End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clemens schrieb:

      Smartseek ist im VTi dabei (falls du es probieren willst) und funzt so:

      erster Sprung x Minuten (weiss nicht auswendig bei welchem Sprung gestartet wird), wenn man dan zu weit ist wechselt man die Richtung dan wird der Sprung halbiert. Wenn man dan nochmal wechselt wird nochmal halbiert und irgendwann kommt man "logaritmisch" da an wo man sein wollte.



      Ganz ehrlich? Das halte ich wie den "Cutlist Editor Reloaded" für den unsinnigen Versuch, das Rad neu zu erfinden und dabei "noch ein bißchen runder" zu machen :8)

      2 Sachen sind mir noch aufgefallen (R84):

      1. der Bug, daß VMC ohne Abfrage beendet wird, wenn man die Einstellungen verläßt, besteht immer noch.

      2. Marker setzen funzt auch (noch) nicht. Darum muß ich neu aufgezeichnete Filme und Serien immer erstmal im EMC ansehen, um die Schnittmarken setzen zu können, ehe ich die Aufnahme im VMC schauen kann. Und das finde ich doof ;_(

      Im Großen und Ganzen läuft VMC jetzt aber deutlich flotter als noch V2 und jetzt ein echtes Highlight auf der Box. Wobei ich ansonsten eigentlich seit der ersten öffentlichen Beta im Grunde keine gravierenden Probleme damit hatte :thumbsup:

      Danke, Alfons!
    • mario6 schrieb:

      einfall schrieb:

      Anleitung lesen !

      Danke, sehr freundlich. Man muß meine Frage auch verstehen wollen!
      Das ich für die Eigenen Collectionen Cover und Backdrop ändern kann ist mir bekannt. Für die Dateien in selbiger hätte ich gern so ne Option, da könnte ich z.B. unseren Familienvideos noch ein Bild zur besseren Übersicht hinzufügen. Vielleicht ist so was ja mal geplant.



      Filmlistenvorschau kann ich dafür noch empfehlen! Da kansnt Du direkt aus dem Video einen Screenshot erstellen und über die Filmliste legen.
      Geht dann allerdings nur in der Standard-Filmliste (oder evtl. auch im EMC) und ohne VTi-Animationen.
    • Filmlistenvorschau geht auch im EMC, da ich auch sehr viele Dokus habe nutze ich die Option sehr oft, wenn das im VMC funzen würde wäre es perfekt, dann braucht man EMC gar nicht mehr
    • Das war der letzte Crashlog auf der Box deswegen dachte ich das er dazu gehört. Wenn ich in VMC auf Datenbank aktualisieren gehe findet er meist einen neuen Film dann kommen oben links die 6 Vierecke anschließend kann ich machen was ich will es passiert einfach nichts, ich habe schon über eine Stunde gewartet, außer der 6 Vierecke die aller 5 sek auftauchen ist keine Änderung zu erkennen. Manchmal kommt nach einigen Minuten ein lila Screen meist warten ich ein paar Minuten und schalte die Box am Schalter aus.

      Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
    • d.h video starten und mit einer taste einen screenshot erstellen ? oder wie kann ich das verstehen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Marjun schrieb:

      Filmlistenvorschau geht auch im EMC, da ich auch sehr viele Dokus habe nutze ich die Option sehr oft, wenn das im VMC funzen würde wäre es perfekt, dann braucht man EMC gar nicht mehr



      Ah okay, das wußte ich noch gar nicht :)
      Muß ich mal testen, wobei sich das dann mit der Coveranzeige irgendwie überschneiden könnte, da die Vorschau ja irgendwie nur so eine Art "Overlay" ist und nicht in die SKin integriert wird.

      Stimme Dir aber völlig zu, daß die Vorschau VMC - speziell für eigene Collections - enorme Vorteile bringen würde! Wobei da das Problem besteht, daß die Standrad-"Poster" ja alle ein Hochkant-Format haben, während die FLV ein 4:3-bzw. 16:9-Format hat. Dazu müßte dann also quasi extra ein alternativer Screen erstellt werden.

      Aber da ich auch Unmengen an Fußball-Aufzeichungen habe und zu jeder Aufnahme so eine FLV hier erstellt habe, wär das echt genial :)
      Dateien
    • jeden wir jetzt von der Filmlistenvorschau das der film im kleinen fenster nach delay angezeigt wird oder das ein bild was von dem film erstellt wurde angezeigt wird ? und wird das bild automisch erstellt oder manuell ?
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Hab mir das Moviellistpreview Plugin angepasst und einen Artic Skinpart dafür erstellt, wird nix mehr überschnitten.
      Sorry fürs OffTopic
      Dateien
      • plugin.zip

