camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

• Nabend, die Vu ist bestellt und wird geliefert.

Bei meiner Dream ist das non Ts und TV ,nicht Data.

Der Codec ist bei mir gst-plugin-good_mulaw und nicht

gstreamer1.0-plugins-good-mulaw.

Installiere diese gst_plugins :

good mulaw ( G711 U )
      bad adpcmenc ( G726 )
      good alaw ( G711 A )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FT-8 ()

• Der Codec ist bei mir gst-plugin-good_mulaw und nicht gstreamer1.0-plugins-good-mulaw.

Ab VTI9 ist es "gstreamer1.0-plugins-good-mulaw" !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • FT-8 schrieb:

Nabend, die Vu ist bestellt und wird geliefert.

Bei meiner Dream ist das non Ts und TV ,nicht Data.

Der Codec ist bei mir gst-plugin-good_mulaw und nicht

gstreamer1.0-plugins-good-mulaw.

Installiere diese gst_plugins :

good mulaw ( G711 U )
      bad adpcmenc ( G726 )
      good alaw ( G711 A )
      Guten Morgen,

also ich habe mehrfach die Information erhalten, das ab VTI 9.x der gstreamer1.0-plugins-good-mulaw der richtige ist und der ist bei mir installiert.
      Wenn du mir bitte den entsprechenden Telnet Befehl zukommen lassen könntest um das Vorhandensein des Plugins zu überprüfen würde ich das zusätzlich
      machen?

Welches VTI hast du wenn du nicht den gstreamer1.0 hast?

Evtl. dumm gefragt, bin kein "Programmierer" ...wie lauten bitte die entsprechenden Befehlszeilen für die Installation deiner Plugin's über Telnet?

Sind die Telnet-Befehle folgende:
      apt-get update
      apt-get install gst-plugins-good-mulaw

apt-get install gst-plugins-good-alaw
      apt-get install gst-plugins-bad-adpcmdec oder -adpcmenc??

Wie kann ich diese prüfen ob sie installiert/sind?

Wäre es nicht sinnvoll wenn man für diesen Anwendungsfall eine bebilderte Wiki macht um denjenigen die es auch machen und Probleme haben damit
      eine Hilfestellung zu geben?

Nochmals Danke...

Schönen Tag.

Mac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mac1977 () aus folgendem Grund: Hinzufügen der Telenet Befehle (ob richtig??)

• Sind die Telnet-Befehle folgende:

Anstelle von "apt-get" nimmst "opkg" - z.B :
      opkg install gstreamer1.0-plugins-good-mulaw
      Test :
      opkg list-installed gstreamer1.0-plugins-good-mulaw
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

Sind die Telnet-Befehle folgende:

Anstelle von "apt-get" nimmst "opkg" - z.B :
      opkg install gstreamer1.0-plugins-good-mulaw
      Test :
      opkg list-installed gstreamer1.0-plugins-good-mulaw

So, nun habe ich die Installation des gestreamer1.0-plugins-good-mulaw überprüft und er ist installiert.
      Nun habe ich noch mit "opkg" folgendes installiert:
      gst-plugins-good-alaw
      gst-plugins-bad-adpcmdec

aber ich erhalte seltsamer Weise immer noch kein Bild...
      Kann es sein das ich noch irgend etwas anderes installieren muss, evtl. trotz VTI 9.x den good-mulaw?

Selbst nach einigen Minuten warten kommt noch kein Bild ;cursing:
    • Mit "rtsp://IP:Port/videoSub" schon versucht ?
      Benötigst eine Anmeldung für den Stream ?
      KAPIERVORGANG beendet.

• markusw schrieb:

Mit "rtsp://IP:Port/videoSub" schon versucht ?
      Benötigst eine Anmeldung für den Stream ?

Ich benötige für den Stream eine Anwendung und stremep mit:
      rtsp://user:PW@192.168.178.xx:80/videoMain

Funktioniert so auch im VLC oder ist der /videoSub dem /videoMain vorzuziehen?
    • Du hast diese Cam, ich nicht - versuch macht klug . ;_)

Kannst die Anmeldung abschalten ?
      KAPIERVORGANG beendet.

• Welche Cam hast du denn ?

Wie ist der Pfad des Videos ?

Bei mir konnte ich den Audioausgang der Camera per Webinterface umstellen.

Meine HooToo Webcam läuft nur mit good Alaw ( G711A ).

