Personal Movie Database ....more than a Database

    • Ich könnt mir selbst so in den A beißen deshalb :)

      -> Ich merke es gerade auch auf meinem neuen NAS der Synology ist ja auch auf Linux.

      Zumindest werd Ich in Zukunft alles auf dem Synology Testen damit Ich diese Nervtötenden UTF8 Aktionen zu vermeiden weiss.


      Ich bin eh Grad auf Bug Suche aber schaut bis jetzt gut Aus -> Importier gerade auf dem NAS alles Manuell noch mal in die db und guck ob Fehler auftreten.

      Bis Dato 1 Fehler aber nicht reproduzierbar scheint nur ein Fehler in der Übertragung zur db gewesen sein.

      .... Wenn vom Script alles passt setz ich mich ans umschreiben bezüglich UTF8.
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Phenex hast Du das Script auf nem Nast oder Linux Rechner laufen ?
      -> wegen hinzufügen von Ordnern.

      Mich interessiert vor allem ob die Probleme vom Synology verursacht werden oder ob es unter einem anderen Linux Rechner auch Troubles gibt einen Ordner ins Script zu bekommen.
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • Mein "NAS" läuft auf FreeBSD System bzw. Pfsense falls dir das was sagt. Hier habe ich per Samba 2 Freigaben für meine 2 Festplatten eingerichtet. Der Webserver läuft auf einem Debian Linux(Rasbian) für raspberryPi.

      der Webserver läuft mit lighttpd.

      Auf dem Webserver hab ich die Movie Festplatte nach /mnt/HDD gemountet und dem Ordner am Webserver einfach hinzugefügt funktioniert eigentlich alles prächtig bis auf streamen und die covers natürlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phenex ()

    • Dann liegt es anscheinen wirklich am NAS -> da muss Ich die php Settings verändern damit Ich was rein bekomme.


      Fürs Streaming hab ich ne Idee muss aber erst gucken ob das geht ^^ ein tmp file das sich die daten aus dem Folder zieht und an die m3u weiterleitet ne art Tunnel
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • Hey,

      Hab in einem anderen Fred mal nachgefragt ob so eine Funktion, die ich gerne hätte, schon mal wer gebraucht hat (film von extern starten).

      Siehe hier

      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Hab auch schon geguggt

      Wiedergabe-Kommandos indirekt: /cgi-bin/videocontrol?command=...

      Kontrolle der File-Wiedergabe in einem Kommando zusammengefaßt.
      Keine Aufnahme, ansonsten selbsterklärend bzw. siehe oben.

      /cgi-bin/videocontrol?command=rewind
      /cgi-bin/videocontrol?command=forward
      /cgi-bin/videocontrol?command=stop
      /cgi-bin/videocontrol?command=pause
      /cgi-bin/videocontrol?command=play


      oder aber auch

      Sender anzappen: /cgi-bin/zapTo?...

      dbox/cgi-bin/zapTo?path=<current Channel>

      Parameter:

      mode=zap
      path= siehe unten
      curBouquet=<nn> (Optional)
      curChannel=<nn> (Optional)

      Erst kommt als Antwort für maximal 3 Sekunden "Please wait..."
      Dann ein +ok oder eine Fehlermeldung.

      Ein paar Beispiele bei denen der Anfang der jeweiligen Media-Quellen angezapt wird:

      TV: "?mode=zap&path=0:7:1:0:0:0:0:0:0:0:"
      Radio: "?mode=zap&path=0:7:2:0:0:0:0:0:0:0:"
      Data: "?mode=zap&path=0:7:6:0:0:0:0:0:0:0:"
      Root: "?mode=zap&path=2:47:0:0:0:0:%2f" (%2f ist der /)
      Movies: "?mode=zap&path=4097:7:0:1:0:0:0:0:0:0:"

      Die Bedeutung der einzelnen path-Elemente ist noch offen. Vermutungen für Element...

      Darstellung (Wiederabe, Liste, ...)
      root?
      Quelle (TV,Radio,Data,File)
      Movie?
      ?
      ?
      Pfad
      ?
      ?