        (4,74 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • das mit dem preview kann man theoretisch einbauen - allerdings wenn dann eine zufällige stelle aus der aufnahme... es soll so viel wie möglich automatisiert passieren und wegen solchen kinkerlitzchen noch einen extra screen zu bauen ist ein bisschen zuviel des guten...
      ein cover kann man daraus jedoch nicht erstellen - da kann höchstens die option eingebaut werden vom user ein manuelles cover hochladen zu lassen...
      denke aber es sind im moment noch andere baustellen, die wichtiger sind und wie gesagt ist VMC kein EMC Ersatz - der Ansatz ist ein ganz anderer...
      ausserdem sind da noch ein paar sachen in der pipeline, die das eventuell anders lösen werden...

      was Marker angeht: ich nutze sowas nie - hab mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt und sehe auch nicht wirklich einen Vorteil darin... ich drücke OK um einen Film abzuspielen und wenn die Aufnahme etwas Vorlauf hatte, dann springe ich halt mit den Zahlentasten, mir da extra Marker zu erstellen wäre mir viel zu viel Aufwand... Vielleicht verstehe ich das ja aber auch falsch...

      ReturnTo Launcher kommt... sonst werde ich die Fragen zu dem Bug der keiner ist ja nie los...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Ich auch nicht. 2-3 x auf die Taste 1 klicken und ich bin am Filmanfang.
      Zu den Vorschaubilder, es wäre schönwenn es irgendwann mal gehen würde die Vorschaubilder, ähnlich wie die Cover, mit ins /tmp Verzeichnis zu kopieren und die dann so sichtbar zu machen. Sowas wie Filmname : Auf dem Porlarkreis unterweg.ts - Bildname: Auf dem Porlarkreis unterweg.jpg
      Die Voschaubilder selbst hab ich ja alle schon erstellt im jeweiligen Ordner.
      Wie gesagt: Irgendwann ;)
    • Ich nutze die Marker im EMC nur zum Sprung des automatisch gesetzten Startmarkes. Das wäre aber eine Option (der Marker wird glaube ich anhand der EPG Daten automatisch gesetzt).

      Edit: Was mir noch aufgefallen ist - kann man vielleicht die Kinderecke analog der Filmliste auch bei den Serien ausblenden lassen? Wäre irgendwie durchgängiger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • R86:
      - blendet auch die Kindereckenserien aus wenn die option aktiviert ist...
      - ReturnToLauncher
      - CutlistEditor fliegt raus - das tool ist mir zu buggy um es einzubinden!


      kommt bald..

      wegen den vorschaubildern zum besseren verständnis: die würden an genau 2 stellen verwendet werden: als Backdrop und in dem popup wenn man EPG drückt... ansonsten nicht...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • R86 im 1. Post:
      - Coverbug im Player behoben wenn man zu schnell einen Film gestartet hat
      - Return To Launcher eingebaut
      - Cutlisteditor Gedöns rausgeschmissen da das Plugin zu buggy ist
      - Serien die zur Kinderecke zugewiesen sind werden jetzt in der normalen Serienliste ausgeblendet (wenn option im setup aktiv)
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • da muss ich mich southparkler anschließen, ich habe einen Vorlauf von 5 Minuten, wenn man nun im EMC die Serie oder auch Film startet dann beginnt das Abspielen beim ersten Marker der ja automatisch an der Stelle gesetzt wurde an der der Film eigentlich beginnt also ohne die 5 Minuten Vorlauf. Ist eigentlich ganz komfortabel. Ist aber Gewohnheitssache.

    • - Serien die zur Kinderecke zugewiesen sind werden jetzt in der normalen Serienliste ausgeblendet (wenn option im setup aktiv)


      Super!

      @sli

      aber nur wenn es kein großer Programmieraufwand ist - kann auch einmal ne Taste drücken - springt bei mir dann genau die 5min ;)

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • hmmmdada schrieb:



      wegen den vorschaubildern zum besseren verständnis: die würden an genau 2 stellen verwendet werden: als Backdrop und in dem popup wenn man EPG drückt... ansonsten nicht...


      Weiß ja nicht wie hoch der Aufwand ist, aber bei den Serienbeschreibungen auf thetvdb ist ja in der Regel schon ein Vorschaubild dabei, vielleicht kann man das nutzen, anstatt das Standardcover wenn man auf die EPG Taste die Serienbeschreibung aufruft. Es sind ja auch viele Dokureihen bei thetvdb gelistet
    • :happy1: Jo ich weiß ich mach meine Beispiele jetzt immer nur noch mit Tatort :happy4: :crazy1:
      Hab gerade bei thetvdb sogar paar Dokuserien eingepflegt, die funktionieren 1A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Hallo,
      der mit Serienrecorder aufgenommene neue Tatort von heute Abend startet bei mir immer mit "MPEG ohne Audiodeskription" statt mit "Dolby Didital 2.0".
      Und "MPEG ohne Audiodeskription" ist mit Audiodeskription und "Dolby Didital 2.0" ist 5.1
      Irgendwie stimmt da mit der Audiospur-Zuordnung etwas nicht...


      Ansonsten tolles Plugin - weiter so - vielen Dank!


      Gruß


      oelidoc