aber eigentlich habe ich ja da nur die Hoffnung, dass ich insgesamt 4 feste Tuner verbauen kann :) 2x DVB-S FBC, 2x DVB-C Dual.. Das wäre mein Traum :)

    Sagt sofort Bescheid, wenn die Boxen da sind.. Ich will Testberichte :) :thumbsup:
  • Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil D:
    Danke habe ich trotz mehrmaligem lesen nicht gesehen ,brauch wohl doch ne Brille zum lesen...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @Cobra

    FBC heißt (zumindestens das vermute ich) das der Tuner nicht wie üblich auf eine Frequenz Tunen muss, sondern das ganze Band sofort digitalisieren kann.
    Dadurch werden die umschaltzeiten bei einer Frequenz änderung viel niederiger, weil nur noch digital die richtige Frequenz gewählt werden muss (biss zu acht pro FBC Tuner).
    Dadurch hat man nicht nur schnellere Umschaltzeiten, sondern kann man auch viel mehr aufnehmen.

    Das ist meine Theorie, wie viel davon stimmt...abwarten biss das gerät da ist :)

    Was 4k betrifft: da it der Tuner egal...(zumindestans solange nicht DVB-S2x genutzt wird statt DVB-S2, was momentan nicht der Fall ist)
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • das heisst ich habe zwei kabel zum Receiver, dann reicht der FBC tuner, und damit kann ich doch weiterhin 2 aufnahmen auf alle sender machen, oder werden es diesmal mehr?
  • Nein du kannst dan pro Tuner auf das geöffnete Band 8 Frequenzen öffnen...so lautet aber meine Theorie.
    Wie das dan in der Praxis ist und wie Vu+ das mit Enigma2 gelöst hat weiss ich nicht.

    Hioer mehr info:
    broadcom.com/collateral/wp/3128-WP100.pdf
    broadcom.com/blog/television-2…th-with-much-less-energy/
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • bosk schrieb:

    Ich hoffe ja auf die Duo 4k. Aber eigentlich habe ich ja da nur die Hoffnung, dass ich insgesamt 4 feste Tuner verbauen kann :) 2x DVB-S FBC, 2x DVB-C Dual.. Das wäre mein Traum :)

    Die Solo 4K hat 2x DVB-S2 FBC Tuner + 1 freier Steckplatz die mit ein DVB-C/T2 Dual Tuner bestückt werden kann (alternative mit einen DVB-S2 Dual Tuner).
    (Siehe auch: hm-sat-shop.de/hdtv-receiver-s…x-receiver-uhd-2160p?c=51).

    P.S. Die FBC Tuner werden betrieben mit einen speziellen de-modulator Chip, die das ganze Band freigeben, und es ermöglichen pro Tuner (2) bis zu 8 Sender gleichzeitig anzuschauen/aufzunehmen. Dies gilt nicht für die Tuner im Steckplatz.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Knifte schrieb:


    Und da man die erst seit 2-3 Stunden bestellen kann, werden die wohl kaum jetzt schon wissen, ob die NAchfrage größer ist als das Angebot. Und selbst wenn die es wüssten, würde es wohl kaum an einem Samstag morgen um kurz vor 8 so eine Info geben.

    :274:



    Heute um 9.13 Uhr vom Geschäftsführer eine Antwort erhalten. (Allerdings ziemlich nichtssagend...)
    Aber von wegen Samstag und so. Der Service ist einfach top!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

  • was ist denn der Gutscheincode?
    wie bekomme ich den Rabat beim Boardsponsor?
    --
    cu RaZoR2

    mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
  • Anfrage zum Gutscheincode ist raus. Vielen Dank
    --
    cu RaZoR2

    mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
  • Endlich ist es soweit! :happy4: :happy2: :happy3:

    Ich warte noch auf meinen Gutscheincode, dann wird bestellt.

    (VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner 1 TB HDD Twin Linux Receiver UHD 2160p)

    Ich gehe davon aus, das plnick (und Team) zeitnah ein passendes VTI bereit stellen.
    (wenn überhaupt nötig)
  • Ich frage mich ob in den RS 232 wie bei den kleinen Vu Zero Boxen ein IR Sensor für Menschen die Ihre Geräte gern im Schrank verstecken gekauft werden kann?

    Das wäre bestimmt für einige die das Feng Shui im Wohnzimmer und Familiensegen erhalten wollen ne gute Sache. Klar die meisten werden die Box mit dem neuen Display präsentieren wollen aber einige sicherlich auch nicht. Wäre cool wenn die IR Verlängerung der kleinen Boxen auch im RS232 funktionieren würde. Könnte hm sogar schön als Zusatz Option verkaufen.

    Hilft ja nichts. Bitte um Gutscheincode ist raus.
    D:
    Dateien
    • rs232.png

      (257,07 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()

  • Hey Leute sehe ich das richtig das HD Transcoder fehlt ?

    hm-sat-shop.de/hdtv-receiver-s…x-receiver-uhd-2160p?c=51


    Und die neuen Tuner sind ja super, aber wenn ich von der neuen Technik profitieren möchte dann brauche ich ja auch die Stecktuner welche die neue Technik drauf haben oder ?
    Oder kommen die zeitnah mit raus?

    Ich habe seit 2013 die Duo2 mit 2x Dual DVB-S2 die Freiheit der Aufnahmen möchte weiterhin.



    Wie wahrscheinlich ist ein Launch einer Duo 4k.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()