VTi 6.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe gestern 4.0 auf 6.0 geflascht, alle Einstellungen und Plugins wurden ohne Probleme übernommen (Backupsuite).
      Sieht alles prima, muss aber noch etwas testen.

      Vielen Dank an das VTi-Team !!! :thumbsup:
    • Fernbedienung Duo

      Hallo,

      erstmal großes Lob für das neue Image. Es macht ganz schön was her. Jetzt aber habe ich ein Problem. Bisher hatte ich noch das 3.2er drauf - wegen der Ruckler. Beim aktuellen 6.0 funktioniert die Taste auf der FB nicht mehr (rechts neben Menü), mit der man seine Aufnahmen aufrufen kann. Ich komme nur noch über den Mediaplayer dran. Ist das so gewollt oder stimmt da eine Einstellung nicht bei mir?

      allgaeujebert
    • Bei der Solo² und DUO² funktioniert die Taste, da sonst noch keiner was geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass die auch auf der DUO gehen sollte.
      Hast du das sofort nach dem flashen bemerkt?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Fernbedienung Duo

      bandito1966 schrieb:

      Bei der Solo² und DUO² funktioniert die Taste, da sonst noch keiner was geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass die auch auf der DUO gehen sollte.
      Hast du das sofort nach dem flashen bemerkt?


      Ja, aber ich habe zuvor den Resi wieder eingerichtet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas schief gegangen ist. Mach das schon zum xten Male. Nach dem Flashen habe ich aber die Zero Funktion benutzt.

      allgaeujebert
    • Die Taste geht bei mir ohne Probleme auf der Duo!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hallo habe heute das Online-update HbbTv vom Feed gemacht, habe noch 10 MB frei gehabt, nach update gibt es dauernd ein GS. Wo liegt bitte der Fehler.

      Danke

      VU+ Duo Image 6.0
      Dateien
    • Fernbedienung

      allgaeujebert schrieb:

      Drickes schrieb:

      Die Taste geht bei mir ohne Probleme auf der Duo!
      danke für die Rückmeldungen. Vielleicht sollte ich das Image nochmals flashen?

      Nach einem erneuten Flash ohne Zero funktioniert die Taste wieder.

      Thread kann geschlossen werden.
    • Magnato schrieb:

      Also auf meinem Duo läuft das Image nicht Perfekt, habe nach ner recht kurzen Zeit den effekt, dass das Bild bei TV gucken aber auch beim Abspielen von Aufnahmen wie in Zeitlupe (als kurze Störung) bewegt!! Diese Störungen nehmen dann auch recht schnell zu!
      Hab das Image jetzt 3 mal neu Installiert und verschieden Aktionen wie löschen von Plugins, web browser und allem möglichen probiert, aber ohne erfolg! Bin jetzt wieder bei 5,1.
      Vielleicht hat einer dasselbe Problem oder weiß Rat !?

      bei mir ist es auch so! Lösungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slayer77 ()

    • Wo liegen die Probleme?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OPENWEBIF macht Probleme

      Magnato schrieb:

      Hatte mich so auf die neue Version gefreut und dann ist sie nicht zu gebrauchen, ob die vorher getestet wurde!?...
      So ´ne pauschale Aussage, die nebenbei gesagt nicht stimmt, und das als vierter Beitrag überhaupt ist der Hammer.

      Scheint ja bei vielen zu gehen - bei mir übrigens (im Prinzip) auch.

      Das einzige: Mein OPENWEBIF haut nicht richtig hin. Unter 5.1 hatte ich altes und neues parallel und das ging.

      Nach dem Flashen auf 6.0 kam unter der Adresse, wo ich vorher das neue aufrief, wieder das alte und das neue lies sich gar nicht aufrufen. (was für´n Sch... - satz ;huh: )

      Jetzt habe ich beide Versionen deinstalliert und nur das neue Webinterface draufgespielt.

      Ging jetzt auch wieder mit IPAD und vom PC aber jetzt habe ich festgestellt, daß, wenn ich das WI genutzt hatte, die Box nicht mehr auf die FB reagiert.

      Im WI kann ich bis auf die Powerfunktionen (Neustart usw) alles nutzen - bei der FB nur laut/leise.

      Einer ne Ahnung, wo ich dran schrauben muß ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Magnato schrieb:

      Hatte mich so auf die neue Version gefreut und dann ist sie nicht zu gebrauchen, ob die vorher getestet wurde!?...
      So ´ne pauschale Aussage, die nebenbei gesagt nicht stimmt, und das als vierter Beitrag überhaupt ist der Hammer.

      Scheint ja bei vielen zu gehen - bei mir übrigens (im Prinzip) auch.

      Das einzige: Mein OPENWEBIF haut nicht richtig hin. Unter 5.1 hatte ich altes und neues parallel und das ging.

      Nach dem Flashen auf 6.0 kam unter der Adresse, wo ich vorher das neue aufrief, wieder das alte und das neue lies sich gar nicht aufrufen. (was für´n Sch... - satz ;huh: )

      Jetzt habe ich beide Versionen deinstalliert und nur das neue Webinterface draufgespielt.

      Ging jetzt auch wieder mit IPAD und vom PC aber jetzt habe ich festgestellt, daß, wenn ich das WI genutzt hatte, die Box nicht mehr auf die FB reagiert.

      Im WI kann ich bis auf die Powerfunktionen (Neustart usw) alles nutzen - bei der FB nur laut/leise.

      Einer ne Ahnung, wo ich dran schrauben muß ?
      Kann es sein das du für beide WebIF's den gleichen Port eingestellt hast oder meinst du damit "Adresse"?
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich habe sowohl den 750 s als auch den Attile aufgrund von Platzmangel von meiner Box entfernt. Dadurch gibt es bei mir keine Probleme.

      Beim Atile kommt als folgende Meldung. Wobei ich nicht weiß, was der 'task-vuplus-enigma2' macht bzw. wofür er zuständig ist.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (158,75 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Warum nimmst ihr nicht Flash Expander?
      Mit Flashexpander & USB Stick hat man keine Speicherplatz
      Probleme mehr .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark1975 ()