Interne Festplatte lässt sich nicht einhängen (VU+DUO2)

• Wenn du alles auf dem PC gesichert hast dann würde ich die HDD erst mal komplett in fat32 formatieren,anschliessend in der Box initialisieren und in ext4 formatieren.

Oder mit dem Gparted aus meinem letzten Beitrag alles am PC machen.( Partition löschen,neu anlegen in ext 4 und dann auch gleich formatieren)
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

• Ich denke ich werde es mit Gparted machen, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Infos, an was es nun lag.

Hat jemand mal das Bild mit der gelben Paste angeschaut, was ich vorhin geschickt habe, und kann mir sagen, dass das bitte normal ist? ;)

Edit: DIesese Paragon ExtFS - Programm hat offensichtlich 4 Partitionen auf der Platte entdeckt, wenn ich das richtig im Log lese:

============== PhysicalDrive 1 , 931.51 Gb ==============
      Media type : Unknown
      Cylinders : 121126, 0x1d926
      TracksPerCylinder : 256, 0x100
      SectorsPerTrack : 63, 0x3f
      BytesPerSector : 512, 0x200
      Total sectors : 1953525168, 0x74706db0
      C*H*S : 1953520128, 0x74705a00
      delta : 5040, 0x13b0, 2.46 MB
      ==========================================================

============== Layout of PhysicalDrive 1 (Mbr partition style) ===========
      Signature 0x27072722
      PartitionCount 4
      PartEntry# StartingOffSet PartitionLength HidSect PartNumber PT BI Recgnz
      ---------- -------------- --------------- ------- ---------- -- -- ------
      0 800 74705800 800 1 83 00 1
      1 0 0 0 0 00 00 0
      2 0 0 0 0 00 00 0
      3 0 0 0 0 00 00 0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankie2209 ()

• Wenn du Gparted benutzt dann schaue bitte genau welche Platte du auswählst.Nicht das du die falsche partitionierst!!
      In deiner HDD ist irgendwo der Wurm drinn.Daher besser alles neu machen

edit mach mal bitte einen schnappschuss von der hdd wenn sie in gparted angezeigt wird

edit2: hier mal ein Bild von meiner usbhdd die an der Box hängt und komplett in ext4 formatiert ist und nur 1 primäre Partition hat.
      So sollte es bei dir danach auch aussehen...

Bildschirmfoto vom 2015-10-18 15:28:20.png
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

• Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Da war noch ein Minischnipsel "nicht zugeteilt" auf der Platte drauf (s. Anhang)...

Habe jetzt mit GParted alle Partitionen gelöscht, anschließend EINE neue erstellt, ohne auch nur 1 Byte offen zu lassen und danach mit Ext4 formatiert. Kopiere jetzt testweise ein paar Filme zurück und dann schau' 'mer mal..
      Dateien
    • Das könnte es gewesen sein...achso du hast in deinem Windows ein tool namens Snipingtool.damit kannst du bessere Bilder machen als mit einer Kamera und geht auch schneller...
    • frankie2209 schrieb:

Ja, aber das Gparted war von der Live-CD gestartet...hast du ein Version die direkt in Windows läuft?

Ich meine das es mal eine direkt installierbare Version gab...kann ich aber nicht genau sagen...wenn du eine bootbare Version hast ist es eh besser,da an deinem vorhandenen System nichts veränderst.
      Du solltest dir auch mal das Rettungssysten Knoppix oder ähnliche anschauen,wenn nichts mehr geht kannst du damit wenigstens auf deine Festplatten zugreifen...egal ob Windows oder Linux.
      Ich tue mich da etwas leichter,da bei mir sowiso Linux als BS installiert ist.