MyMetrix 2.0.14

    • Hi Frau Plön,

      ich traue es ja gar nicht zu sagen, aber bei mir klappt es gut. ;rolleyes:
      (nicht so gut wie am Anfang, aber es läuft)

      Habe heute dein neustes Werk (Channel Selection) installiert und teste auch fleißig.
      (Die fünf Sterne sind von mir, weil alles klappt und sehr schön aussieht)
    • Danke Gerd ;) Schön, dass es dir gefällt! Ich hoffe vielen anderen auch!

      Ich habe gerade was merkwürdiges bei meinen installierten SkinParts festgestellt. Gestern habe ich ja die ClockWidgets angepasst, nachdem der Monat November (zu lang) nicht mehr angezeigt wurde. Also diesen deaktiviert und nach den Änderungen wieder aus dem OpenStore neu installiert. Läuft auch alles und dieser wird auch korrekt auf dem Bildschirm dargestellt. Aber der Skinpart taucht in meiner Liste "Meine Skinparts" in den Einstellungen nicht auf! Im Store ist er aber grün hinterlegt, wird auch als installiert angegeben. Was mache ich jetzt? Wenn ich jetzt einen anderen auswähle, kann ich meinen ja nicht mehr deaktivieren?!? Was nun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Danke wuesty ;)

      Also bei mir ist der Skinpart auch noch auf der Box unter active widgets und der wird aber in meiner Liste nicht angezeigt. Soll ich den mal unter active widgets löschen, den Skin speichern und dann das Widget neu aus dem Store installieren?
    • Super ;) , Danke für die schnelle Hilfe!

      Hat einwandfrei geklappt! Gut zu wissen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Vu+ MyMetrix 2 Bootlogo deinstallieren

      Hallo,
      ich habe mir vor kurzem im OpenStore das "Vu+ MyMetrix 2 Bootlogo" installiert. Es gefällt mir aber nicht mehr und ich möchte mir andere Bootlogos installieren. Habe es so wie bisher immer gemacht und die 5 entsprechenden *.mvi-Dateien raufkopiert und auch eine entsprechende splash_cfe_auto.bin per USB-Stick eingespielt. Trotzdem wird aber immer noch das MyMetrix Bootlogo angezeigt. Andere Screens wie zB der shutdown-Screen werden schon richtig angezeigt, auch das ganz erste Bootlogo (das splash_cfe_auto.bin) wird richtig angezeigt, aber dann drängt sich das MyMetrix Bootlogo wieder in Vordergrund. Wie kann ich das deinstallieren? Oder direkt löschen? Ich finde auch auf der Box keine Datei, die ich diesem Bootlogo zuordnen könnte.

      Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
    • Hi.

      Seit ich den Skinpart "WebRadio FS SkinDesign" von IPMAN nutze, gibt´s einen GS beim Öffnen der Grundeinstellungen von WebradioFS. Ich habe den Skinpart jetzt vorerst wieder rausgenommen. Vielleicht kann das ja bei Gelegenheit bereinigt werden?
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Ich glaube ipman ist ein Skinner für OpenPli. Das wird der Grund für den Greenscreen sein. Guck mal bei Wuesty1977. Der hat auch einen Skinpart fürs WebRadio.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • So ist es: man sollte immer aufpassen ob die Skins auch unter VTI funktionieren.
      IPMan ist OpenPli.
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • Oha. Habe ich so nicht erkannt. Danke für den Hinweis!
      Die Optik hat mir halt am Besten gefallen. Schade ...
      Gruß Christoph :281:
    • Dieser Bootscreen liegt anscheinend irgendwo anders

      phyr schrieb:

      Die bootlogos sollten ab VTI 5.1 eigentlich, wenn alles richtig gelaufen ist, in /usr/share/vuplus-bootlogo/ liegen.