      Problematisch wird es mit den URL angaben da ja der Mountpoint auf der Box ja dementsprechend individuell ist

      Ich bin am überlegen ob das eventuell mittels einem Plugin geht -> ähnlich der Vorgehensweise wie bei Media Portal

      Kleiner Nachtrag

      /web/mediaplayerload?filename=
      Table of Contents
      Basic return Structure

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <e2simplexmlresult>
      <e2state>{e2:convert type=SimpleResult}Result{/e2:convert} </e2state>
      <e2statetext>{e2:convert type=SimpleResult}ResultText{/e2:convert} </e2statetext>
      </e2simplexmlresult>


      Interessante Links zu dem Thema

      e2devel.com/apidoc/webif/#mediaplayerlist
      dream.reichholf.net/wiki/Webinterface
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Hey,

      Schaut im grunde ja schon net so schlecht aus.

      Der pfad wäre ab einem gewissen teil aber gleich wie der share in der pmd, also zumindest bei mir.

      Hab die struktur die ich in der db importiert habe, ja auch als share bzw. Link in meiner box drin.
      Das sollte also im grunde mit einem kleinen dynamischen link am anfang des shares realisierbar sein.

      Ich frag einfach mal ganz frech: Kannst du das mal zum testen einbaun
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Wegen dem Film Start am Receiver das wird noch dauern ebenso Timer Programmierung ->

      ... Bin nämlich gerade am UTF8 Problem dran

      Ich hab ein update Script geschrieben das alle Einträge umwandeln soll und die Tabellen auf UTF 8 setzt.

      In der Theorie ganz easy, aber Bindestriche bzw. Minuszeichen werden fehlerhaft dargestellt und das wirkt sich auf dem File export aus.
      Ich musste sogar mit Putty drann um die erstellte Dateien wieder zu löschen -> Mein NAS sagte mir die Files sind nicht da obwohl ich sie sehen konnte :D.


      Wenn man die DB aber von Anfang an mit UTF8 Settings betreibt und die Files importiert gibt es keine Probleme. Die einzig sicherste Methode derzeit ist die db mit der Export Funktion zu Exportieren (txt Dateien im Filme Folder) Dann die db neu erstellen im UTF8 Format. Nach der Prozedur die Daten neu abrufen -> die ID's bekommt man ja über Import und der automatischen imdb key Suche erneut in die db.

      Wenn der Brocken Weg ist dann werde Ich auch neue Features einbauen.

      Muss leider so vorgehen, sonst wird das UTF Problem mehr und mehr, da sich die Geschichte über mehrere php Seiten schon verteilt hat :P


      Was mich am meisten stört ist das der NAS im Vergleich zu meiner Wasser gekühlten Stromschleuder ne Lame Krücke ist :D -> Es Dauert alles so derb lange XD import / Export Datenabruf usw. das kostet so viel Zeit und Kaffee ATM :D
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • cravallo das klingt doch klasse... ich denke die receiver-themen können wirklich warten, wichtig ist es im ersten schritt die lokale verwaltung komplett sauber zu bekommen finde ich. sehr schön dass du aktuell die utf8 problematik angehst :)

      ich bräuchte auch kein migrations-script, ich setze lieber nochmal komplett alles neu auf und bin damit auf der sicheren seite. zudem kommt heute meine synology, daher kann ich dann auch gleich alles "live" testen auf dem system wo pmd auch zukünftig laufen soll.

      warte gespannt auf die nächste version von pmd :)

      gruss
      nicx...
    • Sieht grad nich so rosig aus,

      Wegen dem Filesystems treten unter Windows mehr Probleme auf als unter UNIX

      Nachtrag: Lösung gefunden!


      So Simpel wie es klingt aber eine kleine Zahl nämlich die 1 bringt des Rätsels Lösung

      Kein UTF8 Bug
      Kein File Bug mehr auf dem NAS

      Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :)


      Ich war heut schon am durchdrehen da immer wieder ein kleines Problem aufgetaucht ist, tja und wer weiss wohl besser als IHR ob ein UTF8 Filesystem auf dem Server sich befindet

      Jedenfalls gibt es in der config nun eine kleine 1 zu setzen und meine Probleme sind Geschichte.

      PHP-Quellcode

      1. /**
      2. *Webserver OS -> Betriebssystem / Operating system 1 = Linux 0 = Windows
      3. */
      4. $linux_fs = '1';
      oder

      PHP-Quellcode

      1. /**
      2. *Webserver OS -> Betriebssystem / Operating system 1 = Linux 0 = Windows
      3. */
      4. $linux_fs = '0';


      Keine falschen Slashes mehr nichts ...


