End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich eigentlich irgendwie verhindern das die Filme in einer Filmreihe gespeichert werden innerhalb der Filmliste?

      Gesendet von unterwegs
    • Hallo,

      ich hatte bei der Erstkonfiguration den Datenbankpfad auf Flashspeicher und VMC hat nach einem Suchlauf alles prima angezeigt.
      Jetzt wollte ich aber alles auf meinem NAS haben und habe alle Ordner, die unter media/vmc lagen auf mein NAS umgezogen.
      Im Screenshot rechts sieht man die Ordnerstruktur auf dem NAS (im DB-Ordner befindet sich der File VMC3.db und in VMCArt die jpgs).
      Links sieht man die neue Konfiguration im VMC Setup.

      Leider werden jetzt aber keine Filme mehr gefunden...?! Was mache ich falsch?
      Danke.
      Dateien
      • vmc_problem2.png

        (281,7 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • @wassa
      Navy CIS landet in den Liste nicht erkannten Medien (gelb) da gehst du auf einer Serie zuordnen und da auf Suchen. Jetzt nicht nach dem Titel sondern nach NCIS suchen und die richtige Serie wird dir angezeigt und wird komplett zugeordnet.

      gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • das heisst auf dem NAS alles so lassen, den Plugin-Ordner VMC komplett löschen und neu installieren?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Und du musst die vmc-Einträge aus der settings Datei entfernen, damit der Wizard wieder erscheint, wenn du VMC neu installiert hast. Wie das geht, haben wir hier gestern mehrfach durchgekaut.

      Ich weiss aber auch nicht, ob das so funktionieren wird, wie du dir das vorstellst. Ich habe die DB im Flash und die Daten auf dem USB-Stick.
    • hmmmdada schrieb:

      Alfons: ich hab nochmal nachgeschaut - das ist ein bug im harddiskmanager - kein VMC Bug - du kannst das Ganze im MediaPlayer von VTI nachstellen, da werden deine HDDs auch nicht angezeigt...
      Da wirst du warten müssen bis der Fix im VTI ist... ich hab plnick aber auch eben erst einen möglichen Fix geschickt... an VMC werde ich nichts ändern




      *hmpf* das ist ja ärgerlich!

      Aber warum hat das dann unter VMC 2.2 anstandslos funktioniert?
      Selbst unter VTi9? Hattet Ihr da was anders gemacht?

      Wobei ich im Mediaplayer aber immer noch die Möglichkeit habe, über den Dateibrowser zu /media/ zu navigieren und so meine Laufwerke aufzulisten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfonsZitterbacke ()

    • @maigo: das geht so nicht - /media/VMC ist ein von VMC erstellter Mount... kopieren bringt da nix, da VMC nur da sucht... wüsste auch keinen Grund DB und Cover auf nem NAS zu speichern, da das ganze dann um einiges langsamer wird...

      @Rest: youtu.be/GisxYkMbBY4


      @Alfons: ja da habe ich etwas anders gemacht - da konnte der User durch das gesamte Filesystem browsen und viel Mist bauen... Warte einfach bis der Fix eventuell im VTI landet...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • ich woll

      Knifte schrieb:

      Ich weiss aber auch nicht, ob das so funktionieren wird, wie du dir das vorstellst. Ich habe die DB im Flash und die Daten auf dem USB-Stick.
      ...ich wollte das eigentlich auch so ähnlich machen (db im Flash, Daten auf NAS), aber dann wurde der VMCArt-Ordner mit den ganzen jpgs auch im Flash gespeichert, nur die VMCArt.img war auf dem NAS...?!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Das ist richtig, dass im Speicherverzeichnis nur die *.img-Datei liegt. Der Mount /media/VMC ist eben diese Image-Datei als /media/VMC gemounted. Die Daten, die du unter /media/VMC siehst, liegen nicht im Flash, sondern in der Imagedatei.
    • Hallo,
      wenn ich bei den Serien im Überblick, wo die einzelnen Serien aufgelistet sind, auf eine Serie gehe und EPG drücke kommt ein LS. In der einzelnen Serie funktioniert die EPG Taste. Ich dachte, dass ich eine allgemeine Beschreibung der Serie bekomme, wenn ich EPG in der Übersicht drücke.

      Musik geht mit dem neuen Update aber noch nicht, oder?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Wo ist denn das Problem es zu deinstallieren. Alles löschen. Neu installieren. Macht es euch doch nicht so schwer. Das gibt nur Murks mit dem hin und her kopieren

      Gesendet von unterwegs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • @hmmmdada
      ok, dann ist das gewollt mit dem Mount, ich dachte ich hätte Mist gebaut D: ...aber der VMCArt-Ordner mit den jpgs kann ja schon recht gross werden, der db-file wohl eher nicht, oder? Eine Frage zum Verständnis: was ist eigentlich genau in der VMArt.img, die auf meinem NAS liegt enthalten?

