Festplattenwiedergabe Ruckelt bei Solo2 mit aktuellem Image [gelöst]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplattenwiedergabe Ruckelt bei Solo2 mit aktuellem Image [gelöst]

Hallo Zusammen,

ich hab folgene Konfiguration in meiner Solo2

Software
      Kernelversion: 3.3.8
      Firmware-Version: VTi-Team Image Release v. 6.0.5
      GUI-Version: 2013-12-24-vti-master

Festplattenmodell: ATA(ST1000LM024 HN-M)
      Kapazität: 1000.204 GB
      Frei: 931.808 GB

jetzt hab ich einiges aufgenommen und bei der Wiedergabe ruckelt es ab und zu das heißt das Bild bleibt stehn es kommt zu klötzchen Bildung und dann
      läuft die aufnahme weiter. Spule ich zurück ist dieser Effekt an der identischen Stelle Wiederholbar.

Hat jemand von euch ähnlich Problem oder einen Tip was ich anderes Konfigurieren kann damit die Kiste Problemlos läuft.

Ach überhaupt bei einer mp4-Datei (die auch etwas größer ist 1Std 27min) ruckelt die Wiedergabe nicht

Gruß

Gundel Gaukeley

(Korrektur "Sorry")

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GundelGaukeley ()

• Bie free TV oder bei verschlüßelten Sendern?
      Oder bei beiden?
      Gruß

Jürgen

_________

DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

VTi 15.0.04

AX61 HD OpenATV 7.4

• Wenn es immer an der gleichen Stelle ist, dann wird wohl die Aufnahme ansich bereits defekt sein, nicht also ein Problem mit der Wiedergabe.
    • Hast Du die Festplatte in der Box formatiert oder in einem PC und wie lange ist das her?
      Ich habe nach erneutem formatieren (meine war vorher ext3, jetzt ist sie ext4) deutliche Performancegewinne festgestellt.
      Vielleicht macht es Sinn die Platte neu zu formatieren (heißt im Menü "initialisieren")? Du kannst ja die Aufzeichnungen vorher per LAN auf einen PC kopieren und später wieder draufschieben. So habe ich das auch gemacht.

Gruß,
      Stefan
    • Hallo Stefan,

Teddybär schrieb:

Vielleicht macht es Sinn die Platte neu zu formatieren (heißt im Menü "initialisieren")? Du kannst ja die Aufzeichnungen vorher per LAN auf einen PC kopieren und später wieder draufschieben. So habe ich das auch gemacht.
      ok die Festplatte ist im Reciver Initialisiert worden ok noch mit dem Orginal Image (experimental vom 21.05.2012), hab erst am zweiten Weihnachtstag auf das andere Image gewechselt
      macht es sinn die Festplatte dann neue zu formatieren (Initialisieren). Jetzt hätte ich eigentlich eine Doppelposting auf den Lippen aber das spar ich mir jetzt

Ach vergessen am 23.12.2013 hab ich die Box eingerichtet.!

Danke

Gruß

Gundel Gaukeley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GundelGaukeley ()

• Hallo

In den Images von vor 1,5 Jahren wurde meines Wissens noch mit ext3 formatiert. Da Du laut Deinen Angaben auch nur ca. 70GB an Filmen drauf hast, würde ich mir die Arbeit machen. Schaden kann es auf keinen Fall.
      Aber wie Fireblade schon schrieb: Wenn die Aufzeichnung schon kaputt ist, worauf z.B. hindeutet, dass bei Dir der Fehler immer an der selben Stelle auftritt, dann wird die dadurch natürlich auch nicht besser. Aber alle Aufnahmen ab dann sollten keine Fehler mehr haben.

Gruß,
      Stefan
    • Am längsten hat das hin uns her D: Kopieren der Filme gedauert nun hab ich meine Festplatte neu eingerichtet (ext4) und siehe das es läuft ohne zu ruckeln.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Gundel Gaukeley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GundelGaukeley ()

• Sorry das ich nochmals störe,
      zufrüh gefreud, jetzt hatte ich einen Aufnahemfehler und die Festplatte war ganz rausgeschmissen. Nach dem wiedereinbinden
      waren die Ruckler wieder da. Jetzt glaub ich fast die Festplatte hat einen weck. Ich Baue sie mal aus und Teste Sie am PC

LG

Gundel Gaukeley
    • Moment... immernoch die gleichen Aufnahmen, die vorher geruckelt haben, oder mal neue Aufnahmen gemacht?

