Personal Movie Database ....more than a Database

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      mir sind während der nutzung von pmd noch folgende wüsche eingefallen:

      - ich hätte genre die imdb wertung mit drin
      - ich würde gerne im overview die filme geordnet nach import date oder auch imdb wertung anzeigen lassen können
      - die bilder in der übersicht würde ich gerne anklicken können um auf die detailinfoseite zu kommen, ist einfach als den titel zu klicken
      - die overview ansicht zeigt bei allen filmen "fsk" ohne inhalt an, vielleicht wäre es sinnvoll grundsätzlich eher ein ausschnitt der movie information im overview anzuzeigen als daten wie actors.

      kannst dir ja mal mit auf deine liste schreiben und irgendwann vielleicht mit einbauen :)

      gruss
      nicx...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicx ()

    • IMDB Bewertung anzeigen ist eigentlich nicht so gut,
      Da man diese dann ständig neu laden müsste.

      Eine Bewertung verändert sich gerade bei neueren Filmen sehr schnell .. da kann es schon vorkommen das die Bewertung von 7.7 innerhalb von Stunden auf 2.4 fällt.
      Denke die Sortierung kann man einstellbar machen ;)
      Die Bilder verlinken sollte auch gehen
    • nicx schrieb:

      - ich würde gerne im overview die filme geordnet nach import date oder auch imdb wertung anzeigen lassen können


      Joa kann man machen -> IMBD Wertung mach ich aber wenn dann alternativ da Ich einige Wertungen (Also die Vote Zahlen an sich) gesehen habe sind die nicht repräsentativ. 1 Vote 5 Sterne = Top Movie obwohl es ein schlechter Film ist

      nicx schrieb:

      - die bilder in der übersicht würde ich gerne anklicken können um auf die detailinfoseite zu kommen, ist einfach als den titel zu klicken


      Kein Ding das kommt bestimmt ^^ ist nur ne kleine Zeile

      nicx schrieb:

      - die overview ansicht zeigt bei allen filmen "fsk" ohne inhalt an, vielleicht wäre es sinnvoll grundsätzlich eher ein ausschnitt der movie information im overview anzuzeigen als daten wie actors.


      FSK fliegt raus in der Overview Ansicht -> Kein FSK auf imdb.

      Kleines Preview Serien Search


      Um auf die Episoden Auswahl zu kommen Klick auf Episode -> Musste das so lösen da die Liste Extrem lang ist bei Dallas zb. ^^


      Denke das das Update heut fertig ist ^^

      Nachtrag: Sollte Episode + Staffel übergeben Werden kommt nur 1 Ergebniss mit der Korrekten Serie.
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • So könnt mal Testen Serien search hinzugefügt -> TVDB Search


      Alpha 0.3c

      Außerdem Bugfix -> Umlaute im Ordner Namen
      und diverse andere Kleinigkeiten ^^
      IMDB ID'S Infos werden sofort in die db geschrieben nach erfolgreicher suche! ebenfalls TVDB ID's -> entlastung Autoimport.

      Morgen gehts weiter heute ist Sonntag und Ich geh Grillen

      Cya

      Nachtrag: hab den DL nochmal ausgetauscht -> hab versehentlich den developer link postet :D ^^

      Keine Weiterleitung zu time to work nach Eintrag in die db
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Hey,

      welche files sind da neu? Hab ein paar Änderungen drin und wenn ich weis welche files zum tauschen sind, gehts viel einfacher :)

      Ach ja, hab den Play button schon eingbaut. Ein paar Kleinigkeiten sind zum Umstellen, aber haut schon gut hin :-), zumindest auf einen festen share :)
      Das einzige was mich noch nervt ist, dass die webifanfrage immer den std return wert in einem neuen Fenster ausgibt.

      <e2simplexmlresult><e2state>True</e2state><e2statetext>Playback of '/media/net/autofs/Movies_Homer/Movies/test_movie.mkv' started</e2statetext></e2simplexmlresult>

      lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.
    • Heut ist Sonntag ^^


      Es waren in einigen Dateien Änderungen Kopier einfach drüber -> config und die sql daten brauchste nicht :D -> Außer Du will die Release Version unter Random Cover Korrekt haben :D
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Die Serienfunktion ist schon mal klasse, hab ich drauf gewartet. Was mir aufgefallen ist, ich habe ein Problem mit Umlauten. Bei einem Export werden 2 txt Dateien mit Kauderwelch erstellt, eine leer, die Andere gefüllt mit den entsprechenden Angaben. Leider wird auch kein Cover erzeugt... wo könnte der Fehler liegen?

      Schon mal besten Dank vorab :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrZappa ()

    • Habs grad angeguggt werde ich ausbessern hab das wohl übersehen.

      LG Cravallo Die Filmsuche muss auch noch optimiert werden -> der Filter um den Titelnamen zu extrahieren ist in der aktuellen version noch nicht drin.

      Liefere das heute am Abend mit neuen Update nach.


      Nachtrag:
      -> guck nochmal in der config nach ob du das OS angegeben hast erste Zeile.

      PHP-Quellcode

      1. $linux_fs = '0'; // 1 = Linux 0 = Windows


      das mit den Bildern sollte funktionieren. Hab bis jetzt keine Fehler mehr entdeckt auf dem Testrechner. Aber werde Sicherheitshalber da auch noch mal rein gucken. ^^

      Wenn es Falsch angegeben wurde musst Du nochmal einlesen. -> die Filme sonst klappts nicht.
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Beim export der db bekomme ich ein:


      Warning: fopen(\\10.0.0.22\media\net\autofs\Movies_Homer\Movies\film.txt): failed to open stream: Permission denied in C:\xampp\htdocs\content\features\file_check_export_infos.inc.php on line 39
      Can't open file

      Aber access stimmt aber...

