XPicons (220x132)

• XPicons (220x132)

XPicons-Spezifikationen

- Abmessung: 220px breit, 132px hoch (220x132)
      - Farbe: 8bit/32bit RGB
      - (Richtmaß) Auflösung: 72px/inch

zum Download >>

Es steht jedem frei XPicons-Pakete mit diesen Spezifikationen zu veröffentlichen.
      Das X steht für eXtra Lager Picons - somit steht XPicons generell als synonym für Picons mit einer Größe von 220x132px!

Gruß
      iMaxxx
      Design Your Life! | open-store.net

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von iMaxxx ()

• Ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich mit Grafikprogs nur rudimentär umgehen kann.

Aber mir fällt da ein, dass im Thread der pph Picons unter den LCD Picons welche mit der erforderlichen Größe schon vorhanden sind. Diese könnten vielleicht als Vorlage dienen!

Zur Klarstellung: Es geht nicht um die VFD-Picons der Ultimo. Das sind wiederum noch andere Picons.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

• Wenn sich jemand die Arbeit macht und die Picons z.B. für Kabel Deutschland anpasst, wär es für nett wenn ihr die hier zur Verfügung stellen könntet. Dann muss sich nicht jeder mit dieser Aufgabe geschäftigen.

Danke und Gruß
      iMaxxx
    • Hallo iMaxxx,

Danke für deine Arbeit. Die Picons erscheinen bei mir mit dem Metrix HD v0.11b (Rev.9A4B098943) zu gross, bzw. nicht vertikal zentriert, sodass diese unter dem unteren Bildrand verschwinden oder abgeschnitten werden. Zudem ist der Hintergrund der Picons Schwarz und gleicht sich nicht der Infobar an. Ich habe das VTi-Image v. 5.0.0 auf einer Vu+ Duo. (Astra/Hotbird über Unicable)

lg
      hangtan

//Hat sich erledigt. Gab wohl ein Problem beim Entpacken. Wo erhalte ich eine Liste der Kanäle? Ich würde gerne ein Picon für SRF und ORF erstellen. (Ich meine die Namen für die Picons: 1_0_1_1A_11_85_C00000_0_0_0.png)

//Hat sich erledigt. Über DreamboxEdit -> Kanalreferenz. Werde die Picons posten.

//Hier sind Picons für SRF1 HD; SRF zwei HD; SRF info; ORF eins HD; ORF2 HD
      NIX EXTERNE LINKS zum vierten mal editiert nachdem hangtan schon drein mal dran war
      Die Logos sind von Wikipedia.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

• Original von haimar
      Gibt es die XPicons auch für andere Satelliten?

Nur die im AUCH KEINE DROPBOX externe Links erlaubtAber keiner wär böse, wenn sich einer die Mühe macht und XPicons für andere Satteliten bereitstellt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()