AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

• Ich würde mir auch wünschen, dass es während dem Streamen nicht zu einem Shutdown in den Deep Standby kommt. Wichtig wäre mir auch, dass die Box nach dem Ende eines Streams trotzdem eine einstellbare Zeit aktiv bleibt, denn häufig wählt man sich dann den nächsten Film aus und in der Zeit sollte die Box also nicht herunterfahren.

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von astirfreak ()

• Was mir da gerade einfällt: AutoShutDown hat eine weitere Schwäche, die meine Frau allerdings derzeit nutzt, um das Herunterfahren während dem Streamen zu verhindern.
      Wenn die Box sich in irgendeinem Menu befindet oder z.B. in der Filmliste des EMC, dann kann AutoShutDown sie nicht in den Standby versetzen. Das passiert bei uns häufig, weil man manchmal einfach mitten im Film-Schauen den Fernseher abschaltet, aber nicht Stopp drückt. Kommt in Kombination mit Kindern vor dem abendlichen ins Bett gehen halt vor.
      Wenn der Timeout von AutoShutDown dann abgelaufen ist, passiert zunächst nichts. Drückt man im EMC dann EXIT oder wählt man einen neuen Film aus, dann verschlägt es die Box schlagartig in den Standby, was erstmal ziemlich verwirrt.

Es fehlt also eine Erkennung, ob man sich irgendwo im USerInterface befindet. In dieser Zeit sollte der Timer nicht weitergezählt werden.

Michael
    • Ausschaltproblem Autoshutdown. Falsche Zeit ?

Hallo.
      Habe das Problem das meine Box um 3 Uhr in den DEEP STB gehen soll aber egal was ich einstelle, sie geht um 0 Uhr in DEEP.Was mache ich falsch.? Habe da Plugin auch schon einmal neu installiert.
      Dateien
      • grab.jpeg

(650,48 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von okram80 ()

• Okay, dein epg wird um 10:30 und spätestens um 11:10 aktuallisiert. Wenn deine Box zu der Zeit aus ist, wird nichts gemacht, da sie nicht aus dem Deepstandby hoch fährt. Nur so als Tipp: leg die Zeit auf früh morgens, wenn eh keiner guckt 04:00-04:10 Uhr, aus Deepstandby starten lassen und als Pseudoaufnahme deklarieren, dann bleibt der TV aus, wenn HDMI-CEC nutzt und dort eingestellt hast, dass bei Aufnahmestart aus Deepstandby HDMI-CEC deaktiviert ist.
      Soviel zu epg refresh, ist eigentlich ein anderes Topic D:

Warum deine Box aber um 0:00 Uhr ausschaltet muss einen anderen Grund haben. NAS im Betrieb oder schaltet da die WLAN-verbindung vom Router ab???
      Was grenzt an die Dummheit?
      Spoiler anzeigen
      Mexico und Kanada
    • Morgens fährt die Box mit der Einstellung aus dem DeepSB hoch. Klappt einwandfrei. HDMI Steuerung habe ich deaktiviert.
      Die Box schaltet zu der Zeit nicht ab. Ich möchte das sie erst um 3 Uhr in den Deepstb geht. Das Problem ist, ich komme um 1 Uhr nach Hause und sie ist schon im DSB. Soll ja erst um 3 geschehen.
      Hintergrund: komme öfter erst um 0.30 Uhr nach Hause. Gehe dann ins Bett und will von da aus mit meinem WDTV auf die vu zugreifen. Geht aber nicht, da schon im deep.
    • Habe nun die Option "Ignoriere Ausschalten solange Netzwerkgerät erreichbar ist" aktiviert.
      Mein NAS geht um 3 Uhr schlafen. Nun versucht sich die Box auch erst um 3 abzuschalten.
      Aber sie versucht es nur.
      Es erscheint nur die Meldung über den Shutdown an der Anzeige, welche nicht mehr verschwindet. Box hängt und muss am Ein-/Ausschalter neu gestartet werden.
      Komische Sache. ;huh:
    • habe ein ähnliches problem, obwohl im autoshutdown eingestellt ist, dass 30 min nach dem standby in den deepstandby gegangen werden soll, schaltet die box, wenn im standby, um 00:00 in den deepstandby. ausschaltsperre liegt aber zwischen 14:00-00:00 uhr, also sollte die box frühestens um 00:30 uhr ausschalten. nutze kein nas, kein epg refresh.
      cu

troll (nur ein name, nicht programm ) ;)
    • trollinator schrieb:

... also sollte die box frühestens um 00:30 uhr ausschalten
      Je nach Sichtweise kann man das auch anders sehen. Das autom. Ausschalten wurde an 2 Bedingungen geknüpft: 30 Min. Standby und wegen der Sperrzeitregelung nur im Zeitraum von 00.01 - 13.59. Sind beide Bedingungen erfüllt, wird ausgeschaltet - das kann dann auch schon um Mitternacht sein.

Gruß
    • Jupp genau so ist es.

Bsp:

Box im Standby, Anfrage um 23.31 Uhr --> nicht ausschalten da im gesperrten Zeitraum--> nächste Anfrage 00:01 --> Box ausschalten da keine Bedingung mehr definiert ist, die das Ausschalten verhindert