End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pillemats schrieb:

      ES KOMMT IMMER NOCH DER SELBE FEHLER !!!! Grrrrr

      pillemats schrieb:

      das kann doch wohl nicht sein... was mache ich denn nur falsch ????
      kannst du mal bitte einen screenshot posten vom wizard wenn du ihn öffnest?
      nix drücken nur screenshot machen
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Polymorph schrieb:

      Wenn du auf Nein stellst wir der Skin nicht gewechselt.

      Ich hab das eigentlich schon immer auf Ja, weil ich schonmal Probleme hatte wenn ich falsch skinne, dann kommt dann dort der Dauerspinner, weil er ja immer versucht den falschen Skin zu laden. Ich hatte auch noch nie Probleme, er hat immer Artic geladen, auch wenn es in anderen Plugins gecrasht ist
    • ich habe eben mal vom reiter musik ein album im mp3 format gespielt. funktioniert auch soweit gut, cover und titel werden gefunden, ich kann die einzelnen tracks wählen und spielen.
      nur wenn ich musik an habe brauche ich den TV nicht unbedingt, denn der sound kommt über eine soundbar. nur wenn ich den TV aus mache ist auf der soundbar der ton weg. wenn ich zB fern schaue und den TV aus mache habe ich trotzdem den ton noch auf der soundbar, ebenso wenn ich webradio höre. gibt es was zum einstellen das bei musik alben der ton auch ohne TV bild bleibt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersky ()

    • das ding ist das: VMC nutzt ziemlich viele Custom Widgets/Components wo es irgendwo doch mal zum Skinfehler kommen kann - ich nutze zwar eine modifizierte applyskin die Fehler ignoriert aber anscheinend werden manche LS dann von VTI doch als Skinfehler gehandelt
      Für den Moment einfach den Wechsel auf Standardskin deaktivieren keine Sorge die Box startet trotzdem...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • @hmmmdada
      Dein Qnap Fix hat funktioniert. Sieht jetzt schonmal viel besser aus.

      Ist es vielleicht möglich für die eigenen Collections ein extra Tap in der Startansicht zu erstellen. Finde es irgendwie nicht selbsterklärend zum Beispiel Fussballaufnahmen unter Filme und dann "F" zu suchen. Platz und Farben sind ja noch genug da...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Vorneweg: ich gebe zwar prinzipiell gerne mal ein Bier aus aber ich habe VTi 9.0.0 auf meiner Solo SE V2 und auch einen FHD-Skin, den iFlatFHD D:

      Mir ist jetzt schon ein paarmal passiert, dass nach einer Aktion im VMC - z.B. "rote Taste" nach DB-Aktualisierung - die Box abstürzt (anbei der Crashlog):
      Spoiler anzeigen
      ...
      next real activation is Fri Nov 6 07:35:01 2015
      loading streaminfo for /media/net/DS1_Film/Thriller/Tag der Wahrheit.ts (2).ts
      PCR 98bac8c1 found at 188 pid 13ed (47 13 ed 3a 1f 12 4c 5d 65 60 fe)
      PCR ba85f0a8 found at 9942999836 pid 13ed (47 13 ed 3b 1f 12 5d 42 f8 54 7e)
      1h 44mn
      NO CUTS
      1h 44mn
      AtileHD lookup for ID 12837831
      next real activation is Fri Nov 6 07:35:01 2015
      child has terminated
      pipes closed
      [OpenWebIf] wrong hw detection
      action -> SetupActions cancel
      unknown action SetupActions/cancel! typo in keymap?
      action -> vmcscreenactions red
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Screens_VMCConfig.py", line 874, in keyPathes
      self.close()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 140, in close
      self.session.close(self, *retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 350, in close
      self.execEnd()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 249, in execEnd
      self.current_dialog.removeSummary(self.summary)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 64, in removeSummary
      self.summaries.remove(summary)
      ValueError: list.remove(x): x not in list
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x60ec1ad0>>,('vmcscreenactions', 'red')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>

      Da steht auch irgendwas von "AtileHD", aber ich hatte defintiv iFlatFHD am laufen...

      Mir is schon klar dass das eine Beta ist, will der Sache nur auf den Grund gehen bzw. die Macher beim fixen von Bugs unterstützen D:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • hab ich verpasst dass es ein neues ipk gibt, hab glaube ich 35 drauf.
      was muss ich löschen bevor ich die neue ipk installiere?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @maigo: Nix löschen, einfach mit Force drüber installieren.

      @southparkler: Dir ist schon klar, dass VMC für Filme, Serien und Musik gedacht ist. Es geht hier nicht um Fußball. Insofern wird es da auch keinen extra Reiter geben für eigene Collection.
    • Ich hab gedacht es ist ein Video Musik Center für E2 und ich hab nunmal neben Filmen und Serien auch andere TV Aufnahmen auf einem Sat Receiver.

      Es geht ja nicht nur um Fussball, wenn ich mal ne TV Show aufnehme hab ich ja das gleiche Problem.

      Und ganz ehrlich - jedesmal dann was anderes starten zu müssen ist mir einfach zu umständlich. Das Problem hatte ich schon mit Moviebrowser - der wurde im Endeffekt dann einfach nicht genutzt. Da wurde dann weiterhin EMC gestartet.

      Vorallem wäre das vermutlich relativ einfach gelöst - wahweise für die eigenen Collections ein Tab erstellen und ein Cover und Backdrop für die gesammte Collection zuweisen lassen.

      Dann könnte jeder individuell seine Struktur aufbauen und alle möglichen Kategorien hinzufügen (Urlaubsvideos, Tv Shows, Fussball, Sport usw. etc.).

      Gesendet von meinem Nexus 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Du kannst über die Collections ja Fußball und TV Shows verwalten.

      Nur wird es dafür keine separaten Bereiche geben.

      Und VMC hieß ja zuerst Vu+ Media Center, da das Tool mittlerweile aber auch unter Open ATV und somit auch auf anderen Boxen läuft, bleibt der Name zwar nach wie vor bei VMC, es wurde aber diesbezüglich in Video Musik Center umbenannt. Ist aber nach wie vor nur für Filme, Serien und Musik gedacht.
    • Hi, ich habe "Nicht erkannte medien nochmals scannen" auf ja.
      Was passiert eigentlich wenn ich von so einem nicht erkannten Medium den(die) Datei-Namen ändere, wird dann unter dem im VMC "bekannten" Namen nochmals gesucht und die geänderte Datei auf dem Quelllaufwerk beim Update als neuer Film interpretiert?
      Was ist für VMC eigentlich maßgeblich, der Dateiname oder Infos aus den .meta oder .eit Files?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • hab da bei mir noch was festgestellt

      bei The flash hatte er die Serie als die alte erkannt ... kein Problem ... neu zugewiesen unf gut ... bei erneuter Aufnahme wurde es wieder als die alte Version erkannt ... dachte an Zufall

      nur bei The Blacklist macht er nun das selbe ... hatte sie zugeordnet allerdings macht es nun wieder The Transporter davon

      in der 2.2 gab es doch die Frage "diesen Ordner immer für diese Serie nutzen" ... hab ich im Menü was übersehen oder gibt es das nicht mehr?



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen