VTi 6.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    • Weil der bei mir mehr Probs macht als er Gutes tut (mein Stick will nicht). Auch Flodder macht die selben Probs. :(

      Edit: Nach dem Auslagern von 3 Plugins nach der Anleitung hier hab ich nun 35MB freien Flash. ;thumbsup:
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • satt-seher schrieb:

      nene, ich mein schon Port - also 80 und 81.

      Aber Problem ist ja jetzt erst mal, daß dann nach Aufruf von OpenWebif die Box streikt.

      Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf das ich mal ein ähnliches Problem hatte, nach einiger Spielerei mit den Ports ging es dann, versuche mal beide Ports auf eine andere bisher noch nicht verwendete Adresse zu setzen, neu Booten, dann wieder die gewünschten Adressen einstellen und erneut Booten. Zumindest das UI sollte nach jeder Änderung neu gestartet werden damit die Einstellungen auch wirklich übernommen werden.
      In der Datei /etc/enigma2/settings sollten diese Einträge dafür zuständig sein:
      config.OpenWebif.webcache.collapsedmenus=
      config.OpenWebif.port=81

      config.plugins.Webinterface.http.port=80
      aber bitte beachten das man diese Datei nicht einfach soi editieren kann.

      Also bei mir laufen beide WebIf's ohne Probleme nebeneinander, ergo irgendwas passt bei deiner Konfiguration nicht.
    • deso1208 schrieb:

      Weil der bei mir mehr Probs macht als er Gutes tut (mein Stick will nicht). Auch Flodder macht die selben Probs. :(

      Edit: Nach dem Auslagern von 3 Plugins nach der Anleitung hier hab ich nun 35MB freien Flash. ;thumbsup:

      Und mal abgesehen davon lagert der USB Expander das gesammte /usr Verzeichnis auf den Stick aus was nicht nur dazu führen kann das die Box garnichtmeh startet sondern sie ist dann auch noch langsamer. Versthe nicht warum der Flashexpander nicht das macht was ich bei mir schon seit Jahren mache, nur die Plugins auf den Stick auslagern und dahin verlinken.
    • Seit der Installation von 6.0 ist mein FlashExpander weg.
      Wenn ich ihn starte kommt er ist nicht installiert, und er gibt mir die 2 Festplattenpartitionen an.
      Der Stick wird nicht angezeigt obwohl er eingesteckt und eingebunden ist.
      Was kann ich tun?
    • Hi,

      ich habe meine Duo von 5.1 auf die 6.0 geflashed.
      Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Software und die neue Skin ist der Hammer ;)

      Ein Problem habe ich aber seit dem Update:
      Beim Abspielen von Mediadatein bleibt bei Aufnahmen von der Duo und bei Mpeg Datein das Bild gerne mal stehen. Wenn ich dann ein paar Sekunden reinspule (vor oder zurück ist egal) läuft es normal weiter.
      Bei MKV Datei läuft das Bild weiter aber der Ton verschwindet, kommt meist nach ein paar Sekunden (2-20sek) wieder. Spulen hat hier kaum eine Auswirkung, manchmal bringt es was oft aber auch nicht. Der Fehler bei den MKV Datein ist so häufig, dass ich diese nicht mehr schauen kann. Etwa 10x in 4 Minuten.
      Der Fehler bei den Mpegs und Aufnahmen etwa 7-15x in 60 Minuten.

      Ich spiele die Datein i.d.R. von meinem NAS (NFS) ab, zum test habe ich die Datein aber auch schon auf die lokale HDD gelegt, brachte leider keinen Unterschied.
      Diese Probleme treten sowohl beim EMC 3.0, EMC 3.7 und der integrierten Mediaplayer auf.
      Ich habe auch schon EMC komplett runtergeschmissen und den Mediaplay einzeln versucht, leider Erfolglos.

      Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

      Clemens
    • deso1208 schrieb:

      Weil der bei mir mehr Probs macht als er Gutes tut (mein Stick will nicht). Auch Flodder macht die selben Probs. :(

      Edit: Nach dem Auslagern von 3 Plugins nach der Anleitung hier hab ich nun 35MB freien Flash. ;thumbsup:

      Völlige Zustimmung das obiges am Besten und Schmerzfreiesten zu freieren Flash führt. -->

      Das sollte Standard ab der nächsten Image-Installationen sein.

      Z.B. mittels Installationsfrage: Sollen die Erweiterungen alle auf einen externen Speicher ausgelagert werden: Ja/Nein

      Bei Ja: Speichergeräte Browser wo man das Speichergerät wählen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • markusw schrieb:

      Wo liegen die Probleme?

      Ich fasse mal hier zusammen.