An den alten, bereits vermurksten Aufnahmen wird sich nix mehr ändern.
    • Immer an der gleichen Stelle? Oder läuft's sauber über die Stelle, wenn man mal kurz zurückspult?
      Das ist entscheidend um zu wissen, ob die Wiedergabe hakt, oder bei der Aufnahme was nicht stimmt.

(Jetzt auf die neuen Aufnahmen bezogen)
    • Diesemal ist es die Wiedergabe aber ich hab so langsam mit der Festplatte die schauze voll (sorry für den Kraftausdruck)
      So das ich mir morgen eventuell einen neue Festplatte kaufen werde. Ich hab schon probleme beim ersten Initialisieren, bei der Aufnahem
      jetzt bei der Wiedergabe und dann die Geschichte mit dem Fehler und das die Platte herausgeschmissen wurde.

Hab mal die Kennung der Festplatte in Forum eingegeben, und die anderen User Berichten von ähnliche Probleme so langsam glaube ich die
      Platte ist ungeeignet für die Box. Eventuell läuft die Festplatte in meinem PC besser

LG

Gundel Gaukeley

Oder einer von euch hat noch ne gute Idee
    • Akteull leider keine mehr, aber Festplatte kann es natürlich auch sein.
      WD Red Platten sollen ganz gut sein, glaube ich. Für mein neues NAS habe ich mir aber Seagate NAS Platten geholt, denke mal die machen sich in ner VU auch ganz gut. Die Platten sind für 24/7 Betrieb ausgelegt.

Viel Erfolg!
    • So jetzt läuft die Kiste kein rueckeln, keine Fehlermeldungen und absolut leise --> neues Festplattenmodell ist jetzt eine WDC WD10JFCX-68N mit 1TB
      Die Samsung Festplatte ist nicht zu empfehlen lasst die Finger davon, und holt euch eine gute Festplatte. D:

Gruß

Gundel Gaukeley

So hier noch die genau bezeichnung

1TB WESTERN DIGITAL WD Red Mobile (WD10JFCX)
      • SATA-Festplatte
      • Hersteller: Western Digital
      • Festplatten-Kapazität: 1TB
      • Bauformat (Formfaktor): 2,5 Zoll
      • Festplatten-Schnittstelle: SATA 6Gbit/s (SATA III)
      • Cache-Speicher: 16MB
      • Festplatten - Sonderausstattung: NAS Hard Drive
      • Höhe: 0,95 cm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GundelGaukeley ()

• Erstmal herzlichen Glückwunsch! ;thumbsup:

GundelGaukeley schrieb:

Die Samsung Festplatte ist nicht zu empfehlen lasst die Finger davon, und holt euch eine gute Festplatte.
      Welche "Samsung Festplatte" ist nicht zu empfehlen und ich denke mal du meinst Seagate? Gibt ja viele! D:

Ich hab von der Seagate NAS HDD 4TB (ST4000VN000) geredet, oder meinst du die, die du verbaut hattest?
    • Hallo Fireblade

Fireblade schrieb:

Ich hab von der Seagate NAS HDD 4TB (ST4000VN000) geredet, oder meinst du die, die du verbaut hattest?
      Sorry ich meine natürlich die die ich vorher verbaut hatte. Auf der Festplatte stand noch Samsung auch wenn ich weis das die jetzt unter Seagate laufen
      das Model Hieß mit vollem Namen Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA II (ST1000LM024/HN-M101MBB)
      und ist Schade Schade Schokolade (bevor ich noch das andere S Wort schreibe) :wall1: also wenn einer euch diese Festplatte andrehen möchte für ne Solo2
      Finger davon D:

Gruß

Gundel Gaukeley

P.S. Das heißt ja nicht das andere Festplatte aus dem Hause Seagate schlecht sein müssen. Nur ich kann meine vorher verbauten Typ nicht empfehlen
      Hoffe das darf ich noch ;thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GundelGaukeley ()