[Geschlossen] Der ultimative Ruckler Thread!

  • Habe sonst auch immer sporadische Ruckler. Gester Nachmittag aber über eine Stunde was aufgenommen, weiter nichts gemacht.Auch nichts gleichzeitig gesehen.
    Abends Aufnahme angesehen und nichts anderes aufgenommen. Kein einziger Ruckler.
    Tischler-Rehna
  • X_( zu früh gefreut...gestern Abend ist alle 10 min ist das Bild eingefroren...dazwischen "kleine Ruckler" die sich aber selbst gefangen haben, ohne das man spulen mußte. Jetzt spare ich auf die Duo 2 und denke, daß damit alle Probleme erledigt sind.
  • Das kann ich Dir spätestens in ein paar Wochen sagen. D:

    HM-Sat meint übrigens, dass es sich um Einzelfälle handelt. Aber wenn man das hier so verfolgt, sind es nicht immer nur die Gleichen mit dem Problem und es sind zumindest so viele, dass man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann.
    Aber meine Ultimo geht nächste Woche zur Überprüfung an HM-Sat. Vielleicht handelt es sich (in meinem Fall) ja doch um einen Hardwaredefekt.
    Gruß Christoph :281:
  • Fahrt mal Eure Box runter wenn ihr nicht guckt, ich hab die Erfahrung gemacht das nur Standby nicht ausreicht. Bei mir ruckelt nichts mehr, sogar gestreamte Filme werden 1A abgespielt. Sobald ich die Box nur für 2 Tage im Standby lasse, dann ruckelt es
  • Ich hab die Lösung:

    Die Box gar nicht mehr anschalten. Fazit: Spart Strom und Nerven.

    War nur Spaß. Alles wird Gut. :thumbsup: Kopf hoch und durch. ;rolleyes:
    VU+ DUO

    VTI 9.0.1 Image

    2TB Samsung FP 3,5" intern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papp52 ()

  • Also wenn ich meine HD Filme über meine gemountete NAS abspiele, bekomme ich auch dauerhaft so kleine Ruckler im Film und manchmal hängt es komplett. Aber nur bei größeren 1080p Filmen, bei kleinen Serien passiert das nicht. Durchsatz ist aber da zur NAS, wenn ich es direkt an meinen Fernseher klemme läuft alles problemlos.
  • Ruckler durch Festplatte ??

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Uno mit DVB -C Tuner und bin bei KD mit einer G09 Karte. Freigeschaltet durch Cam 2.3.0 Ich hatte auch Artefakte Ruckler usw. , durch Benutzung eines Dämpfungsreglers und Austausch der Antennendosen auf Axing 963 konnte ich diese komplett beseitigen. Top Bild Pegel liegt bei 56 zu 76 .

    Sobald aber die interne Festplatte anfängt zu laufen geht der Ärger mit dem Scheiß Artefakten usw. wieder los. Das kann alles irgendwie nicht sein als ob das System durch durch den Stromverbrauch der Platte zusammenbricht.

    Ich versuch nun auf ein NAS auszuweichen ob dieses dann Verbesserung bringt kann ich noch nicht sagen melde mich dann noch aber trotzdem

    gibt es hier ähnliche Fälle mit den Festplatten ??

    Ich wollte mir nähmlich noch eine DUO 2 zulegen als Ersatz für den KD Recorder aber wenn es mit den Aufnehmen nicht funktioniert kann ich das vergessen sonst gibt es auch Druck von der Frau wenn das nicht läuft.

    Gruß Berndolito

    Also ich bin für jede Hilfe Dankbar.
  • Versuch es zuerst mit einer externen USB Festplatte mit ext Netzteil. Irgend ein Bekannter oder Nachbar hat sicher eine Rumliegen die er Dir kurz ausleihen kann.
    Astra 19.2, Astra 2E 28.2, Hotbird 13.0, Cablecom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rem1313 ()

  • berndolito schrieb:


    Sobald aber die interne Festplatte anfängt zu laufen geht der Ärger mit dem Scheiß Artefakten usw. wieder los. Das kann alles irgendwie nicht sein als ob das System durch durch den Stromverbrauch der .....

    Platte nach Ext4 formatieren u. ggf. aktuelles VTI drauf machen. Das sollte helfen.
    Dixie
  • Hallo,

    Habe die Uno wie beschrieben an ein NAS gehängt und die interne Platte ausgebaut. Als Sicherung für Systemdateien habe ich hinten einen USB Stick in Verwendung.

