VTi 6.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    • Ich habe gestern auf meine Uno auch das 6.0 drauf gemacht.
      Bei den Netzwerkeinstellungen (kein DHCP sondern feste IP-Adresse) musste ich DNS1 und DNS2 (jeweils die IP-Adresse v. Router) ausfüllen.
      Zudem hat es nicht gereicht den Netzwerkadapter neu zu starten, sondern musste komplett runterfahren und neu starten.
      Dann war alles wieder OK. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Tipp von @: Radar "DNS1 und DNS2 (jeweils die IP-Adresse v. Router) ausfüllen."
      war genau richtig.
      Nicht wie @: Drickes geschrieben hat "evtl. bei Nameserver2 auch (bei WLAN)"
      Beide mussten bei mir eingetragen werden, dann funzte es auch bei mir.
      @:Clemens, Nein kein Meoboot

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spinos ()

    • Ups, dann waren meine Tipps geradezu falsch.

      Allerdings, von der reinen Lehre waren meine Tipps richtig.

      Anscheinend sind die Netzwerktreiber bei dem VTi 6.0.x Image nicht nach der reinen Lehre.

      Ich tippe nun mal darauf, das es ein Fehler war, die WLAN Treiber rauszuwerfen. Evtl. gibt es da abhängigkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • Hallo,

      seit dem Update auf VTI 6 bei meiner DUO, das ich gestern geflasht habe, habe ich teilweise sehr schlechte Umschaltzeiten. Aufgefallen ist es mir beim Umschalten von DAS ERSTE auf ZDF und zurück. Manchmal dauert es ca. 4 Sekunden bis das Bild da ist, manchmal kommt es sofort.

      HBBTV habe ich mit Zero schon beim Installieren rausgeschmissen. Wobei im Attile HD Skind das HBBTV-Symbol trotzdem noch auftaucht? Manchmal sogar etwas zeitverzögert im Vergleich zu den restlichen Infos in der Info-Bar.

      Hat jemand das vielleicht auch bei sich beobachtet? Oder hat jemand einen heißen Tipp, wonach ich mal suchen könnte/müsste, um dem ganzen auf den Grund zu gehen?

      Mit VTI 5.1 war bisher immer alles ganz normal...

      Seltsam, oder?

      Vielen Dank im voraus!!! ;love:
    • Keiner eine Antwort auf meine Frage warum Permanent Timeshift nicht funktioniert?.
      Anamur Türkiye, 36 Grad Nord / 33 Grad Ost. Nördlich von Zypern. Beim klaren Wetter kan man den Bergen, 70 KM entfernt, sehen.
      VU+ Duo 2 / (Topfield TF4000PVR, Vu+ Duo, werden nicht mehr genutzt).
      4 Schüßel:
      150-er für Astra 1 u. 3 , mit Invacom twin Flansch LNB und QUAD "normal" LNB
      120-er für Hot Bird, Eurobird & 7 Grad Ost, mit nur 2 LNB´s, beide single
      120-er für Nilesat, mit single LNB
      90-er für Türksat, mit single LNB >>>> Im Galerie, eine kleine Übersicht (sollte ich noch mal anpassen).
    • Upload hui, Download pfui?

      Nabend zusammen,

      seit 5.0 beobachte ich, dass die up- und downloadraten zur duo immer weiter auseinander liegen.
      Unter 6.0 ist es besonder krass:


      Der Upload eines files ist 20x langsamer als der Download desselben.
      Dabei ist es egal, ob ich es per ftp oder smb versuche.
      Ich merke auch, dass der Zugriff auf den Feed und die HBBTV-Anwendungen gefühlt immer langsamer werden, was für einen
      schlechten Durchsatz zur Box hin spricht.
      Die Box hängt mit dem VU+ 150MBit-Stick in meinem WLAN.

      Woran kann das liegen?

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Chris
    • scottie schrieb:

      Bei mir scheint soweit alles zu funktionieren. Vielen Dank für die Arbeit!

      Bloß eines bekomme ich nicht mehr hin: Bei Dreamdroid zugriff über https.
      Weder über das openwebIF noch über das normale (alte) WebIf.
      Meine Apps sind noch genau so eingestellt, wieder vorher, die FritzBox auch und die Einstellungen im interface sind auch die selben. Netzwerk klappt ansonsten prima und auch die DNS Einstellungen sind wie immer.

      Root Passwort ist ebenfalls angepasst.


      Das gleiche Problem hab ich auch...hat jemand vielleicht eine Idee oder Lösung
    • Probleme mit neuem Image 6.xxx

      Also auf meinem Duo läuft das Image nicht Perfekt, habe nach ner recht kurzen Zeit den effekt, dass das Bild bei TV gucken aber auch beim Abspielen von Aufnahmen wie in Zeitlupe (als kurze Störung) bewegt!! Diese Störungen nehmen dann auch recht schnell zu!
      Hab das Image jetzt 3 mal neu Installiert und verschieden Aktionen wie löschen von Plugins, web browser und allem möglichen probiert, aber ohne erfolg! Bin jetzt wieder bei 5,1.
      Vielleicht hat einer dasselbe Problem oder weiß Rat !?
    • Festplatte weg???

      Hallo, ich habe eben das neue Image drauf gemacht, doch leider ist meie festplatte
      jetzt nicht mehr da!!!
      Kann sein dass ich mit dem VTI-Zero irgendwie den Treiber gelöscht habe??
      Falls ja was kann ich jetzt tun, damit sie weider erkannt wird (ohne meine Aufnahmen zu löschen)???

      Bitte um Hilfe
    • Wird die HD im Gerätemanger erkannt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Blau - Systemwerkzeuge - Gerätemanager.
      Dann auf der HD "OK" und "Einhängen" nach /media/hdd
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was kommt mit Blau ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Unter VTI Systemwerkzeuge gibts keinen Gerätemanager?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So ich habes den fehler gefunden, scheinbar war der Gerätemanager bei mir zerschossen (wie auch immer??).
      Ich habe dann den Devicemanager2 mit dem Softwaremanager online instfalliert ( VTi Panel->Softwaremanager->Systemerweiterungen->devicemanager2),
      jetzt Funktioniert wieder alles so wie es sein sollte.
      Großes Lob an das Neue Image!!!