camoFS - für IP-, Netzwerkkameras und Webcams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wennst im Browser ein Bild bekommst gehts auch in CamoFS - Port 80 is Standart, den brauchst nicht anzugeben.
      Mach einen Screenshot von den Einstellungen in CamoFS
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Crashlog auf /hdd vorhanden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo
      jetzt laufts. Habe mein Backup hergestellt und Online installiert. Vorher hatte ich es Manuell installiert.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emilio20 ()

• Hallo
      gibt es die möglichkeit einen TCP Befehl zu sende damit das Kamerabild angezeicht wird ?
      Würde gerne mit einer SPS einen Befehl Senden wenn geklingelt wird. Somit wird das Kamerabild angezeigt.
    • @shadow

Haste eventuell auch für mein Problem auf der duo2 (siehe eine Seite vorher) eine Lösung? Mir scheint als wenn ein zu kurz eingestellter timeout beim pip den Fehler "selected Cam Not accesibble" verursacht, da es ja beim normalen Bild geht und es im pip extrem schnell zu der Fehlermeldung kommt. Auf einer dm800 mit oe2.0 mit zugriff auf die gleiche cam kommt der Fehler übrigens nicht.
      2x VU+ Duo 4K mit VTI 15.x.x
      1x VU+ Duo² mit VTI 15.x.x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von card0384 ()

• @card0384
      da es unlogisch ist, bei gleichem Plugin auf einer Box funktionierend und auf einer zweiten problematisch das Problem am Plugin zu suchen. solltest du evtl. mal den Netzwerkzugang oder andere Unterschiede suchen und dort ansetzen

@vgi
      check connection 1 or 2, test the url and password in the browser
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

@card0384
      da es unlogisch ist, bei gleichem Plugin auf einer Box funktionierend und auf einer zweiten problematisch das Problem am Plugin zu suchen. solltest du evtl. mal den Netzwerkzugang oder andere Unterschiede suchen und dort ansetzen

Da geb ich dir im ersten Moment recht - der Unterschied der beiden Boxen ist nur die DM800 ist extrem langsam, die Duo2 extrem schnell. Daher tippe ich ja eher auf ein Timeout-Problem. Ach und noch etwas - Mein Problem an der Duo2 tritt ja immer erst nach dem Deepstandby auf. Den gibt es bei der DM800 nicht (bzw. dort wird er nicht genutzt). Wenn ich die Duo2 nicht in den Deepstandby schicke, dann klappt auch das PiP fehlerfrei.

Die Vollbilddarstellung klappt ja auf der Duo2 sofort und jedes Mal, nur beim PiP gibt's das Problem... Haste dafür ne Erklärung? Die Webcam ist in meinem lokalen Netzwerk. Welchen Fehler in Richtung Netzwerk würdest du denn vorschlagen, wenn das Vollbild klappt und das PiP nicht?

Mal ein Ablaufbeispiel:

ich gehe in die Erweiterungen und starte camoFS im Vollbild - klappt sofort. Ich gehe aus der Vollbilddarstellung wieder raus und starte das camoFS-PiP (liegt als Plugin direkt drunter in den Erweiterungen). Da passiert erstmal nichts. Wenn ich mit paar mal Exit die Erweiterungen verlasse, dann kommt die Meldung "selected cam not accesible". Das Spiel kann ich beliebig oft wiederholen - immer das gleiche Problem!!! Ich habe nur diese eine Cam als einzige konfiguriert. Gehe ich nun wieder in das Vollbild-Plugin und starte dort mittels Menü-Taste die Einstellungen und speichere mit Grün ab - selbst ohne was zu ändern - dann sagt mir das Plugin ich soll nen Neustart machen. Das tue ich und nach dem Neustart klappt das PiP wieder. Erst wenn die Box wieder im Deep-Standby war, klappt das PiP wieder nicht.

Könntest du daher bitte nochmals genau schauen, ob durch einen Deepstandby irgendwelche notwendigen dll's (oder wie immer das im Linux heißt) alleinig für den PiP-Start nicht verfügbar sind? Wenn die Box einen normalen Restart macht, geht es ja danach auch...

Hast du dein camoFS-PiP mal in Verbindung mit Deepstandby getestet? Der Deepstandby wird bei mir automatisch nach Umschalten in den Standby nach 30min durchgeführt. Dann hab ich einen Timer programmiert, der die Box mittels umschalten auf Pro7 gegen 16:00 Uhr wieder aus dem Deepstandby "erweckt".

Wenn ich dein Plugin im Vollbild starte, dauert es ja auch ein wenig, bis das Bild das erste Mal kommt - ich weiß nicht ob du dort noch Dinge lädst, die du im PiP-Modus nicht lädst oder an was es sonst liegen könnte. Der PiP-Modus ist echt der Oberhammer, es wäre toll, wenn du ihn auf der Duo2 fehlerfrei zum Laufen bringen könntest.

Kann ich dir irgendwie helfen, den Fehler in Verbindung mit "nach Deepstandby" einzugrenzen?
      2x VU+ Duo 4K mit VTI 15.x.x
      1x VU+ Duo² mit VTI 15.x.x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von card0384 ()

• [@vgi
      check connection 1 or 2, test the url and password in the browser[/quote]

In browser everything works fine, with or without user name and password (ip&usr=***&pwd=***/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480)
      Connection 1 or 2 makes no difference ;_( .
      Do you think I have to uninstall and reinstall the plugin?
      How can I completely uninstall it?
      Thank you for your efforts ;rolleyes: ...
    • http://ip&usr=***&pwd=***/axis-cgi/

this ist prinzip of connection 1, set user and password in the inputs User/Password

Connection 1 or 2 makes no difference

aha, two different funktions is no difference, send ip&usr=***&pwd=***/axis-cgi or send ip/axis-cgi?user=** is no diffenrent?

set debug on, make test in settings and show this file in tmp!
      ============================================================================================
    • http://**:**@192.168.2.100:6566/axis-cgi/jpg/image.cgi?&usr=***&pwd=*****

As you can see I did a lot of combinations without success

unfortunately nothing useful - an address (complete-url) is not the way you need it?
      also twice User / Password - what is this?

connection 1 and fill username and password - nothing else!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()