VTi 6.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    • bandito1966 schrieb:

      Hatte erst geglaubt, der sucht nach Picons die auf Festplatte liegen und die FP erst anlaufen muß. Aber meine Picons sind im Flash.
      Dass sie im Flash liegen ist kein Beweis, dass er sie nicht doch auf der Platte suchen könnte ;whistling:

      Das Hochlaufen der FP wäre jedenfalls eine schlüssige Erklärung.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Raverking1 schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit den alten Skin zu installieren?
      Aus Geschmacksgründen?

      Technisch ist der Atile HD jedenfalls besser. Beim alten wurden zum Teil Erklärungen zum Menüpunkt am unteren Rand abgeschnitten und in EMC wurde MiniTV nur nach Lust und Laune angezeigt (letzteres könnte natürlich auch am neuen Image liegen - allerdings war der Effekt nur bei EMC zu beobachten).
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Keymap oder pauli

      Hallo , habe mal eine Frage zu Keymap.

      Habe immer meine keymap eingespielt und alles war gut.

      Mit dem VTI 6 geht es nicht mehr, und Pauli für VTI findet man auch nicht.

      Wie macht ihr es, es schaltet doch keiner mit Links Rechts Taste vor oder zurück, oder ?.



      Wäre dankbar für eine funktionierende Keymap für VTI 6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brutzelkarte ()

    • So toll das VTI-Image 6.0.0 sonst wäre, ich bin wieder auf VTI 5.1.0 zurückgewechselt.

      Grund: CCCam 2.3 scheint im Image 6.0.0 nicht richtig zu funktionieren - bei mir blieben die ganzen Sender der ORFkarte schwarz... Image 5.1.0 wiederhergestellt und die Sender sind alle wieder da.
    • dirkw schrieb:

      So toll das VTI-Image 6.0.0 sonst wäre, ich bin wieder auf VTI 5.1.0 zurückgewechselt.

      Grund: CCCam 2.3 scheint im Image 6.0.0 nicht richtig zu funktionieren - bei mir blieben die ganzen Sender der ORFkarte schwarz... Image 5.1.0 wiederhergestellt und die Sender sind alle wieder da.
      Gleiches gilt für Astra HD+
      Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

    • yarali schrieb:

      Kann es sein, das einige plugins nicht richtig funktionieren mit dem neuen update? Nur eins zu nennen TVspielfilm.

      Gibt es noch andere die probleme haben?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      TV Spielfilm funktioniert bei mir ohne Probleme
      Hab aktuelle die V. 5.3 drauf


      Ok die internet Einstellungen war nicht korrekt und somit keine internet Verbindung... Manchmal kann es so was einfaches zum problem werden ;)

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • Lieselotte schrieb:

      marcel.folz schrieb:

      Kann man mit der neuen Image für die Solo2 die Bitrate für das transkodieren ändern?
      Oder ist es nur bei der Duo2 möglich?

      Hallo,

      das ist und wird nur bei der Duo² möglich sein.

      Viele Grüße,
      Lieselotte

      Begründe deine Aussage!

      Ich halte das für ausgemachten blödsinn. Auch habe ich schon Grimms Märchen gelesen, das in der duo2 eine andere Cpu verbaut sei.
      Von so einem blödsinn weiß nicht einmal VU+ selbst, wie man auf der Seite nachlesen kann.

      Es gibt auf der ganzen Welt keinen Chip, der nur eine einzige Einstellung transcoden kann.
      Wenn das so ist, dann nur weil man das so will!!!

      Ich habe keine duo2...ist es aktuell möglich dort das transcoding frei einzustellen?
      Oder ist es aktuell nur Panikmache unter solo2 Usern?
    • Hallöchen an Euch

      Ist es schon jemand aufgefallen das bei Webdif über Port 443 nicht mehr geht ??


      Sonst läuft alles Supi :)

      Gruß jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Hallo,zuallererst...
      das Vti 6.0 läuft absolut stabil,alles funktioniert so weit richtig gut,

      aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass das Bild sowohl im SD wie auch im HD Bereich schlechter geworden ist,im vergleich zu dem Vti 5.1
      mit den gleichen Bildeinstellungen wohlgemerkt...wird wohl denke ich mal mit den Treibern zusammen hängen,vielleicht kommt ja noch was an neuen Treibern,
      ansonsten werde ich wohl das Vti 5.1 wieder drauf spielen

      aber trotzdem ist es ein klasse Image und vor allem klasse Teamarbeit von Euch
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamaha2012 ()

    • Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2[/quote]

      Raverking1 schrieb:

      Hallo
      Gibt es eine Möglichkeit den alten Skin zu installieren?
      Wenn ja, wo bekomme ich den her?

      VU_HD_series vom Feed installieren und aktivieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      Habe heute VTI 6.0 komplett neu installiert, dabei nen Sendersuchlauf gemacht, das Image eingerichtet (keine alten Settings usw. geladen) und ansonsten im Vergleich zu VTI 5.x noch die neueste OSCAM installiert, mit gleichen conf´s.
      Leider werden 2 Sky-Sender nicht korrekt angezeigt, der Rest läuft. Die Sender sind "E! Entertainment HD" und "ESPN America HD", welche auf der selben Frequenz liegen. Entschlüsselt werden sie aber es erscheinen nur Bildartefakte+Tonaussetzer.
      Stelle ich mein altes VTI 5.x-Image (mit den aktuellen Sky-Frequenzen) wieder her laufen beide, auch mit meinem Sky-Receiver gibts keine Probs, also kann es an meiner Sat-Anlage bzw. an der Solo2 nicht liegen sondern eher an VTI 6.0?!
      Hat noch jemand Probleme mit diesen Sendern seit Umstellung auf VTI 6.0 bzw. kennt jemand ne Lösung?
    • Bessy schrieb:

      Hallo,

      Habe heute VTI 6.0 komplett neu installiert, dabei nen Sendersuchlauf gemacht, das Image eingerichtet (keine alten Settings usw. geladen) und ansonsten im Vergleich zu VTI 5.x noch die neueste OSCAM installiert, mit gleichen conf´s.
      Leider werden 2 Sky-Sender nicht korrekt angezeigt, der Rest läuft. Die Sender sind "E! Entertainment HD" und "ESPN America HD", welche auf der selben Frequenz liegen. Entschlüsselt werden sie aber es erscheinen nur Bildartefakte+Tonaussetzer.
      Stelle ich mein altes VTI 5.x-Image (mit den aktuellen Sky-Frequenzen) wieder her laufen beide, auch mit meinem Sky-Receiver gibts keine Probs, also kann es an meiner Sat-Anlage bzw. an der Solo2 nicht liegen sondern eher an VTI 6.0?!
      Hat noch jemand Probleme mit diesen Sendern seit Umstellung auf VTI 6.0 bzw. kennt jemand ne Lösung?
      Der Sportsender ESPN America wird seine Ausstrahlung in Europa und dem
      Mittleren Osten nach eigenen Angaben am 31. Juli 2013 einstellen.
      Quelle
      digitalfernsehen.de/ESPN-Ameri….101856.0.html#kommentare
    • TK-TK schrieb:

      Der Sportsender ESPN America wird seine Ausstrahlung in Europa und dem
      Mittleren Osten nach eigenen Angaben am 31. Juli 2013 einstellen.
      Quelle
      digitalfernsehen.de/ESPN-Amer…html#kommentare

      Das war mir bewusst, darum geht es bei meinem Problem nicht, sondern darum das unter VTI 5.x ESPN HD (und E! Entertainment HD) ohne Aussetzer läuft und unter 6.0 nur mit dauerhaften Bild+Tonaussetzern. In beiden Images sind die aktuellen Sky-Frequenzen drin. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bessy ()

    • Hallo!

      Erstmal danke ans Team für das neue Image!

      Habs gestern installiert und sämtliche Plugins/Kanallisten/Einstellungen mit der BackupSuite zurückgespielt - hat super geklappt und war alles in gut 20 min. erledigt D:
      Bisher läuft alles sehr stabil - keine Probleme.

      Leider ist mir dann doch etwas aufgefallen: Nach einem Deep-Standby sind bei mir sämtliche EPG-Daten gelöscht (in der Kanalliste wird nichts mehr angezeigt) und ich muss erst wieder die Sender durchklicken für nen Refresh.

      Gibts hierfür ne Lösung, damit die EPG-Daten nach Deep-Standby noch vorhanden sind?
    • Thema transcoding.
      Also da fliegen unfassbar viele Falschinformationen herum, sodass keiner was dafür kann wenn er Blödsinn redet.
      So fällt einem auch schnell auf das selbst der Hersteller selbst nicht weiß, was er an Informationen herausgibt.
      Solo2 hat keinen Lüfter z.B. Also meine hat einen.... ;rolleyes:

      Auch steht unter Verdacht, das mit Dualcore geworben wird und es gar keiner ist.

      Wenn ich mich nun auf die Informationen verlassen kann, die nach einigem Sucher gefunden habe, dann haben solo2 Und duo2 UNTERSCHIEDLICHE Chipsätze. Von Cpu aleine zu sprechen funktioniert nicht und deswegen ergeben sich auch Unterschiede in der Transcoding Funktion. Solo2 hat einen bcm7356 und duo2 einen bcm7424. Der HighEnd Chip bietet ausdrücklich FullHD reencoding.

      Das bedeuted folgendes. Die Encoding-Funktion der duo2 ist diskussionslos leistungsstärker und flexibler.

      Das bedeuted jedoch nicht das bei der solo2 nur eine einzige Einstellung zum transcoding möglich sein muss.

      Ich werde meinen Händler kontaktieren, der soll das endgültig klären und muss dann wohl oder übel ggf. einen Austausch gegen eine Duo2.
      Mehrpreis muss ich natürlich bezahlen, das ist klar. Aber für den offensichtlichen Mangel bei Auslieferung bin ich nicht verantwortlich.
    • Bessy schrieb:

      Habe heute VTI 6.0 komplett neu installiert, dabei nen Sendersuchlauf gemacht, das Image eingerichtet (keine alten Settings usw. geladen) und ansonsten im Vergleich zu VTI 5.x noch die neueste OSCAM installiert, mit gleichen conf´s.
      Leider werden 2 Sky-Sender nicht korrekt angezeigt, der Rest läuft. Die Sender sind "E! Entertainment HD" und "ESPN America HD", welche auf der selben Frequenz liegen. Entschlüsselt werden sie aber es erscheinen nur Bildartefakte+Tonaussetzer.
      Stelle ich mein altes VTI 5.x-Image (mit den aktuellen Sky-Frequenzen) wieder her laufen beide, auch mit meinem Sky-Receiver gibts keine Probs, also kann es an meiner Sat-Anlage bzw. an der Solo2 nicht liegen sondern eher an VTI 6.0?!
      Hat noch jemand Probleme mit diesen Sendern seit Umstellung auf VTI 6.0 bzw. kennt jemand ne Lösung?

      Ich nochmal, habe eben das "Satfinder"-Plugin auf der Frequenz der 2 Sender laufen lassen und da zeigte er mir eine SNR von 59% an, bei meinen restlichen Sendern liegt der Schnitt bei 87%, denke daher kommen die Artefakte.
      Nur woran liegt das jetzt, eventuell ein Tuner/Treiberproblem im VTI 6.0??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bessy ()