      - DNS muss bei fest eingestellter IP und DHCP manuell zweifach auf die gleiche Adresse eingestellt werden. Meist die des DSL Router/LAN Router Box.
      - Probleme mit OpenWebif
      - Bei einigen kein permanent Timeshift
      - Bei einigen Zeitlupenartiges Bild nach einigen Minuten, sowohl Live als Aufnahmen
      - Wieder etwas mehr Belegung des Flash Filesystem
      - Upload (z.B. FTP) sehr langsam. Ist für die schlecht, die ihre 1-2 TB Receiver HDD auch von aussen mit Filmen usw. beschicken, für späteres ansehen.

      Ich denke mal obige Problemliste (die vermutlich nicht vollständig ist) wiegen die Verbesserungenliste (die vollständig ist) für Besitzer der Duo nicht auf.

      - Filmauswahl mit erweiterter Funktionalität Kopieren& Verschieben
      - RTL HbbTV Bug beseitigt

      Ich habe noch nicht mal die Berichten von schlechteren Bild bei der VTi 6.0 hier aufgezählt, da ich das persönlich für sehrsehr subjektiv halte.

      Selbst wenn sich da etwas verändert hat, evtl. bei einigen zum positiven, kann man sein Bild mit eins-zwei gezieleten Bildeinstellungen
      der diversen Bild Plugins wieder richten.

      Für Besitzer der Duo2 sieht es ganz anders aus. Die haben keine Vergleichsmöglichkeiten und müssen als VTi Nutzer die 6.0.x nehmen.

      Aber warum soll ich als Duo Besitzer mitleiden nur weil für Duo2 Besitzer ein VTi Image mit der heissen Nadel gestrickt wurde. Ist nach meiner Meinung nach nicht nötig.

      Das VTi Team sollte so fair sein, das irgendwo hier zu vermerken, das die 6.0.x halt primär für die neue Box gemacht worden ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • Dann bin ich mal so fair und schreibe, dass auf meiner guten alten Solo das 6.0 genauso stabil läuft wie mit dem 5er.
      An der Solo ist aber ein USB-Stick für eien Auslagerungsdatei dran, wo auch die Picons drauf sind.
      VTIzerO löscht WLAN, USB Tuner und Sprachen, Atile mit meiner Skinvariante ist drauf, HS und Filme von und zu der NAS sind übers Netzwerk kein Problem.
      Ca. 40 MB habe ich noch frei

      +1 :thumbsup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • zu
      a) ein DNS eintrag reicht, wer die Einstellung macht hat nach einem Reboot in der resolv.conf den DNS drin, wenn nicht sind die Einstellungen nicht gespeichert worden

      b) ist dies aus dem offiziellen OpenWebIF git ....

      c) kann nicht nachvollzogen werden, bitte genauere Fehlerbeschreibung

      d) nicht reproduzierbar

      e) es kam kein einziges neues plugin hinzu

      f) FTP System hat sich nichts gegenüber 5.1 verändert


      Das VTi Team sollte so fair sein, das irgendwo hier zu vermerken, das die 6.0.x halt primär für die neue Box gemacht worden ist...

      diese Aussage ist schlichtweg falsch
    • Gunbock schrieb:

      elite71 schrieb:

      Besteht die Möglichkeit, den "alten" Standard-Skin zu installieren ? Gibt es den überhaupt irgendwo zu laden ?


      Nach 61 Beiträgen sollte man das aber wissen !

      Dort wo Du auch Deine Plugins herbekommst, da gibt es auch eine Auswahl Skins, und da kannst Du dann das auswählen was Du möchtest

      hi, leider ist diese antworts völlig zweckfrei !
      der schöne skin ist, laut verlinkter seite, bestandteil des images bis 5.1, lässt sich nirgends runterladen.
      auch ich hätte ihn gerne wieder!

      woher also nehmen ???

      gruss
    • DRM2004 schrieb:

      hi, leider ist diese antworts völlig zweckfrei !
      der schöne skin ist, laut verlinkter seite, bestandteil des images bis 5.1, lässt sich nirgends runterladen.
      auch ich hätte ihn gerne wieder!

      woher also nehmen ???

      wo ist das Problem?

      auf dem Feed unter Skins: vu-hd-series
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hallo Leute,

      hab gerade auf VTI 6 upgedatet, anschließend die Cccam installiert. Aber leider taucht diese unter etc nicht mehr auf, hat sich da was geändert?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • In etc ist doch nur die Config !
      Trag sie doch händisch ein...

      Die Cam ist in bin... Und das schon immer...
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • mc2 schrieb:

      Will jetzt nicht den Thread ganz durchlesen, daher die Frage: Willst Du jetzt auf mit dem 6erImage den Standardskin des 5er nutzen?

      hi, ganz genau !

      @DRICKES: habe ich probiert, aber die waren alle irgendwie anders ... hmmm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRM2004 ()

    • ich hab den auch, bei mir sieht er gleich aus D:
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drickes ()