Was ist die klügste Methode um die Sender zu sortieren?

    • Was ist die klügste Methode um die Sender zu sortieren?

      Und was versteht man unter einem Bouquet? Ich möchte einfach nur die Sender, die ich brauche, geordnet in einer Liste haben und damit dann mit EPGRefresh ein EPG angezeigt bekommen ohne auf jeden Sender einzeln zappen zu müssen.

      Ist DreamboxEdit die beste Lösung?

      (Twin DVB-S Tuner)

      Edit: Ist ein Bouquet einfach nur ein anderer Name für eine Senderliste?
      Bei mir werden da schon zahlreiche angezeigt. Ist das generell so oder liegt das daran, dass mein Händler die schon vorkonfiguriert hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luis65735 ()

    • Wahrscheinlich ist da schon was drauf, oder du kannst dir anhand der gefundenen Kanäle des Sendersuchlaufs selbst dein Bouquet zusammenstellen. Am einfachsten geht es mit Dreamboxedit, da kannst du es am Rechner machen, abspeichern und bei Bedarf ändern .
      Es gibt aber auch fertige Listen , wie die von matze hier im Forum.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Dreamboxedit ist schon sehr komfortabel da du hier auch deine Settings gleich sichern kannst, es gibt dazu auch ein Video-Tutorial.
      DE liest die komplette Senderliste ein und dann kannst du ein oder mehrere Bouquets, also quasi Favoriten, erstellen mit dem Namen den du bestimmst, wie Sport, Doku usw.
      Das Ganze per Drag and Drop.

      Dann zurückspielen auf die Box, ev. Neustart und dann sollte Deine Sortierung da sein.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Habt ihr eigentlich auch Erfahrungen mit den Mac Programmen?

      Dann könnte ich mich mit dem Laptop vor den TV setzen, die Win PCs sind alle Desktops und stehen in anderen Räumen, wäre aber auch kein großes Problem.
    • ?-(

      DreaMote gibt's. Kann aber keine Sender sortieren.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • the.wolf schrieb:

      Heißt auch iDreamX, sorry. Ist von relaht.
      Hast du damit Erfahrungen? Anscheinend gibt es mittlerweile auch DreamboxEdit für Mac, ich habe also DBE für Win, für Mac und iDreamX zur Auswahl. Mich würde interessieren, was am einfachsten/schnellsten zu bedienen ist und welche Funktionen wo fehlen.

      Werd jetzt erst einmal DBE für Mac testen.
    • iDreamX ist ein Hammertool für den Mac. Derzeit bekommst Du noch die 3.0 Version zum kostenfreien testen bis September. Die Ersteller denkt darüber nach es kostenpflichtig zu machen.
      Die Vielfalt dieses Programmes ist enorm. Probiere es aus
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Dachte ich auch zuerst, ich glaube aber, dass es immer noch keine kostenpflichtige Version und nur eine kostenlose Betaversion von iDreamX gibt. Ich habe jedenfalls hier nichts anderes gefunden: tooloosoft.com/tooloosoft/home.html
      Ich hätte auch kein Problem etwas zu spenden, wenn mir das Programm gefällt, da ich solche Leistungen gerne honoriere.


      Ich habe jetzt doch iDreamX gewählt und teste das mal.

      Edit: Danke für die Antwort starloewe. Läuft die Betaversion dann trotzdem weiter oder ist die zeitlich befristet? Aber wie gesagt, wenn mir das Programm gefällt hätte ich auch nichts dagegen ein bisschen was dafür zu zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luis65735 ()

    • Luis65735 schrieb:

      Und was versteht man unter einem Bouquet? Ich möchte einfach nur die Sender, die ich brauche, geordnet in einer Liste haben und damit dann mit EPGRefresh ein EPG angezeigt bekommen ohne auf jeden Sender einzeln zappen zu müssen.

      Ist DreamboxEdit die beste Lösung?

      (Twin DVB-S Tuner)

      Edit: Ist ein Bouquet einfach nur ein anderer Name für eine Senderliste?
      Bei mir werden da schon zahlreiche angezeigt. Ist das generell so oder liegt das daran, dass mein Händler die schon vorkonfiguriert hat?
      die Klügste weisse ist deine eigene
      mit einige wissenswerte bemerkungen in sachen der umschalt technik und eventuel die mehrere satpositionen (wegen EPG)

      da muss man einiges erlernen
      aber die favoriten kann man schon mal selber in ein eigenes Bouqet stecken
      wer sich auch mal andere senderlisten anschaut, findet schnell raus ob Ihm solch ähnliches vorschwebt
      andere senderlisten kann man am rechner betrachten und sogar selber neu sortieren, wenn die vorgabe klug erscheint.

      da gibt es also kein Klügste, nur die eigen erstellte die DIR selbst klug erscheint.
      mach ich für mich schon seit 2002
      ciao
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Luis65735
      ich habe das Tool schon 2 Jahre und es wurde immer automatisch verlängert. Kürzlich gab es bei VUTECHTALK ein Interview mit dem Programmersteller und hier war er noch nicht sicher wann und ob er eine Gebühr einführt.
      Wenn Du es testest gehe auch mal in den Bereich "Spezial". Übersieht man oft.
      Nicht auf download drücken, ist die alte Version 2.7.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Also ich arbeite nur mit IdreamX, ich spiele meine Settings auf, sicher sie, ändere sie, Plugins installieren, Bootlogos änern etc.
      Einfach hammer das Tool, auch sicher mit Gebühr lohnenswert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ich frage mich sowieso, warum das noch im Beta-Stadium ist. Läuft doch alles super. Ein enormer Funktionsumfang!!!!!!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.