MediaPortal Support v. 4.9.2 - DER ZWEITE THREAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @blackpanel! Du sprichst mir aus der Seele.
    Obwohl ich schon 2 Jahre hier dabei bin, ich bin auch nur ein ziemlicher Anfänger. Auch wenn ich wegen meiner vielen Beiträge hier irrtümlich als "Profi" geführt werde. Ich bin fast 70 und mein Status kommt durch meine häufigen Fragen zu Stande.
    Ich habe das Plugin installiert, weil ich bisher mit der Multimediathek gearbeitet. Dieses Plugin wird nicht mehr gewartet und deshalb habe ich mich entschlossen das Media Portal zu installieren. Die Installation hatte ich erst durchgeführt nachdem ich das Neueste Image, die
    V.6.0.2 aufgespielt hatte. Die Installation halbe ich per FTP durchgeführt. Die Version 4.9.1, es wurde gefragt ob ich ein Update machen möchte und schon hatte ich die Neuste Version 4.9.2 drauf. Es klappte auch auf Anhieb, nur beim Öffnen einiger Sender tut sich gar nichts, bzw. Dreht sich der Spinner endlos lange und ich muss die Box per Schalter ausschalten. Nach dem Neustart funktioniert die Box dann wieder.
    Schade, das es keine installations-Anleitung gibt! Jetzt habe ich immer wieder gelesen,
    man müsse ein opkg update durchführen, aber wie? Wo finde ich z. B.:
    opkg install gst- plugins-bad-rtmp, das librtmp0 und liprtmp-bin?
    Wird das dann über FTP ins tmp. Kopiert und über erweitere Installation installiert? Muss ich vorher das MediaPortal deinstallieren und dann wieder neu draufbringen?
    Fragen über Fragen, auf die ich wahrscheinlich keine Antwort erhalte, schade.
    Aber ermuntert durch "blackpanel" habe ich es wenigstens gewagt diese zu stellen.
    Aber halt noch eins, ein kleiner Nachteil gegenüber der Multimediathek hat das Plugin wohl doch, man kann nicht aufnehmen, das finde ich schade.
  • Ich habe vor 7 Jahren meine erste E2Box gekauft und habe nur wenige Beiträge ;_)

    Also... das opkg Zeugs kommt in eine telnet Konsole. Du kannst zum Beispiel DCC verwenden.

    Als erstes halt "opkg update" damit der die Listen aktualisiert.
    Dann
    opkg install gst-plugins-bad-rtmp
    opkg librtmp0
    opkg liprtmp-bin
    Alles nacheinander in Telnet einfügen.

    Aufnehmen kannst du mit dem Plugin Mediainfo. Das findest du hier im Forum und kannst es per FTP installieren.

    Gruß Messias

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Messias ()

  • Wenn du dir zusätzlich Mediainfo installierst kannst du bequem alles aufnehmen
  • Danke Messias und Real69er, für die schnelle Antwort!
    Aber erstens, wie mache ich das opkg "update"?
    Zweitens wo finde ich das "opkg-Zeug", in der Database?
    Kann ich das mit "FileZilla" machen, das habe ich oder muss es zwingend DCC sein?
    Und dann ins tmp. kopieren? Und immer ein Plugin nach dem anderen, zwischendurch Neustart? Danke für die schnelle Hilfe,
    rollie
  • rollie schrieb:

    Danke Messias und Real69er, für die schnelle Antwort!
    Aber erstens, wie mache ich das opkg "update"?
    Zweitens wo finde ich das "opkg-Zeug", in der Database?
    Kann ich das mit "FileZilla" machen, das habe ich oder muss es zwingend DCC sein?
    Und dann ins tmp. kopieren? Und immer ein Plugin nach dem anderen, zwischendurch Neustart? Danke für die schnelle Hilfe,
    rollie
    Wenn du Windows auf dem PC hast (hoffe ich jetzt mal D: ) dann gehe auf den Startbutton und gib unten in der Suchzeile einfach "telnet" ein, dann enter drücken --> und schon geht ein schwarzer Kasten auf, das ist die Konsole.

    Dort zuerst mit der Box verbinden, also "open 192.xxx.xxx.xx" (eben die IP deiner Box) eingeben. Dann wird nach dem Passwort gefragt, das ist im Regelfall "root" (außer, du hast ein anderes vergeben).

    Wenn du dann "in der Box drin" bist, dann kannst du die Befehle (siehe Post von Messias) nacheinander eingeben. Dazwischen immer enter drücken. Dann sollte alles aktuell sein ;)
    Scio ne nihil scire
  • Aber aufpassen, ab Win 7 muß Telnet erst installiert werden.
    Systemsteuerung=>Programme=>Windowsfunktionen aktivieren deaktivieren=>Telnet Client haken setzen und OK drücken.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • also, danke vor allem jekopo! Also ich bin auf meine Box gekommen, root war das Kennwort. Die Befehle eingeben, kann ich aber doch erst nach dem opkg-Update?
    Wie mache ich das?
    rollie
  • So, dank Eurer Hilfe müsste ich es geschafft haben. opkg über telnet auf den neusten Stand gebracht und es läuft jetzt schon vieles.
    Bei Laola 1TV erscheint immer "event nicht verfügbar", obwohl alles mit Bildern hinterlegt ist, normal?
    Dann scheinen noch einige zu fehlen, die früher da waren, wie z.B. die Araber, wo soviel Sport war, wie hieß der noch?
    dann fehlen z.B. 4Tube,AmateurP, usw, obwohl im Hauptmenü auf ja gestellt,warum? Waren vorher auch da.
    Als ich mir bei SC die Folge 51 anschauen wollte, kam der Spinner?
    Naja ich hoffe,dass ich morgen noch ein paar Tipps bekomme, gute Nacht!
    rollie