      Gruss

      phyr
      Danke phyr für die Antwort, aber dieses Bootlogo liegt anscheinend irgendwo anders. Ich habe in diesem Ordner schon alles ausgetauscht. Das habe ich früher schon öfters gemacht und es hat immer funktioniert, aber nachdem ich dieses Bootlogo aus dem OpenStore installiert habe bringe ich es nicht mehr weg. Ich habe auch schon die ganze Vu+ Solo2 durchsucht, aber ich finde keinen (offensichtlichen) Eintrag, wo dieses spezielle Logo gespeichert sein könnte. Und im OpenStore gibt es auch kein Option es zu deinstallieren.
    • Um das Thema hier nochmals aufzugreifen ......

      Mein alter Thread von Anfang Oktober :

      Ich habe seit einiger Zeit das Problem , dass sich der MyMetrix nicht mehr updatet .

      Normalerweise kam ja immer so gegen 00:30 Uhr oder so während des
      laufenden Betriebes eine ( oder auch viele ) Update-Popups der
      Skinparts.

      Das ist nun nicht mehr der Fall .

      Ich habe mich auch mehrmals auf der VU unter MyMetrix / Allgemeine
      Einstellungen ...... Neu angemeldet und auch im Open-Store die VU neu
      regristrieren lassen , aber alles erfolglos .

      Kann es sein, dass es nach einer gewissen Zeit für einige Skinparts keine Updates mehr gibt ? ?-(
      Oder muss ich evtl. sogar MyMetrix neu aufsetzen ;_( oder sogar die VU neu flashen ;(
    • Habe auch keine Updates mehr bei den Skinparts. Hatte mich deswegen auch schon neu im Store angemeldet. Ich denke, dass iMaxxx diese Funktion vorübergehend deaktiviert hat, da der Server sowieso nur noch schwer zu erreichen ist. Diese Funktion würde dann in der momentanen Lage auch nicht sicherstellen, dass diese Funktion fehlerfrei seinen Dienst verrichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Benutzername schrieb:

      Funktioniert mymetrix store Anbindung aktuell gar nicht mehr? Wollte mal die coolen neuen skinparts testen und leider bekomme kein skinparts zu sehen.
      Same here.
      Bei Neuinstallation ist der Skin derzeit nutzlos, da der Store so gut wie nie erreichbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • obinatore schrieb:

      Danke phyr für die Antwort, aber dieses Bootlogo liegt anscheinend irgendwo anders. Ich habe in diesem Ordner schon alles ausgetauscht. Das habe ich früher schon öfters gemacht und es hat immer funktioniert, aber nachdem ich dieses Bootlogo aus dem OpenStore installiert habe bringe ich es nicht mehr weg. Ich habe auch schon die ganze Vu+ Solo2 durchsucht, aber ich finde keinen (offensichtlichen) Eintrag, wo dieses spezielle Logo gespeichert sein könnte. Und im OpenStore gibt es auch kein Option es zu deinstallieren.
      gibt es unter /usr/share/ die entsprechenden symlinks auf den Ordner vuplus-bootlogo noch, oder sind diese evtl überschrieben worden mit den openstore mvi`s.
      Ich kenne mich mit symlinks leider nicht aus, aber die sind seit VTI5.1 angelegt worden, wohl um Speicher zu sparen.
      Bei mir sehen die in Filezilla aus wie Ordner mit der mvi-Endung . Sollten diese Überschrieben worden sein, die neuen logos einfach mal in diesen Ordner kopieren. (der speicher der solo² sollte dies verkraften D: und wenn ist ja eh zu spät)
      Ist mal ein Schuss ins Blaue aber evtl. einen Versuch wert ;)

      edit : Ich habe mir die Installationsroutine vom "Vu+ MyMetrix 2 Bootlogo" mal angesehen. Wie befürchtet installieren sich die logos nicht in den richtigen Ordner und überschreiben somit die symlinks.
      Die logos funktionieren zwar auch unter user/share , aber das VTI-Team hat sich mit den smlinks ja wohl etwas gedacht. Da kannste im richtigen Ordner ändern was Du willst, es werden immer die bootlogos aus user/share/ genommen.

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()