VTi 5.1.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich das Image bedenkenlos nutzen, oder sollte ich noch warten?
      Es ist der Receiver einer älteren Dame und ich möchte nicht alle 2Tage dahin rennen um was zu reparieren.

      Was sollte ich lieber nicht an Plugins installieren?
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • also ich werde mit dem flashen noch ein wenig warten, schein ja noch ein paar "Herausforderungen" zu geben
      Gruß Rico

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ico101 ()

    • Nach dem wechsel auf 5.1 war es mir nicht mehr möglich aufnahmen länger als 3 Min abzuspielen. VTI Zeichen kam, und danach keine Reaktion der VU mehr. Jetzt wieder auf 5.0 und alles läuft wieder ;)
    • Original von Cimarast
      Was hast Du für Bedenken? Und: was willst Du durch Neuflashen beheben?


      neu flashen meine ich neues Image aufspielen (5.1) habe jetzt 5.0 seit erscheinen drauf und es läuft. Beim 5.1 haben ja so einige schon Probleme gehabt, wenn man da hier so ließt. Da habe ich ein paar Bedenken. Was sagt man- "never change a running system"
      Gruß Rico
    • Die Wiederherstellung von GUI-, Plugin- und VTI-Einstellungen nach dem Aufspielen eines neuen Images läuft wirklich prima - mit einer kleinen Ausnahme: den DLNA-Server muss ich nach jedem Image-Update neu konfigurieren. Vielleicht ist es möglich, die entsprechende Konfigurationsdatei gelegentlich in die Backup-Routinen aufzunehmen?
      Dateien
      • DLNA-Setup.jpg

        (193,33 kB, 791 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • Hallo,

      so 5.1 ist drauf und läuft. Aber mit einigen schwierigkeiten. Plugins wurden nicht installiert, obwohl ich sie frisch gesichert habe.... ?( ?(
      Wlan, läuft, aber auch mit großen schwierigkeiten. Gehe ich übers Menü rein, zeigt er mir an, das der Adapter nicht aktiviert ist, aktiviere ich in, nehem ein paar einstellungen vor, läuft alles. Nur sichern kann ich es nicht beim verlassen??? ?(

      Updates geladen und installiert, Neustart, nochmal nach Updates gesucht, keine da, steht dort das ich keine Internetverbindung habe oder das es keine Infos gibt.... ?(

      Alles etwas Merkwürdig, aber es läuft...... Hoffentlich stabiler als 5.0.....
      Viele Grüße
      The Dark

      Vu+ Solo 4K
      VTI 13.09
      Skin : brushedalu-hd
      OSCam

      Vu+ Duo 2
      VTI 13.09
      Skin : brushedalu-hd
      CCcam 2.30
      Western Digital WD40EFRX RED 4TB
      Yamaha RX-V 2500
      Samsung UE 55 D6300

      Sat Kathrein 2xQuad LNB, Multischalter EXR 2908
    • Ich möchte hier nochmal kurzes Feedback zum Thema Aufnahmen geben.
      Aufnahmen laufen nun bei mir besser als beim 5.0.
      Ich nehme immer Sonntags meinen Tatort auf und schaue ihn dann meist zeitversetzt. Gab es bei vorherigen Images ab und zu ein Ruckeln, lief mit dem Image 5.1 alles reibungslos! Klasse!
      Weniger gut gefällt mir, dass das 5.1er offensichtlich mehr RAM benötigt. Beim Besuch der Mediathek via HbbTV hatte ich schnell mal einen Hänger. Das war früher nicht der Fall.
    • Also ich habe gestern die Amazon-Doku aus der ARD Mediathek mir angeschaut. Lief ohne Hänger problemlos durch.
    • CAMs jetzt auch, wie Plugins, Skins + Picons, unter Softwaremanager zu finden.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Original von xtoni
      Original von Clemens
      Nach das erste update habe ich noch folgende Problem: Bei den VTI Neuigkeiten wird nichts angezeigt, auch nicht nach dem update. Kann jemand das bestätigen oder liegt es am mein Receiver?....


      ist bei mir auch so, keine Anzeige von Neuigkeiten, allerdings wurden 4 Pakete geladen und installiert.

      Und zudem noch: es kommt der Hinweis von wegen eine automatische Sicherung konnte nicht gestartet werden....

      - Platte ist gemountet
      - Sicherungspfad auf Platte extra nochmal gesetzt.


      ich hab nochmals neu geflasht und konnte das Problem nachstellen.

      Bei der Ersteinrichtung habe ich das Zero aktiviert und dabei Wlan Unterstützung, USB-Tuner Unterstützung und Sprachdateien deinstallieren lassen - dann kommt es zu dem Phänomen, dass in den Neuigkeiten nix mehr angezeigt wird.

      Also hab ich nochmal neu geflasht (bei der Ersteinrichtung ohne den Zero) und das Zero separat später gemacht und siehe da, keine Probleme mit Anzeige von Neuigkeiten bzw. Hinweis wegen automatischer Sicherung.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtoni ()

    • Hallo!

      Ich hab ne Frage, hab das neue Image installiert, alles läuft. Mir ist allerdings aufgefallen, dass nun regelmäßig und ungewollt mit der VTI BackUp Suite Backups auf meiner Festplatte angelegt werden. Was hab ich denn da möglicherweise falswch eingestellt?
    • Habe wieder auf 5.0 zurück geflascht wegen Iptv.Jetzt geht es wieder, bei 5.1 geht iptv nicht, entweder kommt kein Ton und wen der Ton dann da ist bleibt das Bild stehen, mit 5.0 kein Problem.