Timer-Überlappung

• Timer-Überlappung

Hallo.

Ich besitze seit zwei Wochen eine Duo², welche mit dem Image 6.0.1 bestückt ist. Zuvor hatte ich eine Ultimo (VTI 4.2) im Einsatz, die die gleichen Probleme hatte. So gab es damals schon Timer-Überlappungen, die keine waren. Nun habe ich das das erste Mal auf der Duo²:

Wie man sieht, liegt zwischen beiden Programmierungen ein ganzer Tag. Wie können die dann überlappen?
  • Weshalb Dir keiner antwortet, kann ich nur mutmaßen. Ich vermute mal, es liegt daran, dass die Leute sich nicht gern als Vollidioten betiteln lassen möchten. Warum Du für diese Aktion noch nicht mal eine Verwarnung bekommen hast, ist mir rätselhaft, darüber zu urteilen haben hier jedoch andere.

Eventuell macht aber auch einfach der Ton die Musik, und Dein Ton ist m. E. hier im Board unterirdisch.

Zu Deinem "Problem" kann ich nichts sagen, deshalb sorry für OT. Wenn es denn tatsächlich so auftreten sollte, ist es ein Problem des Plugins, nicht des Images, aber in der Tat ist das - bei mir zumindest - noch nie aufgetreten. Bei mir läuft das einwand- und fehlerfrei.

Edit: Eventuell hätten die Leute auch gern mal Feedback, wenn sie helfen, siehe hier.

Liebe Grüße
    Zhaya

--------

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

• So wie es aussieht, ist deine Aufnahme auf VOX (Grimm), ein wiederholender Timer.

Sollte dies ein täglich wiederholender Timer sein, hast du am Mittwoch schon einen Konflikt.
    VTI 15.x.x Tagesaktuell
    Autotimer
    Multiquickbutton
    CCcam 2.3.0
    Webradio FS
    Second Info Bar
    ShootYourScreen
  • Wenn 2 Tuner separat angeschlossen und richtig konfiguriert sind,
    ist das echt komisch.
    Dann würde ich in ruhigen 20min die Box neu installieren. Ist ja gleich passiert, TV-Liste usw natürlich vorher sichern.
    Ich hatte das Problem noch nicht...
  • @Nachbars Lumpi
    du hast mit deiner Vermutung Recht bei Vox ist ein täglicher Timer eingegeben worden.
    Habs grad mal getestet und wenn ich nur einen Tuner nehme zeigt er diese Überschneidung an,bei 2 Tunern nicht
  • Dann ist ja alles geklärt:-)
    Ein Tuner und gleichzeitig 2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transponder ist natürlich nicht möglich

Sent from my HTC One X using Tapatalk 4
  • Ach muss man nicht so eng sehen keiner ist unnütz,er kann immer noch als Schlechtes Beispiel dienen D: ,hier zeigt sich mal wieder das meistens das Problem in 98% der Fälle vor dem Receiver sitzt das ist aber auch normal,man kann ja von niemanden verlangen das er technische Geräte auf Anhieb versteht und begreift was da vor sich geht.Beim Radiomann ist das so eine Psychologische Sache aber er ist halt nur ein Mensch,er möchte gern alles sofort und genau geregelt haben.Er will diesen inneren Trieb den wir alle haben sofort Befriedigen,das kann man ihm nicht übel nehmen bei manchen ist es etwas ausgeprägter bei anderen die das kontrollieren können unterbewusst abgeschwächter.Das man aber auch ein wenig selber mal die Initiative ergreifen muss dazu sind manche dann nicht in der Lage weil sie einfach viel zu schnell dies alles wollen.Und wie man schon im Erstsemester Psychologiestudium mitbekommt das zuviele Informationen den Gedankenfluss erheblich beeinträchtigen,könnte man jetzt Rückschlüsse ziehen das manch einer mit diesen Geräten einfach überfordert ist.
    Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
  • @ Doktor
    Wenn er wirklich nur ein Kabel angeschlossen hat und sich jetzt schon beim 2. Receiver über dieses Problem ärgert... Dann bleibt nicht mehr zu sagen :)

Sent from my HTC One X using Tapatalk 4
  • Zhaya schrieb:

Ich vermute mal, es liegt daran, dass die Leute sich nicht gern als Vollidioten betiteln lassen möchten.Warum Du für diese Aktion noch nicht mal eine Verwarnung bekommen hast, ist mir rätselhaft, darüber zu urteilen haben hier jedoch andere.
    Das liegt vielleicht daran, daß sich die Herrn Moderatoren allesamt im Unrecht befunden haben. Aber lassen wir das mal an dieser Stelle.