    Gestern gleich noch aufnahmen gemacht von den Problemsender und bis jetzt keine Probleme mit dem Bild und der Aufnahme. Na gut mal ein paar Tage beobachten.

    Melde mich wieder

    Berndolito
  • Hallo ans Forum!
    Allen noch ein Frohes Neues Jahr!

    Nachdem ich nun die Anbindung der VU Duo2 an mein NAS hinbekommen habe und dort auch aufnehmen kann, war ich sehr zufrieden. Als Test mal MiB 2 bei Pro7 aufgenommen. Beim Abspielen mit EMC nach ca. 60 Minuten fing es erst mit Artefakten an und dann war alles gefroren.
    Mein NAS (Synology DS 213+) sieht die ganze Sache locker, kaum Auslastung und übers LAN konstanter Datenstrom.
    Bei mir arbeiten zusammen:
    Vu+ Duo2, fritzBox 7390 und Synology DS 213+ alles per LAN mit Cat 5e verbunden.
    Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen bzw. was kann ich ändern? ?-(
  • hattest du alles im Bericht oben schon gelesen?

    ich kann mir jetzt nur vorstellen dein heimnetz war überbelastet
    sonst nix
    hier läuft die DUO2 an einer NAS ohne jegliche beschwerden

    EMC nutze ich nicht, pures abspielen mittels video taste

    cheers
    :D keine kohle mehr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: schreibfehlerschen :)

  • Durin schrieb:

    plnick schrieb:

    Wäre schön wenn die Ruckelboxen mal die neuen Treiber installieren und hier Feedback geben, danke

    Habe das Update seit einer Woche drauf und bis dato keine Ruckler. Schaue jeden Abend ca. 1 Aufnahme von 1-2 h Aufnahmedauer. *daumendrück* ;)


    Ich vermute welchen Treibe Update du nun hast.... *Daumenhoch*

    Kein früheres und kein späteres hilft, wenn es sich bei dir um eine Duo handelt.
  • tonskidutch schrieb:

    hattest du alles im Bericht oben schon gelesen?

    ich kann mir jetzt nur vorstellen dein heimnetz war überbelastet
    sonst nix
    hier läuft die DUO2 an einer NAS ohne jegliche beschwerden

    EMC nutze ich nicht, pures abspielen mittels video taste

    cheers
    @tonskidutch
    Ich habe alle verfügbaren updates installiert und einen Netzwerktest gemacht.
    Am Laptop (nur WLAN!) die Aufnahme über den VLC Player abgespielt und auf der VU über LAN mit dem Media Player.
    => VLC läuft sauber durch, die VU bleibt hängen
    gleicher Test mit VLC und EMC liefert das gleiche Ergebnis.
    Interessant ist jetzt aber, dass die VU immer an der gleichen Stelle einfriert. Wenn ich jetzt ganz gezielt an die Problemstelle in der Aufnahme gehe, bleibt das Bild stehen.
    Ich habe weiter mit einer anderen Aufnahme getestet. Auch hier konnte ich eine Problemstelle finden, die dem VLC Player auf meinem Laptop nichts ausmacht, die VU aber zum Stocken bringt.
    Die Stelle liegt bei beiden Aufnahmen bei ca. 45 - 50 Minuten.

    Kommt das Problem evtl. von kleinen Fehlern in der .ts Datei, die der VU Player nicht übergehen kann? Gibt es hier Einstellmöglichkeiten?
  • ...und noch eine Ergänzung.

    Habe die Aufnahme mit Handbrake in .mkv umgewandelt. Jetzt läuft die Aufnahme durch. Es scheint mit dem Format .ts bei mir ein Problem zu geben. ;!:

    Mir ist jetzt nicht klar wie ich weitermachen kann. Ich will ja nicht erst alle Aufnahmen in ein anderes Format umwandeln... ?-(
  • Also, wenn es .ts liegen sollte, hätte alle damit ein Problem. .ts ist das ureigenste Format der Box. MKV bereiten da eher Probleme. Wenn, dann wird von MKV nach .ts gewandelt.

    Bei dir muß etwas anderes den Fehler verursachen.
    Dixie
  • .. das bei mir evtl. noch ein anderer Fehler vorliegt befürchte ich auch.

    Ich habe noch einen Test gemacht. Ich habe die .ts datei ohne die weiteren zugehörigen Dateien (.ap, .cuts, .meta, .sc) in einen anderen Ordner kopiert. Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht, keine Ruckler und auch kein Standbild....was soll mir das jetzt sagen??

    Alles neu flaschen?? oder hat noch jemand einen Tipp?? ?-( ?-(