End of Support VMC 4.4

    • @Django

      Sie waren ja schon alle da, manuell werden sie sofort angezeigt und gespeichert. Bei neuen Aufnahmen werden sie hinzugefügt.

      Hab Gestern schon die Anzahl zur Suche fehlender Cover und Backdrops auf 10 gestellt - hilft aber nichts.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Mahlzeit!

      Wenn keine Cover & Backdrops vorhanden sind, dann ist der VMCArt-Ordner nicht richtig gemounted. Kann daran liegen, daß die VMC-Daten bspw. auf einem USB-Stick oder einer EXTERNEN Festplatte liegen.
      Die reagieren beim Rebooten zu träge und werden u.U. ignoriert.
      ;!: In diesem Zustand bitte auch kein DB-Update machen, sonst läuft der Flash voll! ;!: Das war ja beim testen immer mein Problem, da hilft nur neu flashen.
      Sind keine Bilder zu sehen, die Box nochmal rebooten. Wenn Cover und Backdrops in VMC vorhanden sind, könnt ihr auch wieder ein DB-Update machen.

      MfG Lippi
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Nein, das ist nicht der Fall. Ein Teil der Backdrops wird angezeigt.

      Hab mir jetzt das VMCArt Verzeichnis angesehen. So wie es ausschaut sind die Backdrops alle vorhanden - aber es wurden keine mv1 Dateien erzeugt.

      Wenn ich die Cover und Backdrops lösche, werden diese dann neu geholt oder ist in der Dstenbank irgendwo ein Vermerk das es schon vorhanden ist?

      Das ist das Problem.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • der music bereich ist BETA !

      manche leute sollten hier wirklich vom thread fernbleiben :wall1:
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Es geht ja intern erstmal um neue Funktionen. Die Publics sollten ja auch das handling im allgemeinen Testen.
      Kommt es bei irgendeiner Tastenkombi zum LS, Fehler in der GUI, Übersetzungsfehler, vermeindlich ungünstige positionierung von Elementen, u.s.w. ...
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Was meine fehlenden mv1 Dateien angeht:

      Hab jetzt manuell alle Backdrops in VMCArt gelöscht - jetzt werden die Backdrops gerade beim Datenbankupdate neu geladen.

      Zum Rest:
      Ich kann beide Seiten hier verstehen. Die einen die mühselig immer alles 100 mal beantworten und irgendwann nur noch genervt sind und die anderen User die für ihre Fragen vermeintlich patzige Antworten bekommen.

      Dennoch finde ich den Ton von einigen hier grundsätzlich nicht in Ordnung. Dann schreibt doch lieber garnichts oder setzt nur einen Link auf den ersten Post und fertig.



      Gesendet von meinem Nexus 5
    • moin zusammen,

      ich hab mal eine frage.
      ich habe hier eine serie, da gab es in der siebenten staffel eine sonderfolge die vor der eigentlichen ersten episode s07e01 ausgestrahlt wurde. nun ist diese sonderfolge zwar in der liste vorhanden, allerdings steht da beim titel episode 0, aber es wird der eigentliche titel nicht eingelesen. auf tmdb wird die episode als season special aufgeführt, bei thetvdb wird sie als sonderfolge in der siebenten staffel aufgeführt. wie kriege ich nun VMC dazu, den titel der episode in der liste anzuzeigen ?
    • Dann mal hoffentlich was konstruktives:
      1.In der Film Beschreibung (EPG Taste) wird die letzte Zeile leider nur halb dargestellt, da müßte man nur etwas größer skinnen( Bild 1)
      2.Wenn ich eine Serie suche, dann steht da immer zuerst None, das vielleicht mal komplett rausnehmen, sodas man sofort den Name der Serie eingeben kann und dann bitte mit einer andersfarbigen Auswahlcursor, das blau auf grau kann ich kaum erkennen(Hatte ich aber schonmal gemeldet ;) (Bild 2)
      3.Sortierung zuletzt gesehen absteigend funtioniert noch nicht . Zuletzt gesehen aufsteigend geht, aber wenn ich z.B. ein Film aus einer Filmreihe zuletzt geguckt habe, taucht er dort nicht uf
      Alles Kleinigkeiten
      Dateien
      • 1.jpg

        (390,97 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (158,86 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zu 2. Der Cursor ist jetzt Rot....

      Geschrieben mit Tapahorst auf meinem mobilen Endgerät.
      "Wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
    • Diveres Postings gelöscht

      @soulmate

      Unterlasse solche Kommentare, melde Fehler, so wie es sich gehört und nicht so schulmeisterisch.
      Die Tester hängen da viel Zeit und Energie rein, da kann man auf Hinweis zu einen Deutschlehrer am Sonntag morgen gut verzichten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • kann die Meldung ... ob nach DBupdate in den Standby gefahren werden soll abgeschaltet werden?

      iwi bin ich zu langsam auf nein zu drücken und nach dem ersten Start der Box am Tag geht sie gleich wieder in den Standby



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen
    • Ich hab auch noch was.

      Habe für die eigene Collection Fussball den Ordner in den Pfadeinstellungen der Collection zugeordnet.
      Lasse meine Timer direkt von VMC importieren.

      Ergebnis: Neue Timer in den Pfad Fussball werden nicht der eigenen Collection Fussball zugeordnet.
    • wassa schrieb:

      kann die Meldung ... ob nach DBupdate in den Standby gefahren werden soll abgeschaltet werden?

      iwi bin ich zu langsam auf nein zu drücken und nach dem ersten Start der Box am Tag geht sie gleich wieder in den Standby

      Ja, das nervt mich auch
    • Ich wollte die Musikfunktion von VMC testen und habe dazu einen Suchpfad zu meinen Musikdateien angelegt. Das Einlesen in die DB hat geklappt.

      Wenn jetzt mal ein oder zwei Filme zu meiner Sammlung dazukommen mache ich immer manuel ein DB-Update. Das Einlesen der neuen Filme dauert ein paar Sekunden. Soweit alles gut.

      Allerdings sucht VMC anschließend viele Minuten lang Cover und Hintergrundbilder für die Musikdateien, obwohl da nichts Neues dazu kam. Da mich das genervt hat habe ich den Suchpfad zur Musik gelöscht.

      Das bringt aber nichts, da beim DB-Update weiterhin fleißig nach nach Musik-Covern etc. gesucht wird.

      Was muss ich tun um das ewige Suchen nach "Musikgeschichten", deren Pfad gar nicht mehr vorhanden ist, zu unterbinden?
      Scio ne nihil scire
    • @Django

      Nein,auch nicht nach dem Datenbankupdate. Stand ganz normal ohne Zuordnung unter Filme.

      Gesendet von meinem Nexus 5