XPicons (220x132)

    • Ich versuche mit corel draw Photoshop die xpicons zu erstellen für badr aber da komm ich nicht weiter. Da wird kein rgb 32 bit gezeigt.
    • Ich versuche die ganze zeit Xpicons zu erstellen für badr, aber es klappt irgednwie nicht, was mache ich falsch, ich hänge mal eine fertige picon und unfertige dazu, vielleicht kann mit jemand sagen was der fehler ist.
      Dateien
    • Mit der 150,93 kB Datei kann niemand was anfangen, da wohl verreckte Datei ist.
      Ich mach meine XPicons normalo wie gepimpt mit Photoshop.
      Das hier niederzuschreiben wie es geht hilft dir wohl auch kaum weiter.
      Was wichtig ist:
      Es muß eine transparente PNG erstellt werden.
      220x132
      Da wird die transparente Vorlage für das Picon eingefügt und angepasst und dann mit Senderkennung abgespeichert.
      Level 2 ist wenn zuerst der Hintergrund der verwendeten Datei transparent gemacht werden muss.
      Funktioniert wie oben, nur das der Zauberstab mit Radiergummi vom PS eingestezt wird.
      Kein Hexenwerk.
      Bei schwarzer Schrift ist auch eine Farbumkehrung ins weiße fällig.
      Im Anhang paar Beispiele Xpicons deiner Serie
      Dateien
      • al_arabiya.png

        (24,84 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dubai_tv.png

        (12,6 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • al_manar_tv.png

        (26,23 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • al_jadeed.png

        (13,12 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • al_aan_tv.png

        (11,48 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ist es möglich bzw nett wenn jemand mir den Ordner Inhalt macht. Das würde mir vorerst reichen. Ich bekomme es nicht auf die reihe.
    • Hallo Meister cobra82
      Hier deine Arabsat XPicons
      Kleiner Tip, wenn die Grafik unter 220x132 Auflösung ist, ist sich als XPicon nicht zu gebrauchen, da sie nicht den Spezifikationen entsprechen.
      Manchmal ist auch Improvisation angesagt, sei es Farbe für Metrix zurecht machen, Texte selbst schreiben, Picon aus einzelnen Bausteinen zusammenbauen.
      MFG Linuxlover2012

      PS. Wenn du die Senderkennung drinnen hast, poste sie der Gemeinde hier nochmals.
      Level 2 und höher sind pimpert XPicons, hier mein Thread XPicons (220x132) gepimpt :thumbsup:
      Diese hier unten sind ohne Senderkennung!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich danke dir Vielmals für deine arbeit, habe die Senderkennung gemacht und es läuft bestens. anbei die Xpicon mit Senderkennung als anhang.


      könntest du mir vielleicht den hintergrund schicken, vielleicht bekomme ich es so hin. will es dann mit dem hintergrund machen wie du es hast.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Der vergrößerten Hintergrund 2200x1320 wird manchmal benötigt um zuerst bei manchen Bildern die transparenz herzustellen.
      Da werden die Kannten dann sauberer als bei 220x132 (ist auf meinem Misthaufen gewachsen) funktioniert aber tadellos, danach verkleinere ich auf 220x132, schaut dann auch besser aus.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Geht die Database wieder?
      @ iMaxxx ich habe zwar nicht alle pimpert Astra19 XPicons zusammen (die wichtigsten schon).
      Hätte als Ersteller nix dagegen falls du sie auf deiner Seite verwenden und anbieten möchtest.
      Die sind teilweise zu schön um sie verkommen zu lassen, ich möchte nur als Ersteller meinen Nicknamen Linuxlover2012 dabeistehen haben, mehr nicht.
      Ich werde an den Astra19 pimpert XPicons noch weitere erstellen.
      Da wir endlich Sommer draussen haben und auch die Urlaubszeit bei mir beginnt, wird es kaum neue XPicons in der nächsten Zeit geben.
      Die wichtigsten sind ja beieinander

      MFG Linuxlover2012
    • Moin, cool das ihr eure gepimpten Xpicons zur Verfügung stellt! Wäre cool wenn stefanbenno6 dazu schreibt für welche Kabelregion bzw Bundesland er Xpicons erstellt hat weil sich die leider von Region zu Region ein wenig unterscheiden.
    • Hallo

      Xpicons sind klasse, habe aber mit 2 Sendern ein Problem.
      ATV HD und ServusTV HD Österreich habe ich nur kleine Picons.

      Wie kann ich die am besten austauschen, Picons sind am USB Stick.

      lg
      Dibi
    • Nimm die 2 hier und schiebe sie auf deinen Stick.
      ATV HD ist neu, Servus HD hat mal Senderplatz gewechselt.
      Dateien
    • die Xpicons von Badr4 werden am skin angezeigt, aber am LCD werden andere gezeigt, woran liegt das und was habe ich falsch gemacht? es sind zwar die richtigen aber es sind die kleinen Picons von badr.
    • Ich weis ja nicht warum iMaxxx noch nicht das RMN Schlagerhölle XPicon drinne hat.
      Schlager sind voll inn mit fettem Beat. ;)
      Es ist an das pph dunkel19 angepasst.
      Dateien
    • Habe mir auch die transparenten XPicons runtergeladen und durch verschiedene "Updates" von hier erweitert.

      Aber kann es sein dass das Logo für Sport News HD fehlt? Oder bin ich zu blöd es zu finden? Oder kann es hier mal bitte jemand posten, der dieses Logo in der transparenten Form hat???