Dem VLC scheint das wohl egal zu sein welcher Audiocodec verwendet wird da er alle beherrscht.
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Die Cambezeichnung steht im Profil Foscam 9805.

Pfad des Videos: rtsp://User:PW@192.168.178.xx:80/videoMain oder rtsp://User:PW@192.168.178.xx:80/videoSub
      Beide funktionieren im VLC KEINER aber als IPTV Stream, selbst nach längerer Wartezeit.

good alaw habe ich installiert wie so einiges was mir hier auch empfohlen worden ist.

Im Webif der Cam kann ich in den Settings keinen Ton ausstellen, nur auf der MainSeite den Ton ausmachen was ich auch schon immer getan habe um evtl. Audioprobleme aus dem Weg zu gehen.
    • Meine Foscam 9805 hat den Port 88...
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hahaha, den Link wollte ich auch gerade posten...
      Hast du an der Foscam denn den Port verändert???
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Also bei meiner Foscam
      FI9900P funktioniert die lokale Anmeldung nicht mit:
      rtsp://guest:guest@192.168.70.31:5088/videoMain

Der "externe" via dyndns klappt witzigerweise:
      rtsp://guest:guest@dynadresse.xy:5088/videoMain

Interessanterweise klappt der Zugriff bei meiner
      Foscam FI9831W lokal wie extern!

Da scheint wohl ein Problem bei Foscam zu existieren und das ganze auch noch Modellabhängig!

PS: Foscam läßt den Zugriff ohne Passwort nicht mehr zu!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

• Sperr doch mal den Port 5088 im Router von extern und starte die Cam neu.

Dann solltest du dich lokal Anmelden können.

Wenn nicht mal die Dyn löschen.

Intern muß ja klappen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FT-8 ()

• Guten Morgen allerseits,

kurze Stellungnahme... als ich nun gestern von eurem ispyconnect Link so einiges getestet habe, davon seltsamer Weise kaum was ging, selbst im VLC nicht (speziell http) und ich keine Snapshots haben möchte sondern den Livestream fand ich im Internet eine kleine URL Liste einer englischsprachigen Foscam Anleitung einer meiner Cams die auf dem VLC funktionieren sollte.
      Siehe da, drei von vier URLs funtionierten im VLC wobei der VLC jedoch noch immer seitens der Foscam nach User und PW fragte. Die nochmalige User und PW Abfrage ist lt. der genannten Anleitung jedoch normal wenn mich mein Englisch nicht täuscht.

So weit so gut, also dacht ich mir, jetzt probierst du nochmals den rtsp://User:PW@IP:Port/videoSub und ich dachte ich falle vom Stuhl als dieser dann auf einmal als IPTV Stream funktionierte.

Nun galt es den "Fehler" zu finden da ich die URL lediglich immer via Drag and Drop aus dem VLC kopierte lag hier das "Problem" denn bei User hatte ich den ersten Buchstaben in der URL klein geschrieben der eigentlich groß sein hätte sollen. Komisch das hier der VLC kein Problem machte. Hauptsache es funktioniert nun.

Was nun noch nicht funktioniert ist, dass ich über die Zifferntasten den IPTV-Kanal nicht direkt mit den Zifferntasten anwählen kann, was muss man hier denn noch einstellen damit das funktioniert, denn alles was über den Sendersuchlauf gefunden wird/wurde funktioniert via "Direkteingabe"?

Besten Dank und schönen Tag.

VG
      Mac
    • Hey Mac,

wie hast du die Foscam zum laufen gebracht? Ich hab die 9805E und mit DreamboxEdit den iptv Sender hinzugefügt, jedoch kommt kein Bild.

rtsp:/Benutzer:Passwort@192.168.178.XX:88/videoMain

weder mit videoMain noch videoSub funktionierts. Über VLC geht's aber.
    • Kurzer Erfahrungsbericht:

Duo ist seit zwei Tagen im Haus.
      Neustes VTI Image ist drauf und upgedatet.
      Pyhton - Imaging nach installiert.
      CamoFS installiert und nur noch Green-Screen beim installieren gehabt.
      Fehler war der Skin, soweit geht das jetzt mit Atile HD.
      Audio_Codecs wurden nicht installiert.
      Bilder der Cams sind da, Audio muss noch geprüft werden.
      IPTV läuft über rtsp.

;)

Welcher Skin läuft den bei euch ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FT-8 ()