Nachbars_Lumpi schrieb:

So wie es aussieht, ist deine Aufnahme auf VOX (Grimm), ein wiederholender Timer.
    Ja, ein wiederholender Timer.

banane schrieb:

Wenn 2 Tuner separat angeschlossen und richtig konfiguriert sind, ist das echt komisch.
    Dann würde ich in ruhigen 20min die Box neu installieren. Ist ja gleich passiert, TV-Liste usw natürlich vorher sichern.
    Ich hatte das Problem noch nicht...
    Ein Doppeltuner, ein Kabel, Tuner D via Tuner C. Neustart bringt nichts.

Nachbars_Lumpi schrieb:

Radiomann hat nicht erwähnt wie viele Kabel zur Box gehen. Bin mal von einem ausgegangen.
    Ein Kabel.

taanja schrieb:

du hast mit deiner Vermutung Recht bei Vox ist ein täglicher Timer eingegeben worden. Habs grad mal getestet und wenn ich nur einen Tuner nehme zeigt er diese Überschneidung an,bei 2 Tunern nicht
    Falsch, der Timer ist wöchentlich...und das hat auch über Wochen (solange "Grimm" ausgestrahlt wird) funktioniert.

banane schrieb:

Dann ist ja alles geklärt:-)
    Leider nein.

taanja schrieb:

Ob es geklärt ist kann uns wohl nur Radiomann 2000 endgültig sagen ;)
    So ist es.

Der Doktor schrieb:

hier zeigt sich mal wieder das meistens das Problem in 98% der Fälle vor dem Receiver sitzt...

Willst Du deine Antwort vielleicht noch einmal überdenken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radioman2000 ()

• Falsch, der Timer ist wöchentlich...und das hat auch über Wochen (solange "Grimm" ausgestrahlt wird) funktioniert.
    Du hast deine Box ja erst 2 Wochen. Vielleicht stand letzte Woche kein weiterer Timer an?

Tritt das Problem auch auf, wenn du den Grimm Timer einzeln programmierst?
  • Was gibt es denn noch zu klären ? ;rolleyes:

Er hat nur ein Kabel
    VOX HD Horizontal unteres Band (10.832)
    7Maxx Horizontal oberes Band (12.544)
    und Timerüberschneidung von 1:01 - 2:10 Uhr

Das kann nicht ohne ein zweites Satkabel funktionieren.
    Er muß am Mittwoch auf eine Sendung verzichten.

Gruß SweetMP4...
    VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
    Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
    Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

• Zitat von »Zhaya«
    Ich vermute mal, es liegt daran, dass die Leute sich nicht gern als Vollidioten betiteln lassen möchten.Warum Du für diese Aktion noch nicht mal eine Verwarnung bekommen hast, ist mir rätselhaft, darüber zu urteilen haben hier jedoch andere
    Das liegt vielleicht daran, daß sich die Herrn Moderatoren allesamt im Unrecht befunden haben. Aber lassen wir das mal an dieser Stelle.

Und nach deiner Meinung rechtfertigt die Tatsache, dass jemand Unrecht hat, ihn übelst zu beschimpfen? :wall1:

1. Du hast keine Erziehung genossen
    2. Wenn du doch eine genossen hast, dann hat es leider nicht gefruchtet
    3. Ist das ein infantiles Verhalten eines 5-jährigen, der ein Nein nicht akzeptieren kann,
    4. weil du ein totaler Vollhonk bist.

So, jetzt haben wir mal die Verbalinjurien ausgetauscht und du bereicherst meine Ignorelist. :thumbsup:

Auf der Ignorelist stehst du auch deshalb, weil von deinen knapp 800 Beiträgen so gut wie keiner dabei ist, in dem du einem anderen User hilfst. Ständig stellst du nur Forderungen, DIR zu helfen. ZUM BEISPIEL HIER
    Und wenn nicht innerhalb von 30 Minuten eine Antwort auf deine Frage kommt, so kommt von dir eine eingeschnappte Bemerkung. Du hast echt Glück, dass hier so viele nette Leute sind, die so einem Unsympath immer noch helfen.

EDIT: Schau doch mal in den Trojaner-Thread. Da hat dich Mamba gebeten, etwas an ihn zu posten. Weshalb machst du das nicht mal einfach, damit das geklärt wird. ?-(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

• Radiomann ist einfach überfordert, Er bekommt ja auch Informationen aus allen Ecken, er kann die nicht richtig interpretieren, findet keine Zusammenhänge, Selber logisches Denken wie zum Beispiel bei der Timer Aufgabe ist leider auch nicht gegeben.Google ist ihm fremd. Aber dennoch Interagieren wir mit ihm, weil es unserm Gruppenzwang geschuldet ist. Gegen Beratungsresistenz kann man sich leider nicht impfen lassen. Vor ungefähr 16.000 Jahren hätten wir uns alle zusammen getan und hätten am Höhleneingang auf ihn gewartet......
    Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D: