VTi 6.0.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank ans Team, wieder mal sehr geil wie fix das hier geht.
      Bin mit meiner DUO bzw. UNO hier immer am richtigen Platz gewesen.

      Jetzt kommt die DUO² und ihr seid schon wieder so weit.
      Wochenende gerettet!

      Bleibt mir als "Schmarotzer" nur ein gern großgeschriebenes "DANKE", geiler Support hier ;!:
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • VU_HD_series wieder installieren und aktivieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nehmt´s mir nicht übel, aber beim ersten "Hochfahren" dachte ich

      da startet das gute alte "BetaResearch" mit den leicht ausgeblichenen Farben ;rolleyes:
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • wie scnell booted die duo2 den nun ?
      schneller als die solo2 ?
      von deep bis bild wäre interressant.

      ich kann erst am MO testen bin aber schon sooooo gespannt :D

      Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
      SOLO4K + MIO4K
    • Stick rein, Box starten und dann auf den powerbutton ( hinter der Ci Schacht Klappe) drücken.

      Funzt prima, habs grade gemacht
      Bootet richtig schnell, schaffe es nicht nen Kaffe zu ziehen, so ruck zuck ist die da.
      Baradur

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baradur ()

    • Ja stimmt. Bootvorgang geht sehr schnell. Muss mal Zeit stoppen.
    • Gibt es eigentlich eine Anleitung für das LCD Display bzw. für das Plugin.......Da kann man ja 100 Sachen einstellen...

      Und kann es sein, dass das LCD Display nicht mit jedem Skin geht???
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • puschel_1 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      Ich als Duo-Nutzer soll nem Bekannten ne Duo2 herrichten. Für mich kommt da nur das VTI in Frage.
      Habt ihr die Duo2 mit dem Image hier und HD+ sowie einer Sky V13 schon mal laufen gehabt? Welche SCAM hat euch da denn geholfen? Danke!

      Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
      Habe ne v13 mit ccam 2.3.0, Hd.+ aber auf der sky Karte .....
    • Clemens schrieb:

      Frsa schrieb:

      Ja stimmt. Bootvorgang geht sehr schnell. Muss mal Zeit stoppen.


      Oder Video mit z.B. Handy aufnehmen und hier posten :thumbsup:
      So ca. 36 Sekunden vom Deep Standby. (VTi Image mit 1TB HDD)
    • wenn ich die box in den standby schalten möchte fähr sie einfach runter!ist das ein software bug?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Vu+ Duo² GigaBit LAN und slow Samba Server

      Hi,

      Vu+ Duo² empfangen und VTI 6.0.0 problemlos geflasht. System komplett neu aufgestetzt. Nur ein einziges Fragezeichen bleibt:

      Der LAN scheint nur in eine 100MB/s mode zu laufen. Der Duo² shared mit einen Duo einen GigaBit Netgear Switch, wo GigaBit anliegt (zwei Dioden brennen grün). Gibt es hier eine Einstellung die mann vorhemen kann/muss um von 100MB/s auf 1000MB/s umzuschalten?

      Auf Anraten von Plnick (seit VTI 4.2.2) habe ich aus der Samba config file (/etc/samba/smb.conf) die Zeile 'oplocks = no' entfernt, um einen Datendurchsatz von 8-9MB im LAN zu erreichen (mit die Zeile werden nur 350-400 Kbit/s erreicht). Nur kommt das noch immer nicht an die erwartete 30-40MB/s mit eine GigaLAN an.

      Irgendwelche gute Vorschläge?
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi,

      hat jemand schon Picons vom Feed gezogen?
      Ich habe sie aus den Erweiterungen installiert und die Box danach neu gestartet aber es sind keine zu sehen.
      Und wenn ich per FTP auf die Box schaue dann finde ich auch keine unter usr/share/enigma2.
      Wo sind sie denn hin?
      Greetz Dexxter
    • tuner... heiss??

      hi jungs,

      eine kurze frage an alle duo2 besitzer: werden bei euch die tuner auch so heiss?? ich würde mal sagen ich kann sie gerade noch mit der hand angreifen, an manchen stellen wird es schon unangenehm!! und zwar meine ich die teile, die hinten aus der box rausschauen...
      bei der duo ist das nicht der fall!!

      sg
      mickey
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey73 ()