Angepinnt OSCamButler (ab VTI 6.x.x) Support Thread

    • NEO660 schrieb:

      @rawry
      Wen Du Dir sicher bist das zuvor auf der DUO alles korrekt in der config Datei eingetragen war,kannst Du Dir diese auch auf dem PC sichern und dann auf die Duo2 zurückspielen :thumbsup:


      Das heißt, ich kann über das Oscam-Webif in "Files"/"oscam.conf" gehen und das, was da drin steht kopieren und an gleicher Stelle auf dem Oscam-Webif der Duo2 einfügen? So einfach?

      Habe schon mal geguckt, der einzige Unterschied zwischen beiden ist:

      1.
      disablelog = 0 (alt) / 1 (Duo2)

      2.
      [cs378x]
      port = 37800
      -- dieser Eintrag fehlt in der Duo2 - wisst Ihr warum?

      Habe ich das richtig verstanden oder zu einfach gedacht (als Linux-Dummy)?

      Danke und viele Grüße
      rawry
    • Ja, so einfach ist das.
      Nach Änderungen in der Config, OSCAM neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Super, danke, erledigt!

      Noch eine doofe Frage: Was ist denn die aktuellste Oscam-Version? Oscam 1.20 rev: 11201?
    • rawry schrieb:

      Quoted from "NEO660"



      @rawry
      Wen Du Dir sicher bist das zuvor auf der DUO alles korrekt in der config Datei eingetragen war,kannst Du Dir diese auch auf dem PC sichern und dann auf die Duo2 zurückspielen :thumbsup:

      rawry schrieb:

      Das heißt, ich kann über das Oscam-Webif in "Files"/"oscam.conf" gehen und das, was da drin steht kopieren und an gleicher Stelle auf dem Oscam-Webif der Duo2 einfügen? So einfach?
      Es geht auch am PC mit z.B.FileZilla.Also config Datei herunterladen,beim Butler glaub unter var/etc/tuxbox/config,sichern.Die alte Sicherung von anderer Box da wieder hinschieben,FERTIG.Ich verwende was anderes,darum bin ich mir beim Pfad immer unsicher,sorry :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Da es fast unmöglich ist sich alle 80 Seiten durch zu lesen. Habe ich eine Frage .Habe jetzt auf ein MONOBLOCK LNB ASTRA 19,2 / Hotbird 13 gewechselt. Habe eine SOLO2 , reicht es wenn ich den Oscambutler nur runterlade oder muss ich noch was einstellen ? Karte ist eine ORF. Würde mich sehr freuen über eure Hilfe.LG
      :296: VU+ Duo 4 K mit 1 TB SSD und ans NAS angehängt, Vu+ Zero V2 :444: . :296:
    • Hallo zusammen,

      Ich will eine HD Plus 02 Karte zum Laufen bringen im Solo 4K ( Diese läuft tadellos im Solo 2):


      habe alles nach Anleitung gemacht, Oscam Butler installiert, in diesem HD 02 auf beiden internen Card Readern gestellt, neustes Oscam installiert und gestartet, über Oscam Webinterface ras und bootkey rein und restartet, alles 50 mal, karte HD 02 ist drin, welche auf meinem vu plus solo 2 läuft. 3h rumgemacht, schwarzes Bild , unverschlüsselte gehen alle auch HD .

      Was mach ich falsch?????? ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stfnrohr ()

    • Meine Glaskugel ist gerade zur Reperatur!

      Deshalb ... poste hier in Spoilern (SP) Deine OScam Config`s, dann können wir auch helfen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • @karofun
      Kleine Hilfestellung-Du brauchst natürlich zuerst eine aktuelle oscam vom Feed.Das Plugin oscam Butler erzeugt mit Hilfe Deiner Vorgaben
      (Einstellungen)darin,dann eine Configurationsdatei für Deine ORF Karte.Ab jetzt kannst Du den Butler auch wieder löschen.Für eventuelle Änderungen/Anpassungen an den config Dateien gehst Du ins Webinterf. von oscam(IPdeierSolo2:83)Könnte z.B. so lauten:192.168.178.35:83.
      Wenn Du nur das Paket des ORF sehen willst,reicht es die Karte im Cryptoworks Modus zu betreiben(0D95).Da brauchst du nicht mal RSA & Box Key einzutragen.So läuft meie hier.Neustats nicht vergessen! :thumbsup: :298:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Gunbock schrieb:

      Meine Glaskugel ist gerade zur Reperatur!

      Deshalb ... poste hier in Spoilern (SP) Deine OScam Config`s, dann können wir auch helfen!
      So bitte schön, will endlich HD sehen :)
      Dateien
      • image.jpeg

        (5,03 MB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (4,1 MB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (1,57 MB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (2,72 MB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Noch eine Frage: Habe vorhin mal nachsehen wollen, ob in der neuen Duo2, für die ich gestern mit Eurer hilfe Oscam eingerichtet habe, bereits EMMs (und wenn ja welche) angekommen sind. Dazu auf "Readers" im Webif und dann auf das Bild mit dem Pfeil nach unten. Da waren noch keine EMMs zu sehen.

      Nun taucht aber unter "Status" die Sky-Karten nicht mehr auf. Woran kann das denn liegen? Aktualisiere schon seit ner Stunde immer wieder mal. Unter "Readers" ist sie zu sehen.

      Danke und Grüße!
      rawry
    • stfnrohr schrieb:

      Gunbock schrieb:

      Meine Glaskugel ist gerade zur Reperatur!

      Deshalb ... poste hier in Spoilern (SP) Deine OScam Config`s, dann können wir auch helfen!
      So bitte schön, will endlich HD sehen :)

      Ich habe davon bisher auch keine Ahnung aber kann es sein das in Bild zwei der Box und RSA Key fehlen? Die müssen doch dort per Hand eingegeben werden.
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • Ich habe es über den Reader und auch schon direkt in der Oscam Server eingetragenen , den kompletten Code ohne Komma oder Leerzeichen, wenn ich es speichere macht er immer die Punkte.

      Sieht das bei euch anders aus ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stfnrohr ()