      PHP-Quellcode

      1. function slash() {
      2. include 'cfg/config.inc.php';
      3. if ($linux_fs == '1') { return '/'; } else { return '\\'; }
      4. }
      5. function encode($to_encode) {
      6. include 'cfg/config.inc.php';
      7. if ($linux_fs == '1') { return $to_encode; } else { return utf8_encode($to_encode); }
      8. }
      9. function decode($to_decode) {
      10. include 'cfg/config.inc.php';
      11. if ($linux_fs == '1') { return $to_decode; } else { return utf8_decode($to_decode); }
      12. }
      Alles anzeigen


      So Banal das ganze scheint es wirkt & funktioniert ....

      Achja -> IMDB ID's werden nun gleich in die DB geschrieben sofern vorhanden :)
      CSS Existiert nun auch.

      Im Prinzip bin Ich dabei alles Neu zuschreiben und überflüssiges zu entfernen usw.

      Trotzdem geh Ich jetzt mal zum Chinesen und Bestell Mir Ratte Süß Sauer ....
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Top!

      Warte schon auf neue version :)

      Gefällt mir immer besser die pmd

      Gute arbeit
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • So die letzten Tests sind gerade am laufen...

      Eine Neuinstallation wird leider nötig sein es ist so gut wie kein Stein auf dem anderen geblieben (Code Technisch)

      Das Script läuft nun auf komplett UTF8 das erfordert wie schon erwähnt eine kleine Einstellung in der cfg -> $linux_fs = '1'; das Slashes unter Linux / so ausfallen und unter Windows ein Backslash \
      Weiters funktionieren nun die Covers dadurch auf beiden Systemen!
      Das Script codiert bzw decodiert die Filenamen je nach System. keine "unlöschbaren" Files mehr (außer mit putty ^^)!

      Auf jeden Fall ist das gröbste geschafft :D

      Neuerungen gibt es auch in Sachen Design. Es fällt vielleicht nicht sofort auf da ich die Optik der alten angepasst habe.

      ABER nun ist so gut wie alles über CSS editierbar! Änderungen werden in Zukunft definitiv kommen eventuell Templates ^^

      css/base.css <- Verlinkungen zu den einzelnen Files
      css/fieldset.css <- Darstellung der Fieldsets (Movie Anzeige im Overview)
      css/LiveTV.css <- Darstellung Live TV
      css/main.css <- Globale Page CSS Settings
      css/navigation.css <- Navigation anpassbar Buttons usw.
      css/overview.css <- Link Menü in der Startansich bzw. Genre / ABC Sortierung

      Content Files nun mal komplett übersichtlich betrifft euch eher nicht sonder mich ^^ :)

      Struktur

      dev
      features
      install
      liveTV
      movie
      overview
      settings
      time2work

      Ordner liveTV befindet sich nun im Ordner export.

      Install Script nun verbessert -> Nicht vergessen bei der DB erstellen nicht Koalition auf UT8 bzw utf8_general_ci umstellen.

      Und vieles mehr ...

      Sollte jemand versiert sein und will die vorhandene db weiter nutzen kann dies mit phpmyadmin versuchen

      Hinweis diesbezüglich: In der Tabelle movie ist die Spalte file auf mov_file geändert (Wegen reimport Wichtig!).

      Ich hatte jedenfalls auf meinem Testsystem unter Windows troubles das UTF8 nicht richtig importiert worden ist darum habe Ich mich entschlossen nur eine Neuinstallation zu propagieren.


      Nicht vergessen -> Exportiert die db mit der Export funktion damit Eure IMDB ID's erhalten bleiben -> Bei neuerlichen Import in die db werden diese schon beim Import ausgelesen und in die db eingetragen (Sehr Hilfreich beim Autoimport)

      So das ist mal ein kleiner Auszug der Changes

      Und last but not least

      @ Gummibaer_

      PHP-Quellcode

      1. $overview_pages = 7;
      2. $overview_page_result = 10;


      Nun kannst die Anzahl der Datensätze im Overview einstellen :D
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • Versions Update! Wie oben angekündigt.


      Here we go -> Aktuelle Version Neuinstallation erforderlich

      Nicht vergessen Server Betriebssystem in der config.inc.php angeben !!!

