Skin "copy x paste by mc2"

  • Hi mc2,
    ich glaube ich hab was falsch gemacht.Hab die Zeilen gelöscht,jetzt bleibt die Box beim Bootlogo stehen.Auch vom Strom nehmen bringt keine Besserung.
    EDIT: Entwarnung.Habe wieder die Originaldatei per FTP kopiert.Läuft wieder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuidoW ()

  • mc2 schrieb:

    Lila Skin mit Lila Fortschrittsbalken? Ist wie eine weise Fahne mit weisem Kreuz drauf.
    Aber sorry, lila mach ich nichts :crazy3:
    schade, werde ich mal sehen welche Zeile ich in purple(lila) in deinem Skin ändern muß. Sonst will meine Frau wieder den "alten" Skin haben ;evil:
    Gruß Rico
  • @mc2: Könntest Du den Skin noch so modifizieren, dass die XPicons aus dem richtigen Verzeichnis gelesen werden, also z.B. /hdd/XPicons/picons? Im Moment muss ich die XPicons an eine der Standard-Picon-Locations kopieren, kann somit aber keine normalen Picons parallel (z.B. für CoolTV) nutzen.

    edit - Und wenn ich die Anzeige des Sendernamens und der Kanalnummer direkt über der Infobar weghaben will (sieht m.E. doof aus, weil ja direkt darunter schon das XPicon ist, und EINE Senderanzeige reicht ja), was müsste ich in der XML editieren? Oder ist das eine E2-Systemeinstellung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()

  • ico101 schrieb:

    mc2 schrieb:

    Lila Skin mit Lila Fortschrittsbalken? Ist wie eine weise Fahne mit weisem Kreuz drauf.
    Aber sorry, lila mach ich nichts :crazy3:
    schade, werde ich mal sehen welche Zeile ich in purple(lila) in deinem Skin ändern muß. Sonst will meine Frau wieder den "alten" Skin haben ;evil:
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber modifiziere mal die Farbe "slider_col_2"
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • schomi schrieb:

    ico101 schrieb:

    mc2 schrieb:

    Lila Skin mit Lila Fortschrittsbalken? Ist wie eine weise Fahne mit weisem Kreuz drauf.
    Aber sorry, lila mach ich nichts :crazy3:
    schade, werde ich mal sehen welche Zeile ich in purple(lila) in deinem Skin ändern muß. Sonst will meine Frau wieder den "alten" Skin haben ;evil:
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber modifiziere mal die Farbe "slider_col_2"

    danke dir, werde ich mal nachschauen
    Gruß Rico

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ico101 ()

  • mc2 schrieb:

    Mit 2 verschiedenen Picongrößen (2 Piconverzeichnissen) geht meines Wissens nicht.

    Doch. iMaxxx (der ja mit den XPicons angefangen hat) beschreibt das so:

    Parallel usage with standard Picons

    The parallel usage is required if you use CoolTVGuide or similar. Install your (standard) Picons via feed or copy them to/usr/share/enigma2/picon. Now additionally to that extract the XPicon image files to one of the following locations:

    /media/usb/XPicons/picon/ (recommended)
    /media/hdd/XPicons/picon/
    /usr/share/enigma2/XPicons/picon/

    Ist jetzt aber auch nicht soo dringend.

    mc2 schrieb:

    Das mit der Kannalnummer und dem Sendernamen schaue ich mir morgen an.

    Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Catman ()

  • Um die Kanalnummer und den Sendernamen nicht mehr angezeigt zu bekommen muss die Zeile 111-116 gelöscht werden.

    Das mit 2 Piconverzeichnissen übersteigt meine Möglichkeiten. Wenn es jemand probieren will, nur zu, ich habe da gar nichts dagegen :8)
    Mitdenken = Freude schenken
  • cobra82 schrieb:

    Ist das so was wie my metrix diese atile Hd?

    Weis auch nicht.
    Ich bin auch Metrixnutzer der ersten Stunde.
    Mal bisschen mit dem Skin herumspielen nache einer Image Sicherung.
    Warum auch nicht.

    Also habe mal bisschen herumgespielt damit.
    Es ist maximal nur der kleine Bruder vom Metrix.
    Bleibe da lieber beim ausgewachesenen Original.
    Wenn man XPicons da nutzen möchte ist ein zweiter Piconspfad pflicht, da man bei CoolTvGuide z.B. die 100x60 benötigt.
    Okee der Skin ist noch in den Kinderschuhen, wird auch wachsen wie der große Bruder Metrix.

    "Um die Kanalnummer und den Sendernamen nicht mehr angezeigt zu bekommen muss die Zeile 111-116 gelöscht werden."
    Die Kanalnummer vor dem Sendername ist zuviel, schaut auch nicht gut aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • LinuxLover2012 schrieb:

    Die Kanalnummer vor dem Sendername ist zuviel, schaut auch nicht gut aus.

    Das sind die Zeilen 111-113, löschen und weg ist die Nummer.


    LinuxLover2012 schrieb:

    wird auch wachsen wie der große Bruder Metrix

    Der Skin hat mit Metrix nicht sehr viel zu tun, außer dass er für XPicons angepasst wurde und der Sendername so Angezeigt wird...
    Mitdenken = Freude schenken
  • Die Picons müssen in /usr/share/enigma2/picon sein oder auf dem USB-Stick unter media/usb/picon. Wo die bei MyMetrix abgelegt werden, weiß ich nicht.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Wenn man unter Einstellungen VTI und VTI-Einstellungen wählt, kann man ja den Picon-Ordner auswählen. Dennoch werden die Picons nicht aus dem ausgewählten Ordner geladen. Das ist etwas lästig und bedeutet, dass man ständig Ordner umbenennen muss, wenn man zu einem Skin mit normalen Picons wechselt.
    LG,
    jazzy
  • woher weiss ich eigentlich welche wetter anzeige das für meine stadt das richtige ist, da steht einfach eine zahl.

    und kann man die xpicon von mein metrix nutzen. kommen die in dem Ordner Xpiconx rein oder nur Picon, weil irgednwie wird nicht angezeigt.
  • Schau mal nach links, wo die Zahlen eingeben kannst. Da steht der Link um die Zahl ausfindig zu machen.

    Wo die Picons hin müssen steht 2 Postings über deinem...
    Mitdenken = Freude schenken
  • Skin "copy paste by mc2" für AtileHD, für X-Picons 220x132 optimiert

    ich möchte auch die kanalnummer weghaben, von welcher Datei muss ich die Zeilen 111-113 enfernen