      Gibts da noch was zu beachten meister des cravalls?
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GordonBleu ()

    • Permission denied <- Keine Zugriffsrechte Guck aber die genau die Datei Sicherheitshalber mal an ^^
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • GordonBleu schrieb:

      Beim export der db bekomme ich ein:


      Warning: fopen(\\10.0.0.22\media\net\autofs\Movies_Homer\Movies\72 Stunden (HDTV)\72 Stunden.txt): failed to open stream: Permission denied in C:\xampp\htdocs\content\features\file_check_export_infos.inc.php on line 39
      Can't open file

      Aber access stimmt aber...

      Gibts da noch was zu beachten meister des cravalls?
      hi,

      hatte das gleiche problem auf meiner synology, habe es so gelöst bekommen:

      1. in der synology filstation den übergeordneten Ordner "Filme" der alle Filme beinhaltet per rechtsklick in die Eigenschaften -> Besitzer admin und Gruppe users auf alle Unterordner und Dateien angewendet
      2. als root per ssh auf der Synology angemeldet und den Befehl "chmod -R 777 /volume1/video/Filme/" ausgeführt

      dann hats geklappt

      gruss
      nicx...
    • hi,

      hatte das gleiche problem auf meiner synology, habe es so gelöst bekommen:

      1. in der synology filstation den übergeordneten Ordner "Filme" der alle Filme beinhaltet per rechtsklick in die Eigenschaften -> Besitzer admin und Gruppe users auf alle Unterordner und Dateien angewendet
      2. als root per ssh auf der Synology angemeldet und den Befehl "chmod -R 777 /volume1/video/Filme/" ausgeführt

      dann hats geklappt

      gruss
      nicx...


      Hey,

      mein share liegt auf einem windows 2008r2 server. Hab die Rechte schon gecheckt, ich binde den mount eh mit dem administrator ein, der sollte alle Rechte habe :)
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GordonBleu ()

    • So nun läuft bei Mir wieder alles -> NAS & Windoof Server -> ich gucks mir jetzt mal an ^^
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • Hey,

      ich hab noch ne dumme Frage, aber was genau machen die Funktionen:

      Export db
      Remove missing files
      Export missing files

      ?

      ;whistling:
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.


    • Exportiert txt Dateien von Anhand der Daten in der MYSQL Datenbank zum Speicherort des Films ebenso die Coveers somit ist im EMC die Hinterlegten Informationen ersichtlich.

      GordonBleu schrieb:

      Remove missing files


      Dateien die nicht mehr am Speicherort der in der db hinterlegten Daten Vorhanden sind werden aus der db entfernt.

      GordonBleu schrieb:

      Export missing files


      Exportiert txt und jpg Dateien wie bei der Export db Funktion mit dem Unterschied das nur die Files exportiert werden die benötigt werden -> schneller ^^
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cravallo ()

    • Hab meinen NAS neu aufgesetzt, neue HDD eingebaut + Falsche Auswahl bei Volume erweitern = Neuinstallation inkl. Hin/Her kopieren der Bestandsdaten.
      Tja und im selben Atemzug hab gleich noch den PC mal gesäubert.

      Und da ich es Platform unabhängig machen will brauch ich den NAS als Linux Webserver -> um zu sehen ob es troubles gibt da wir ja auch mit Dateien Arbeiten.
      Ohne Dateien Handling ist das alles kein Problem da brauch ich keinen Linux Webserver.

      Sozusagen verspäteter Frühjahrsputz
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung
    • hi,

      mir sind noch 2 bugs aufgefallen:

      - wenn ich im overview nach einem genre sortiere dann kann ich nicht mehr blättern, d.h. sobald ich auf die nächste seite klicke springt die sortierung wieder auf standard um. daher kann ich immer nur die erste seite der genre sortierung anschauen ;)
      - bei aufruf der timerlist erhalte ich die meldung "Fatal error: Call to undefined function cleanuptitle_new() in /volume1/web/content/liveTV/liveTV_timer.inc.php on line 32", das ging glaube ich schon mal in einer älteren version

      gruss
      nicx...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicx ()

    • K weiss schon was los ist


      Also cleanuptitle ist ein Überbleibsel wegen UTF8 / latin1 Problen Datenbank Site Charset -> hab ich rausgelöscht
      Fehler Genre Sortierung wie auch ABC Sortierung -> Lag Daran das Ich Bischen Ordnung ins system gebracht hab und diese 2 Sachen übersehen habe
      Problem beim Coverdownload (Autoimport und IMDB Suche Eintrag in die db) hab ich nun auch behoben -> keine Schleife mehr (Hüpfendes Bild).
      Export movie information -> Hinweis in der Datei wird die hinterlegte Information richtig Dargestellt im Browser jedoch nicht -> Dafür hab ich ATM keinen Lösungsansatz
      FSK ist aus der Overview wieder raus -> Stört nur hab aber einen Tip bekommen wie ich Fehlende Informationen einpflegen kann per Script.
      Aber vorerst will ich alles auf nen Status bringen das der ist Zustand Fehlerfrei ist und die versprochenen Optionen eingepflegt sind!

      Den Fehler von GordonBleu konnte Ich noch nicht reproduzieren bin aber dran.

      Konnte es das von GordonBleu nun Reproduzieren mit dem NAS und Windowswebserver aber nur wenn das txt File die Permission nicht korrekt ist zutraf.

      Lösung wäre auf dem Server den Webserverlaufen zu lassen :)
      Aktuelle Personal Movie Database Version Alpha 0.3d Link zum Thread
      Installationsanleitung

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von cravallo ()