      PHP-Quellcode

      1. /**
      2. *Webserver OS -> Betriebssystem / Operating system
      3. */
      4. $linux_fs = '1'; // 1 = Linux 0 = Windows


      Ich denke die gröbsten Probleme sind nun Geschichte!

      Changelog gibt es hier -> Changelog Alpha 0.3b


      LG Cravallo
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • gerade eben getestet:
      - installation funktioniert
      - anlegen eines pfades funktioniert
      - klick auf refresh -> nix passiert, keine filme werden gefunden
      - klick auf time to work -> fehlermeldung "Notice: Undefined variable: counter_todo in /volume1/web/functions/functions_non_file_handling.php on line 109"
    • Hab grad eine Isntallationsanleitung geschrieben :D

      Hier der Auszug

      Sollte unter Linux (vor allem beim Synology NAS) das Adden nicht klapppen hier ein Beispiel:

      Ich nehmen Wir an die Freigabe /video wäre zu adden und der Webserver läuft im Ordner /web Dann kann man so versuchen den Ordner zu adden ../video die 2 Punkte Verlassen den aktuellen Ordner /web und joinen den Ordner Video.
      Sollte das auch nicht klappen liegt es an den php Einstellungen und der Ordner /video muss erst dem skript zugäglich gemacht werden. Ich kann jetzt nur von meinen Synology NAS sprechen, bei diesem nas muss man "Systemsteuerung" öffnen und unter "Webdienste -> PHP Einstellungen" kann man diverse Fehlerursachen ändern.
      PHP open_basedir benutzerspezifisch anpassen einen Hacken setzen und dann im Feld open_basedir: folgenden eintrag hinzufügen ":/volume1/video", das ganze übernehmen und dann sollte es laufen ^^ Im gesammten sieht das dann so aus
      "/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/volume1/video"



      Wie gut das Ich weiss das Du nen Synology hast :D

      Nachtrag: Der Fehler "Notice: Undefined variable: counter_todo in /volume1/web/functions/functions_non_file_handling.php on line 109" ist normal solang sich kein Film in der DB befindet



      Nachtrag nR 2 -> @nics hats geklappt ?
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • ja hat geklappt, aber open_basedir hatte ich sowieso schon richtig drin, ich habe nun nur den pfad in pmd nicht absolut aneggeben sondern relativ, also nicht /volume1/video sondern ../video

      warum sich das dan anders verhält knn ich mir zwar logisch nicht erklären, aber hauptsache es funktioniert.

      gruss
      nicx...
    • Der Synology NAS hat mich NErven gekostet das kann Ich Dir sagen :D -> aber dadurch ist das Skript besser geworden (Mal abgesehen vom Streaming :P).

      Der hat noch ganz andere Eigenheiten parat ^^

      Wenn Ich längere Zeit keinen Zugriff auf den NAS mache kann Ich z.B auf meinen Lokalen Rechner keine Filme Importieren -> Erst wenn Ich den Network Folder kurz öffne :P

      An der schlafenden Festplatte kannst auch nicht liegen da Ich auf der/die Ultimo auch Sleep eingestellt habe und permanent Zugriff habe ^^


      Zuerst sucht man sich nen Wolf im Skript bis man drauf kommt das es nicht daran liegt XD ...


      Kostet vor allem viel Zeit die mir dann abgeht. Aber Ich mittlerweile klappts ganz gut :D und kenne die kleinen Bugs ^^


      Achja man kann auch über den Receiver die Files Adden wenn dieser den NAS gemountet hat ^^


      Hab das heute bemerkt als Ich den Receiver erneut eingelesen habe XD

      NAchtrag: Trotzdem ist der NAS genial wenn man sich mal angefreundet hat mit den Eigenheiten :D
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Hallo cravallo,

      hier hat sich ja einiges getan ;thumbsup: Bin im Urlaub in Bella Italia und komme leider nicht an deine neuen Versionen dran, anscheind wird uploaded durch den hiesigen Betreiber geblockt :wall1:
      Aktuell habe ich die Alpha_0.2i am Laufen und wollte vor der Neuinstallation Export db ausführen. Doch leider bekomme ich immer folgende Meldung:

      Export Movie Information *.jpg & *.txt files to movie location



      Warning: : failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\vu\content\export_infos.inc.php on line 42

      Can't open file

      Ich vermute ich muss erst die Alpha 0.3b installieren?! Gab es bei der 02.i noch den Export-Fehler?

      LG aus Italien!!!