      Edit: @Knifte hat das ja perfekt in Post 2131 beantwortet, danke!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • @Knifte
      danke für die Aufklärung!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • sieh auch Post 1:
      NEU in V3:

      VMC speichert Cover und Backdrops jetzt in einem virtuellen Laufwerk - bei der ersten EInrichtung könnt ihr die Grösse dieses Laufwerks festlegen - je mehr desto besser... Warum das Laufwerk: User die Cover und Co auf einem USB Stick speichern laufen Gefahr dass diesem die Inodes ausgehen - das umgehen wir dadurch
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • rug4ever schrieb:

      Hallo erstmal liebes Entwickler Team von VMC

      ich finde, dass ihr neben navibar, mediaportal, dass beste plugin gebaut habt, allerdings auch wenn ihr dies alles in eurer Freizeit macht und auch die Familie dadurch ab und an zu kurz kommt, müsst ihr nicht die Leute die nicht soviel Ahnung haben oder alles überheblich installieren weil sie sich so freuen dass neue plugin testen zu dürfen angreifen.

      ich finde, dass ihr sehr arrogant und herablassend reagiert, und dass finde ich schlicht weg nicht ok, und möchte alle bitten nicht nur die User sondern auch die Entwickler einen angemessenen Ton zu nutzen.

      ich finde, euer plugin wirklich super und beneide euch, dass ihr so etwas könnt, allerdings wenn ihr es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, müsst ihr euch solche Fragen stellen lassen.

      ich freue mich, dass plugin zu nutzen.

      Bitte lest den Beitrag 2 oder 3 mal durch, und fühlt euch nicht angegriffen.

      Es sollen alle mit dem gleichen Respekt behandelt werden, auch wenn eine Frage 50 mal kommt.

      liebe grüße


      Ein GROSSES DANKE!

      Genau das ist der Punkt, warum ich mir das VMC nicht installieren würde/werde.
      Ich war mal echt scharf darauf, dieses Plugin zu testen, allerdings finde ich die Art und Weise des Entwicklers extrem arrogant - deshalb Boykott. Natürlich steckt er viel Zeit in die Entwicklung und das ist ihm hoch anzurechnen. Was das betrifft, hat er meinen Respekt. Allerdings gibt es ihm dadurch nicht das Recht, in der Art und Weise mit fremden Menschen zu reden. Sowas möchte ich nicht unterstützen. Und nein, auch wenn alles in Post 1 steht muss man nicht so sein.

      Was Django und Knifte angeht: Ihr habt teilweise eine Engelsgeduld mit den Leuten und ich kann verstehen, wenn ihr mal genervt reagiert wenn eine Frage zum gefühlt 500sten Mal auftauscht und schon 499 mal beantwortet wurde. Von daher, meinen Respekt. Nun das aber: reagiert doch nicht immer auf diese Fragen, die schon 499 Mal beantwortet wurden. Wer jemand wenig Interesse hat, sein Problem zu beseitigen, der wird in dem Thread schon anfangen zu lesen - jedoch nicht, wenn man ihm alles vorkaut, was schon Brei war :) Ich kann solche Menschen nicht leiden, die lieber eine Frage stellen OHNE selbst mal versucht zu haben durch denken und LESEN ihr Problem zu beseitigen. Lieber verwässert man einen gesamten Thread.

      Ich sollte meiner Ansicht nach auch stärker moderiert werden.

      Das Grundproblem ist aber folgendes: Das was hier läuft, ist schon lange kein Betatest mehr. Das Plugin ist sehr komplex und es wollen Leute damit "spielen", die selbst noch nie mal manuell einen Datenträger unter Linux gemountet haben (überspitzt). Können diese Leute einen wirklich vernünftige Fehlerbeschreibungen liefern? Das Ergebnis seht ihr nun hier in diesem Thread. Es wird unübersichtlich, unhöflich und so ziemlich jeder ist genervt.


      Egal, der Entwickler wird sich dabei was gedacht haben. Ich wollte mich nur auch mal zu Worte melden, da ich das hier schon seit einer Weile verfolge und schon oft überlegt habe, genau diese Kritik mal zu formulieren. rug4ever hat mir da aus der Seele gesprochen. Bitte lasst euch das mal durch den Kopf gehen - ich will damit niemanden angreifen.
      Memo an mich: Signatur ausdenken....